Farben?

Diskutiere Farben? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; könnt ihr mir vieleicht sagen was es alles für farben gibt es wäre auch nett mit foto !":p :p :D :D

1. ROLEX

ROLEX Guest

könnt ihr mir vieleicht sagen was es alles für farben gibt
    es wäre auch nett mit foto !":p :p :D :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edelsittichfan, 8. September 2002
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2002
    Edelsittichfan

Edelsittichfan Stammmitglied

Farben

Hallo Rolex,

so ganz verstehe ich Deine Frage nicht und ich meine Du solltest etwas deutlicher werden. Meinst Du die Primärmutationen.? Oder die Sekundärmutationen.? Vor allen welche Art oder Unterart interessiert Dich.? Die Halsbandsittiche, Pflaumenkopfsittiche, Schwarzkopfedelsittiche, Alexandersittiche, Rosenkopfedelsittiche.? Da musst Du etwas präziser werden, denn gerade bei den Edelsittichen gibt es ein breites Spektrum von Farbspielen.

4. Torben

Torben Foren-Guru
    Moderator

Wie viel Farben ??

Hey Rolex,
    :~ Wie Dich Edelsittichfan schon fragt, müßte ich Dich das gleiche Fragen.:~ ??
    Habe hier vor mir eine Liste von meinem Dad liegen wo rund 110 Farb-Bezeichnungen schon mal aufgeführt sind .
    Nur von den Halsbandsittichen .:p
    Kannst Dir ja vorstellen was es da so alles giebt ! Am besten Du richtes Dir es so ein das Du nach Bückeburg kommen kannst, dagiebt es schon einen ganzen Teil Farben, oder seh mal das Edelsittich-Foren durch, da giebt es auch schon paar Bilder.;)

Um Deine Neugier an zu stacheln, schreib ich mal einen Teil der Primärmutations-Farben auf:
    Pastellblau , Graugrün=(Oliv) , Zimt , Lacewing , Falbe , Grünübergossen , Gelbkopf=(Butterkopf) , Gelbkopf-Gelbschwanz , Hellflügel=(Falbe) , Hellgrün=(Lindgrün) , und so geht es immer schön weiter.;)
    Noch Fragen? :s :s

5. ROLEX

ROLEX Guest

dummkopf

mann bin ich ein dummkopf ich habe vergessen zu schreiben das ich halsbandsittiche meine :p :p :p

6. SLAPPY

SLAPPY Guest

Farben

Hallo,

ich hab' heute einen "Quittengelben" mit organgenem Halsband. Enfach traumhaft.

Aber men Frend würde mich umbringen, wenn ich noch einen Halsi anschleppe.

Gruß
    SLAPPY

7. ROLEX

ROLEX Guest

neee

ich mag keine gelben die sind soooo
    farblos finde ICH

naj hauptsache dir geffalen sie!!:p

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 RSC-Astrilde, 11. September 2002
    RSC-Astrilde

RSC-Astrilde Guest

hi rolex,

wie bereits erwähnt gibt es etliche mutationen und kombinationen.

dir scheint es um buntheit zugehen, da wären eigentlich die schecken am schönsten, aber auch sehr teuer.

weiterhin gibt es aber auch grünzimter die eine so gute farbabgrenzung haben, das sie farblich sehr herrlich sind.

10. ROLEX

ROLEX Guest

mir geht es eigent lich um standart farben wie zb grün oder blau

wie gross ist der unterschied bei den preisen ???8)

Thema:

Farben?

Die Seite wird geladen...

Farben? - Ähnliche Themen

1. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

"Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  2. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  3. Veränderung der Farbe rund um die Augen

Veränderung der Farbe rund um die Augen: Hallo ich habe ein Paar Rosakakadus und das seit guten 3,5 Jahren. Jetzt sind wir umgezogen und haben unseren Schreihälsen neue Voliere innen...
  4. Glostermerkmale

Glostermerkmale: Hallo ihr lieben, Ich werde mir bald meine ersten Zucht-Vögel kaufen. Es werden Gloster (Kanarien) sein. Ich bin sher nervös und wollte nochmal...
  5. Was für eine Farbe ist diese ?

Was für eine Farbe ist diese ?: **** Hallo ! Dieser Vogel war auf der LV 18 Landesverbandsschau 2016 in 32657 Lemgo am Wochenende zu sehen . Bilder sind nicht so gut geworden...