Farben

Diskutiere Farben im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo alle zusammen,:0- Wir haben seit vergangenen Herbst sehr unerwartet zwei Kanarien. die Beiden haben sich sehr gut eingelebt bei uns, wir...
A

Aditu

Neuling
Beiträge
19
Hallo alle zusammen,:0-
Wir haben seit vergangenen Herbst sehr unerwartet zwei Kanarien.

die Beiden haben sich sehr gut eingelebt bei uns, wir haben eine riesen Freude damit.
Nun hat die Henne ein Nest gebaut und am Mittwoch das erste Ei gelegt, wir haben die Eier, wie hier empfohlen, durch Plastikeier ersetzt und werden sie Samstag oder Sonntag wieder "unterschieben".

Nun bin ich natürlich sehr neugierig was da heraus kommen wird, ich habe versucht zu recherchieren bin aber mit diesem Genetikzeugs schwerst überfordert.
Ich habe versucht zumindest die Farbe zu bestimmen:
der Gelbe ist der Hahn, Farbe: gelb intensiv?
die Henne müsste Onyx sein?
Pips klein.jpgPips2klein.jpgPenelope2klein.jpgPenelopeklein.jpg

wie werden die Küken warscheinlich aussehen?
Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen über die Vererbungslehre der Kanarien dass auch jemand versteht der kein studierter Genetiker ist?

Danke sehr und liebe Grüße
Aditu
 
Hallo Aditu..... Überraschungseier ....da fallen Schecken ! Kanarienbücher , einfach Tante Google fragen .MfG
 
danke für den Link, genau das habe ich sogar gelesen aber ohne Vorwissen kenne ich mich leider trotzdem nicht aus :-(
hab ich meine Vögel zumindest richtig "eingeordnet"?

LG
 
Hallo, das ist ja witzig. Meine ersten beiden Kanarien sehen genauso aus das Männchen gelb intensiv und das Weibchen wie ein Spatz sag ich immer ;)
Der Nachwuchs war immer gescheckt, mal gelb-braun mal braun -gelb. Sind halt "echte" Überraschungseier
 
Thema: Farben

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
560
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
648
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
983
asteria
A
Zurück
Oben