Farbe von Toulouser Gössel???

Diskutiere Farbe von Toulouser Gössel??? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ein Bekannter hat mir heute seine Gössel zur Aufzucht gebracht. Es sollen Toulouser sein (für die er auch den Preis von Toulouser bezahlt...
G

Gisi25

Guest
Hallo,
ein Bekannter hat mir heute seine Gössel zur Aufzucht gebracht. Es sollen Toulouser sein (für die er auch den Preis von Toulouser bezahlt hat), sie sehen aber eher aus wie meine Lotte (Pommerngans) als sie klein war.
Was für eine Frabe haben Toulouser Gössel???? Ich dachte immer sie seien grau :? , aber doch nicht gescheckt, oder??
 
Hallo!

Wir haben eine Liebhaberzucht auf dem Gestüt.
Also, unsere 3 kleinen waren einfach nur grau.. Sie bekommen wohl erst ein Muster wenn die richtigen Federn kommen.
Alle hatten anfangs etwas schiefe x-Beine (was normal sein soll!!)
Mittlerweile sind alle groß und haben nur noch am Hals die Daunenfedern :-)
Die Eltern sind prämierte Tiere, die Farbe sollte also stimmen :-)
 
Hallo,
Danke für die Antwort.
Wir haben nun herausgefunden, das es sich um Pommern-Gössel handelt und mein Bekannter wohl übers Ohr gehauen wurde (auf der Rechnung stehen Toulouser).
Nun ja, die Tiere können nichts dafür und nun schauen wir erst mal das sie groß werden oder ob wir als Gössel einen Platz für sie finden.
 
hallo gisi,

das ist ja allerhand - pommerngössel für teueres geld als toulouser zu verkaufen. kann dein bekannter wenigsten ein bischen geld zurück bekommen?
 
Hallo Gama,
leider nicht. Er wurde am Telefon abgespeist das die Pommern genauso teuer seien wie die Toulouser und er froh sein solle das er wenigstens was bekommen hat. Das ist der Nachteil davon wenn man sich die Tiere schicken lässt. Leider ist bei uns in der Gegend fast niemand der diese Rasse hat :( .
 
Thema: Farbe von Toulouser Gössel???

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
567
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
655
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
985
asteria
A
Zurück
Oben