Farbe

Diskutiere Farbe im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi Leute, bei meinen ersten 2 Jv,welche gerade durchfärben,hat ein Hahn eine mir merkwürdige "Verfärbung"! Der Tränenstrich verläuft wie ein...
Markus

Markus

Foren-Guru
Beiträge
859
Hi Leute,

bei meinen ersten 2 Jv,welche gerade durchfärben,hat ein Hahn eine mir merkwürdige "Verfärbung"!
Der Tränenstrich verläuft wie ein rechter Winkel!Ausser dem normalen,senkrechten Strich ist noch ein waagrechter am oberen Ende in Richtung Schnabel sichtbar!

Die Elternvögel sind beide grau und stammen aus einer reinen
Linie.

Was ist da los?

Liebe Grüße,

Markus:0-
 
Kannst du ein uns ein Foto zeigen?

Ich meine über sowas ähnliches mal gelesen zu haben weiß aber nicht mehr wo. Hatte aber irgendetwas mit Vererbung zu tun.

Ist diese Verfärbung auf beiden Seiten?
 
Kommt bei sehr stark gefärbte Graue Vögel ab und zu mal vor.
Muss mann auf selektieren. Wenn man mit so ein Vogel weiter züchten will, muss der Partner ein klare weisse Strich haben zwisschen Schnabel und Tränenstrich.

Mit so ein Vogel kann man manchmal die Körperfarbe erheblich verbessern, aber wie gesagt gute Partner(in) suchen.
 
Thema: Farbe

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
567
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
655
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
985
asteria
A
Zurück
Oben