Farbe und Zeichnung pur: Feldfarbentauben

Diskutiere Farbe und Zeichnung pur: Feldfarbentauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Auf der nächsten Monatsversammlung des RTZV Rote Erde am 23.März wird der Preisrichter und Zuchtkollege Markus Schlangenotto über...
:nene:
Ist ja euch nur ein kleines Hobby und man kann vieles im I-net lesen.

Jetzt aber zurück zum Thema.:bier::+popcorn:

Leider sieht man auf Ausstellungen nicht sehr viele Feldfarbentauben. Auf der Hauptsonderschau in Michelstadt 2012 standen glaube ich höchstens 200 Stück in den schon genannten Farbenschlägen. Da bleibt pro Farbenschlag nicht viel.
Bei der letzten Bundessiegerschau in Dortmund ich glaube 2011 standen garkeine Feldfarbentauben.
Bei der Revierschau stellt denke ich mal nur der Markus Schlangenotto seine Tiere aus. Die aber sind spitze!!
 
Die Nationale in Dortmund (nicht zu verwechseln mit der Revierschau)
ist bisher ja auch nicht sehr besucher- bzw. ausstellerfreundlich gewesen!!
So lieblos zusammengestellte Käfige und Volieren!!
Da kann ich jeden Taubenzüchter verstehen, der lieber in einem würdigeren
Rahmen auf der VDT-Schau ausstellt.
 
:traurig::traurig::traurig:
Leider sieht man auf Ausstellungen nicht sehr viele Feldfarbentauben. Auf der Hauptsonderschau in Michelstadt 2012 standen glaube ich höchstens 200 Stück in den schon genannten Farbenschlägen. !!


Ich habe noch mal meinen Katalog gewälzt. Auf der HSS in Michelstadt standen nur 152 Stück Feldfarbentauben.:traurig:
 
Thema: Farbe und Zeichnung pur: Feldfarbentauben

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
560
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
648
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
983
asteria
A
Zurück
Oben