Farben

Diskutiere Farben im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi Ich hab mir letzens Vogelbücher aus der Bücherei besorgt und habe u.a. gelesen, dass die wilden Wellensittiche alle grün sind. Wieso gibt es...

  1. #1 Ginnyminny, 4. August 2006
    Ginnyminny

    Ginnyminny * :) *

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi
    Ich hab mir letzens Vogelbücher aus der Bücherei besorgt und habe u.a. gelesen, dass die wilden Wellensittiche alle grün sind. Wieso gibt es denn dann in Gefangenschaft blaue Wellensittiche???:?
    Byebye
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja1

    Maja1 Guest

    Na mit Züchtung bekommt man heut zu Tage alles hin. Das ist wie mit anderen Tieren zb. Hunderassen die gezüchtet sind. die grünen Wellis sind halt am Krankheitsunanfälligsten ,weil sie halt nicht so stark gezüchtet sind.
     
  4. #3 Semesh, 4. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2006
    Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Der ursprüngliche wellensittich ist Grün und Blau ist eine Mutation, die ebenfalls in der Natur vorkommt. Nur sind diese seltener, da ihre Farbe Auffälliger ist und leichter für Raubtiere zu erkennen sind. Grün ist eine Tarnfarbe, durch die sie nicht so schnell von ihren Feinden zwischen den grünen Blättern entdeckt werden können.

    Die anderen Farbschlagsmutationen wurden in Gefangenschaft gezüchtet. Mehr dazu findest du hier
     
  5. #4 Ginnyminny, 4. August 2006
    Ginnyminny

    Ginnyminny * :) *

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    @ Nicole: Der Link funktioniert bei mir nicht!

    Ich hab das immer noch nicht verstanden *dumm sei*: Wenn man doch immer grüne Wellensittiche kreuzt, können doch nicht plötzlich blaue auftauchen, oder?
    Sorry für meine Begriffstutzigkeit :~ ;)
     
  6. Liora

    Liora Guest


    Probiere es mal jetzt!
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Die Veranlagerung zu Farbschlägen steckt den Vögeln sicherlich in den Genen. Durch gezielte Zucht wurden dann die anderen Farbschläge gefestigt.
    Ist nicht ganz richtig. Nur weil einige Vögel optisch wie wildfarbende Wellis aussehen, heißt das nicht, dass sie weniger anfälliger für Krankheiten sind. Heutzutage wirst du kaum noch reinerbige grüne Wellis in Gefangenschaft finden, weil diese sich in alle möglichen anderen Farbschläge spalten und hier und da auch Standartsittiche mitgemischt haben.

    Meine Sina ist optisch ein hellgrüner opalin. Ihr Vater war ein normal dunkelgrüner und ihre Mutter eine normal hellblaue, die auch nochmal spalterbig in andere Farbschläge sind.
     
  8. #7 Saskia137, 4. August 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Auch nicht ganz. Rot wird bei Wellis schon seit ettlichen Jahren versucht rauszubekommen, tut aber nicht. Wellis haben nämlich überhaupt keine Rotpigmentierung. Von daher, wenn Du mal ein Bild von nem rosa-roten Welli siehst, ist's mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit kein Welli, sondern ein Bourkesittich.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
  11. Liora

    Liora Guest

    uppsssss...........:gott:
     
Thema:

Farben

Die Seite wird geladen...

Farben - Ähnliche Themen

  1. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  2. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  3. Veränderung der Farbe rund um die Augen

    Veränderung der Farbe rund um die Augen: Hallo ich habe ein Paar Rosakakadus und das seit guten 3,5 Jahren. Jetzt sind wir umgezogen und haben unseren Schreihälsen neue Voliere innen...
  4. Glostermerkmale

    Glostermerkmale: Hallo ihr lieben, Ich werde mir bald meine ersten Zucht-Vögel kaufen. Es werden Gloster (Kanarien) sein. Ich bin sher nervös und wollte nochmal...
  5. Was für eine Farbe ist diese ?

    Was für eine Farbe ist diese ?: **** Hallo ! Dieser Vogel war auf der LV 18 Landesverbandsschau 2016 in 32657 Lemgo am Wochenende zu sehen . Bilder sind nicht so gut geworden...