Farben??

Diskutiere Farben?? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, ich bin gerade dabei, eine kleine Zimmervoliere zu bauen. Als Rückseitenwand habe ich solche einfachen Platten genommen, die in...

  1. #1 Abgefuckt64, 8. September 2009
    Abgefuckt64

    Abgefuckt64 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin gerade dabei, eine kleine Zimmervoliere zu bauen.

    Als Rückseitenwand habe ich solche einfachen Platten genommen, die in jedem Schrank als Rückwand dienen.

    Da habe ich die (bei meinem) weiße Seite nach hinten gedreht, so das man die normale braune Holzwand sieht.

    Die würde ich jetzt gerne noch, weils optisch besser aussieht, mit einer Landschaft oder ähnliches bemalen.

    Welche Farbenarten kann ich da verwenden, die nicht schädlich für die später einziehenden Zebrafinken, chin. Zwergwachteln und Diamanttäubchen ist?

    Danke schonmal für eure Antworten.

    MfG
    Nico
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Hi! Also ich würd mal sagen, da solltest du dich einfach mal in der Farbenabteilung beraten lassen und nach völlg ungiftigen Farben fragen. Was da für Menschen nicht schädlich ist, sollte es für Vögel auch nicht sein - und außerdem hast du ja keine nage-verrückten Krummschnäbel in deiner Voliere. Ich würd also denken, dass die Vögel eh gar nicht mit der Farbe in Kontakt kommen werden... Ist dann natürlich nur wichtig, dass sie keine giftigen Gase ausdünstet, aber davon gibt es auch ganz viel im Baumarkt. Also wir haben uns da mal wegen einer Holzimprägnierung für die Chinchilla-Voliere beraten lassen (und die fressen das Holz ja sogar teilweise) und da gab es ganz viel auf Honig-Basis usw - also da wirst du fündig werden :) Liebe Grüße!
     
  4. #3 Zwitscherhahni, 8. September 2009
    Zwitscherhahni

    Zwitscherhahni Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Abgefuckt64
    bin selbst Besitzer von einem Kongo-Graupapagei, und zu meinen Hobbys zählt u. a. auch malen. Deshalb kann ich Dir mit ruhigem Gewissen sagen, nimm Lackfarben auf Wasserbasis. Auf der Farbdose muß stehen "wasserverdünnbar". Dann bist du auf der sicheren Seite. Die Farben riechen überhaupt nicht und halten genauso lange wie andere - sind weder für Mensch noch Tier schädlich.
    Liebe Grüße v. Zwitscherhani
     
Thema:

Farben??

Die Seite wird geladen...

Farben?? - Ähnliche Themen

  1. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  2. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  3. Veränderung der Farbe rund um die Augen

    Veränderung der Farbe rund um die Augen: Hallo ich habe ein Paar Rosakakadus und das seit guten 3,5 Jahren. Jetzt sind wir umgezogen und haben unseren Schreihälsen neue Voliere innen...
  4. Glostermerkmale

    Glostermerkmale: Hallo ihr lieben, Ich werde mir bald meine ersten Zucht-Vögel kaufen. Es werden Gloster (Kanarien) sein. Ich bin sher nervös und wollte nochmal...
  5. Was für eine Farbe ist diese ?

    Was für eine Farbe ist diese ?: **** Hallo ! Dieser Vogel war auf der LV 18 Landesverbandsschau 2016 in 32657 Lemgo am Wochenende zu sehen . Bilder sind nicht so gut geworden...