Farben

Diskutiere Farben im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute. Sorry für die Frage aber ich bin Neuling was Wellensittiche angeht. Ich lese hier im Forum öfter mal sowas wie: " Der Blaue wird...

1. #1 spikey65558, 6. Juni 2004
    spikey65558

spikey65558 Guest

Hallo Leute.

Sorry für die Frage aber ich bin Neuling was Wellensittiche angeht. Ich lese hier im Forum öfter mal sowas wie: " Der Blaue wird wohl ne Kontinentale Schecke sein. Der andere sieht jedenfalls bei mir nach einem GG aus, ne perfekte Opalin zeichnung " usw .....

Kann mir das mit der Farbbestimmung von Wellis jemand erklären? Was ist GG oder Opalin usw?

Vielleicht kann ich dadurch meine beiden irgendwie auch bestimmen, hab leider keine Fotos zur Hand.

Das Männchen ist in meinen Augen grün-blau mit gelbem Kopf und das Weibchen hellblau-Weiss mit grauen Flügel.....

Gruss Spikey

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bastelbiene, 6. Juni 2004
    Bastelbiene

Bastelbiene Guest

Hallo,

hier gibt es viele Farbkundige. Aber ich als nicht Farbkundiger kann dir nur sagen, dass es ohne Fotos verdammt schwer ist einen Farbschlag zu bestimmen.

Also versuche irgendwie ein Foto reinzubekommen. Oder schau auf anderen Sittichseiten mal in die Farbschlagrubriken nach. Vielleicht findest du da ja Vögel die deinen ähnlich sehen.

Liebe Grüße
    Petra

4. Va.

Va. Guest

Hallo,

bei Wellensittichen gibt es viele verschiedene Farbschläge. Jeder Farbschlag hat bestimmte Merkmale an dem man ihn erkennen kann und den Vogel somit zuordnen kann.

Jeden Farbschlag zu erklären dürfte jetzt etwas lang werden, da es mittlerweile über 100 verschiedene Farbschläge geben dürfte. Aber guck doch mal unter folgendem Link, vielleicht hilft Dir das, Deine Fragen zu beantworten. :)

http://www.geocities.com/farbschlaggalerie/

5. #4 spikey65558, 6. Juni 2004