Farbe kommt ins Geierzimmer...

Diskutiere Farbe kommt ins Geierzimmer... im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, seit längerem schon haben uns die langweiligen weissen Wände im Zimmer von Niko und Joschka gestört (und wahrscheinlich nicht nur...

  1. Curly Sue

    Curly Sue Raptor's Dienerin ;-)

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    seit längerem schon haben uns die langweiligen weissen Wände im Zimmer von Niko und Joschka gestört (und wahrscheinlich nicht nur uns).

    Naja, jedenfalls haben wir nun eine Wand gestrichen. Die restlichen Wände inkl. Zimmerdecke kommen in den nächsten Wochen noch dran (Joschka hat immer recht viel Mühe mit neuen Dingen, daher kann man mit ihr nicht so schnell husch husch alles ändern....)

    Die Wand, an der sich der Käfig befindet, haben wir als erste gewählt, da sie unserer Meinung nach die wichtigste Wand ist. Ruhe und Geborgenheit soll sie Ausstrahlen, ein richtiger "Rückzugspunkt" eben.
    Deswegen haben wir uns für ein zartes Mintgrün als Hauptfarbe entschieden. Ein großer Baum, in dessen "Schutz" sozusagen der Käfig steht, wurde anschliessend aufgezeichnet. Eine strahlende Sonne und ein Fluß (der aber leider nicht richtig zu sehen ist) runden das Gesamtbild ab.

    Richtig zur Geltung wird das alles erst kommen, wenn wir denn (endlich mal) eine Voliere haben - aber alles auf einmal geht halt nicht, allein schon wegen Joschka.

    Nach 2 Tagen fand sie unsere künstlerischen Fähigkeiten dann aber wohl doch toll, sie sitzt oft ganz nah an der Wand und schaut sich das Bild an :freude:

    Niko ist gleich schon am ersten Tag hin und hat versucht, die Blätter zu essen :zwinker: weshalb wir dann das Ganze auch mit richtigen Ästen eingeweiht haben.

    LG Carolin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Carolin,

    sieht Klasse aus :beifall:
    Wann hast du mal Zeit..... :zwinker:

    Ich verschieb das aber mal trotzdem ins Zubehör.
     
  4. Dicke

    Dicke Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Adendorf
    Hallo,
    bin neu hier und wohl noch etwas unsicher mit dem schreiben.
    Aber ich wollte gern sagen das ich euer Zimmer klasse finde. Wir haben eine Graupapageien Dame ( 1 Jahr und 3 Monate ) alt und einen Mohrenkopf von ca 20 Jahren. Wir haben unser Vogelzimmer auch gerade umgestalltet. Ist jetzt in einem sehr schönem vanillegelb o.ä. nur so eine tolle Zeichnung haben wir nicht an der Wand. Ist echt klasse bei Euch geworden. :zustimm:
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hallo Dicke,

    Herzlich Willkommen bei uns im VF :bier:
    Stell dich doch bitte auch direkt bei den Grauen vor :zwinker:
     
  6. Dicke

    Dicke Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Adendorf
    Hallo Sven,

    vielen Dank für die nette Aufnahme. Bin noch nicht so Fit was das Forum angeht. Kann ich einfach ein neues Thema anfangen ? Würde gern etwas über meine zwei schreiben bzw vorstellen. Werden hoffentlich bald drei. Wir warten auf einen netten jungen Mann für unsere kleine Süsse. Unsere Züchterin hat wieder drei kleine Graue. Ich finde die Beiträge super klasse.

    LG Gabi
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Hallo Gabi,

    damit du dich "richtig" vorstellen kannst, habe ich doch extra den Link ins Grauenforum angegeben.
    Dort einfach ein Neues Thema eröffnen und drauflosschreiben oder klick hier (ist schon schreibfertig) :zustimm:
     
  8. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    super

    hallo carolin,
    das sieht ja super aus :prima: gefällt mir sehr gut und dass es den geiern gefällt glaube ich sofort.
    meine vogelzimmer habe ich auch in mintgrün getrichen ,nur so ein schöner baum und die sonne fehlt.
    was hast du für farben genommen,für das gemälde?
    lg beate
     
  9. Curly Sue

    Curly Sue Raptor's Dienerin ;-)

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    herzlichen Dank für euer Lob *ganzrotwerd*

    @Beate: Wir haben alle Farben selbst gemischt. Einfach einen Kübel weisse Farbe gekauft und dazu noch Abtönfarben (Grün/Braun/Blau/Gelb).
    Alte Gefäße zum mischen hat man ja eh zu Hause...
    Man muss nur höllisch aufpassen - ein Schwups zuviel von den Abtönfarben und alles wird total dunkel :nene:

    Alle Farben sind natürlich lösungsmittelfrei, darauf haben wir geachtet - aber ansonsten sind's "ganz normale" Farben :)

    LG Carolin
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Kompliment!!

    Sieht richtig klasse aus die Wand und sie scheint den Geiern ja auch zu gefallen.
    So kommt es zumindest auf den Bildern rüber.
     
  12. wanda

    wanda Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Sieht absolut klasse aus.

    Gratulation!

    Wanda mit Nora
     
Thema:

Farbe kommt ins Geierzimmer...