farbe

Diskutiere farbe im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen! Bräuchte mal ganz dringen eure Hilfe! Bin gerade dabei meine Voliere zu bauen möchte diese aber gerne einen Ton dunkler...

  1. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    Hallo alle zusammen!
    Bräuchte mal ganz dringen eure Hilfe!
    Bin gerade dabei meine Voliere zu bauen möchte diese aber
    gerne einen Ton dunkler haben. Könnt Ihr mir was empfehlen
    was für meine Vögel nicht schädlich ist wenn diese dran knabbern?
    Bienenwachs habe ich schon versucht ist aber nicht dunkel genug!!
    Danke gruss Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Dirk,
    du könntest im Herbst Walnussschalen an der Luft trocknen lassen und sie anschließend kochen. Das Ganze einkochen lassen durch eine Windel filtern und das färbt auf jeden Fall dunkler. Ohne Garantie, dass es gleichmäßig wird. Trockenere holzstellen werden mehr Farbstoff annehmen. Ob das natürlich noch geht, nachdem du schon mit Bienenwachs gearbeitet hast, wage ich zu bezweifeln.
     
  4. #3 Uninvited, 26. Juni 2002
    Uninvited

    Uninvited Guest

    Hi Dirk....
    darfs auch dunkelgrün sein?

    Wir haben das Ganze allerdings an einer Außenvoliere gemacht und zwar mit eingelegten Brennesselblättern (3 Wochen lang in Wasser einlegen), danach die Brühe pürieren und dran, an die Latten.
    Allerdings denke ich, dass Du mit dem Wachsvorstrich so ziemlich verspielt hast, auf diesem Untergrund hält so gut wie gar keine Farbe mehr.

    Gruß, Marc
     
  5. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    nein

    nein,nein...
    ich habe die voliere damit nicht behandelt sondern an einem abfallstück ausprobiert....
    hehe, habe da schon mitgedacht....

    danke für eure lösungen/ideen, aber grün ist nich und walnuss dauert zu lange.

    wenn ich eine ökofarbe hole und dann nur etwas einlasse...
    meint ihr das das schon zu arg ist?

    grüssle
     
  6. #5 Uninvited, 26. Juni 2002
    Uninvited

    Uninvited Guest

    hmm.....ich hab da mit solchen Farben keine guten Erfahrungen gemacht !
    In jungen Jahren hatte ich meine erste Voliere auch mal mit so nem Zeug behandelt, leider habe ich (wohl durch die Farbe bedingt) dadurch fast die ganze "Mannschaft", der Liebsten verloren-Vergiftungserscheinungen !
    Lass doch die Brettchen besser in Naturfarbe....ist besser für Deine Geier und für Dich :)

    Gruß, Marc
     
  7. elsbeth

    elsbeth Guest

    hallo!

    ich hab hier mal irgendwo gelesen, dass selbstgemachtes holzspielzeug mit lebensmittelfarbe (d.h. Farbe zum Färben von ostereiern) eingefärbt wurde.
    könnte das nicht auch für den anstrich funktionieren oder verdirbt diese?!
     
  8. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Anja,
    sie verdirbt nicht, aber sie färbt ab, wenn sie feucht wird. Leider.
     
  9. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ann Castro, 27. Juni 2002
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Wenn man Holz einölt wird es dunkler.

    Mit der Zeit dunkelt es dan noch zusätzlich nach. Habe mal eine Holzschüssel und später eine ganze Küchentheke mit Leinöl behandelt. Pluspunkt: es sit vollkommen ungiftig.

    Liebe grüße,

    Ann.
     
  12. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    Habs..

    so...hab was gefunden.

    War gerade im OBI und da haben die völlig Lösungsmittelfreie Farben gehabt...naja, besser Lasuren. Genau das was ich such. Diese Farbe ist sogar für Kinderspielzeug geeignet und ist speichelfest.
    Na wenn das nicht das richtige ist....
    danke euch trotzdem...
     
Thema:

farbe

Die Seite wird geladen...

farbe - Ähnliche Themen

  1. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  2. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  3. Veränderung der Farbe rund um die Augen

    Veränderung der Farbe rund um die Augen: Hallo ich habe ein Paar Rosakakadus und das seit guten 3,5 Jahren. Jetzt sind wir umgezogen und haben unseren Schreihälsen neue Voliere innen...
  4. Glostermerkmale

    Glostermerkmale: Hallo ihr lieben, Ich werde mir bald meine ersten Zucht-Vögel kaufen. Es werden Gloster (Kanarien) sein. Ich bin sher nervös und wollte nochmal...
  5. Was für eine Farbe ist diese ?

    Was für eine Farbe ist diese ?: **** Hallo ! Dieser Vogel war auf der LV 18 Landesverbandsschau 2016 in 32657 Lemgo am Wochenende zu sehen . Bilder sind nicht so gut geworden...