Farben

Diskutiere Farben im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute, habt ihr bei euren Piepern auch gemerkt, wenn ihr helle oder dunkle Farben tragt. Das sie manchmal gleich kommen bei hellen Farben...

  1. mondosi

    mondosi Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgndwo in Niedersachsen
    Hallo Leute,
    habt ihr bei euren Piepern auch gemerkt, wenn ihr helle oder dunkle Farben tragt. Das sie manchmal gleich kommen bei hellen Farben und sich schwer tun bei dunklen Farben?
    Ich hab es bei Nora beobachtet. Sie nahm 3x anflug auf mich und traute sich nicht, weil meine Hand zu sehen war. Also zog ich meinen Ärmel von meiner weißen Strickjacke drüber und dann landete sie dadrauf. Gestern hatte ich einen dunklen Pulli an und sie reagierte nur so dadrauf, das sie überhaupt keine anstallten machte zu mir zu kommen.
    Habt ihr ähnliches bei euren Vögeln beobachtet?
    Lasst es mich wissen.

    herzlich mondosi:? :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Hallo mondosi,
    Ich kann das nicht bestätigen, bei unserem 4-PersonenHaushalt sind alle Farben vertreten und meine schwarz-liebende Tochter ist besonders beliebt bei den Geiern..... allerdings hassen sie alle 3 jegliche Art von Jacken *wunder* , wer in Jacke/Mantel das Wohnzimmer betritt hat sofort das Prädikat "Huuu-gefährlich" :D
     
  4. Bertha

    Bertha Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Prignitz
    Hallo Mondosi!
    Ich habe festgestellt, daß wenn mein Sohn schwarze
    Sachen trägt und meine Nymphies freiflug haben,
    gerät meine Jerry jedesmal in Panik.

    Es Grüßt
    Gundula
     
  5. mondosi

    mondosi Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgndwo in Niedersachsen
    Hallo kace63,
    Mäntel und Jacken haben die Bedeutung, das jemand weg geht.
    Ist bei kleinen Kindern doch auch so. Zieht man was an Jacke oder Mantel, gibt es meisten Tränen oderso. Ich könnte mir voestellen, das das bei den Vögeln auch so ist.
    Wenn die Vögel von anfangan an dunkle Sachen gewöhnt sind, glaub ich schon,das es ihnen nichts aus macht.

    @ Bertha
    jeder so wie er es gewohnt ist, mal so oder wieder anders herum


    herzlich mondosi:0-
     
  6. Bell

    Bell Guest

    Meine Nymphen lieben die graue Farbe :D ! Wie sich das für einen Nymphen gehört ;)

    Nee, mal im Ernst : Grelle Farben versetzen meine Nymphen in Panik, dunkle Sachen sind nicht so schlimm, aber weiße *ohoh*.

    Bei mir liegt´s sicher daran, daß die meisten immer draußen gelebt haben, wo sie kaum mit grellen Farben in Kontakt gekommen sind.


    Was ich allerdings schon oft gehört habe ist die Panik, wenn jemand gestreifte Sachen trägt, wie schwarz-weiß oder rot-weiß, aber ich denke, daß ist kein Wunder, denn da kann Mensch ja kaum länger hingucken, ohne daß es vor den Augen flimmert.


    viele Grüße

    Bell
     
  7. Ghost

    Ghost Guest

    Hi

    Ja das mit weiß kann ich bei meinem Bestädigen!

    Heute ist er zu alle ersten mal zu mir und hat sich auf meine ärmel gehockt. Ich trage diese weisse shirt sehr selten.
    Er blieb sehr lange bei mir.. guckte mich an.. putzte sich und fing schon fast an zu schlafen, als mein Handy klingelte.. aber selbst dann flog er nicht davon.
    Als ich aber mein Hand bewegt, da war er weg! Tja die geier und Menschenhände!!:s

    Wovon er sofort ne Panik kriegt ist von Tüchern aller art.. Er worde damit paar mal gefangen.

    Und noch vor McDonalds Cola Papbechern!! Oje oje.. das Rot-Orange farbe gefällt den absolut nicht!!8o
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Also...bei Telefonklingeln (egal ob handy oder Festnetz) werden unsere Geier leider völlig hysterisch...... obwohl wir die Klingeln nicht besonders laut gestellt haben und auch schon verschiedene Melodien ausprobiert haben. Farben sind ihnen total egal......ich habe in den letzten Tagen extra darauf geachtet. Allerdings haben wir alle 3 auch so jung bekommen, daß sie keine schlechten Erfahrungen mit bösen Menschen machen konnten...vielleicht liegt es daran ?
     
  10. mondosi

    mondosi Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgndwo in Niedersachsen
    Ich kann auch bestätigen
    rote Farben sind absolut Tabu. Reissaus Farben, bei weiss ist das nicht der Fall. Am besten gefällt es ihnen, wenn ich ein Tuch mit verschiedenen grüntönen trage. Da könnte ja ewentuell etwas
    fressbares bei sein. Da knabbert man schon mal an den Zipfeln vom Tuch.( Alle)
    Das sind bis jetzt so meine Beobachtungen.


    herzlich mondosi :0-
     
Thema:

Farben