Farbe meiner beiden Kanarien

Diskutiere Farbe meiner beiden Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo :) Ich würde gerne mal wissen was meine beiden kanarien für einen farbschlag haben?soweit ich das erkannt habe glaube ich ist einer ein...
L

lola0108

Neuling
Beiträge
9
Hallo :)

Ich würde gerne mal wissen was meine beiden kanarien für einen farbschlag haben?soweit ich das erkannt habe glaube ich ist einer ein gelb-schimmel schecke und einer ist glaube ich Gelb Schimmel ist das richtig?
Vielen dank schonmal :))
 

Anhänge

  • IMAG0644.jpg
    IMAG0644.jpg
    35 KB · Aufrufe: 91
  • IMAG0642.jpg
    IMAG0642.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 90
Hallo,

auf dem ersten Bild sehe ich einen Jungvogel der, aus meiner Sicht, noch nicht die Jungvogelmauser durchlaufen hat. Das bedeutet, dass man die endgültige Farbgebung, noch gar nicht bestimmen kann.
Auf dem zweiten Bild, würde ich sagen, sitzt ein Intensiver. Könnte auch ein Jungvogel sein?! Das Foto gibt allerdings nicht so viel her...;)

Was ist das für eine Box? Sehe ich da Kunststoffschieber? Außerdem eine nicht ganz alltägliche Sitzgelegenheit? Wo sind die Sitzstangen?

Gruss
 
Ja sind noch 2 junge Vögel. Habe sie aus schlechter Haltung. Ich denke mal geschwister.

Ja das ist nur ein 2 Käfig. Und zur Hälfte aus kunstoff oder Plastik die andere Hälfte habe ich rausgenommen und Durch diesen Hasen Draht ausgetauscht. Die kleinen müssen erstmal da drin bleiben bevor ich sie zu den.anderen setze, damit ich Krankheiten ausschließen kann.

Und dankeschön :)
 
Und die Zeichnung? Ändert die sich auch in der mauser? Ist.der erste ein schrecken?
 
Der erste ist ein Schecke, allerdings kann die dunkle Zeichnung am Flügel nach der Mauser geringer werden, manchmal auch ganz verschwinden.
Wieviel Kanarien hast Du denn und hast Du eine Voliere/Käfig? Bist Du vertraut mit der Haltung von Kanarien?
 
Ja ich habe eine voliere. Ich habe noch 3 Vögel. Mein Vater züchtet
Harzer Roller ist soweit ich weiss im Verein , da er immer Ringe zugeschickt bekommt wenn er einen Wurf hat. Er wohnt aber woanders und ist gerade im Urlaub und ich glaube er kennt sich nur mit den gelb intensiv kanarien aus.
Ich kenne mich eigtl gut aus mit Haltung habe schon länger kanarien und bin mit ihnen durch mein Papa groß geworden.
Ich beschäftige mich auch viel mit Genetik. Habe auch einige Bücher.
 
Schal die sitzstangen sind weiter oben also ich habe stõcker genommen. Der Käfig ist c.a 1,50 m hoch.
 
Interessant. Ich versuche mich seit diesem Jahr auch in der Zucht der Harzer Roller.

Bis sich die endgültige Farbe beider Vögel zeigt, musst Du Dich noch ein wenig gedulden. Wahrscheinlich müssen beide Vögel noch durchmausern. Auch das Geschlecht kann man dann erst feststellen.
Wenn es beide Hähne werden, muss spätestens im Herbst eine Trennmöglichkeit zumindest vorhanden sein.
 
Vielen dank für die Antwort. Wie kann ich am besten das geschlecht erkennen? Ich habe gehört auch durch Gesang aber mei. Vater sagt das es auch nennen gibt die singen. Er guckt immer anhand der kloake. Ich würde gerne wissen wie ich es am besten bestimmen kann.
 
Ja das stimmt, auch die Hennen singen.
Das Erkennen des Geschlechts anhand der Kloake ist zu 100% erst im nächsten Jahr möglich, nämlich dann, wenn die Vögel in Brutstimmung kommen.
Die Hähne bilden den Zapfen aus und die Hennen werden runder und bilden eine sogenannten birnenförmigen Leib aus. Die Federn der Kloake zeigen eher Richtung Bauch, die Kloake ist insgesamt flacher. Aber auch dafür braucht man etwas Erfahrung.
Man kann es allerdings auch manchmal am Gefieder und der Haltung festmachen. Selbst intensive Hennen zeigen oftmals einen minimalen Schimmelkranz im Nacken. Die Hähne sind grundsätzlich intensiver gefärbt. Aber auch dies nur unter Vorbehalt, vor allem bei bestimmten Kanarienrassen.
Natürlich auch durch den Gesang. Hennen singen oftmals nicht so zusammenhängend und keine vollen Strophen...
Aber wie gesagt, bei Kanarien nicht so einfach...Du musst Dich gedulden.
Zum Alter kann man schlecht was sagen, würde auf 4-6 Wochen tippen.
 
Suppi Dankeschön :))
 
So wie Deiner auf dem ersten Bild sah mein Joey Ende März auch aus.... grad den dunklen Flügel fand ich so schön.... nun hat er das Dunkle verloren und hat dort nur noch eine leichte Maserung. Schade eigentlich. Sein Kopfgefieder geht jetzt ins Orangene rein. Mein Zweiter hatte den anderen Flügel bis Ende Juni dunkel, auch bei ihm ist es mittlererweile nur noch sehr schwach zu sehen. Ich bin gespannt, was da noch für Überraschungen auf mich zukommen. :-D
 
Thema: Farbe meiner beiden Kanarien

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
559
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
648
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
983
asteria
A
Zurück
Oben