Farben

Diskutiere Farben im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute. Sorry für die Frage aber ich bin Neuling was Wellensittiche angeht. Ich lese hier im Forum öfter mal sowas wie: " Der Blaue wird...

  1. #1 spikey65558, 6. Juni 2004
    spikey65558

    spikey65558 Guest

    Hallo Leute.

    Sorry für die Frage aber ich bin Neuling was Wellensittiche angeht. Ich lese hier im Forum öfter mal sowas wie: " Der Blaue wird wohl ne Kontinentale Schecke sein. Der andere sieht jedenfalls bei mir nach einem GG aus, ne perfekte Opalin zeichnung " usw .....

    Kann mir das mit der Farbbestimmung von Wellis jemand erklären? Was ist GG oder Opalin usw?

    Vielleicht kann ich dadurch meine beiden irgendwie auch bestimmen, hab leider keine Fotos zur Hand.

    Das Männchen ist in meinen Augen grün-blau mit gelbem Kopf und das Weibchen hellblau-Weiss mit grauen Flügel.....

    Gruss Spikey
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bastelbiene, 6. Juni 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Hallo,

    hier gibt es viele Farbkundige. Aber ich als nicht Farbkundiger kann dir nur sagen, dass es ohne Fotos verdammt schwer ist einen Farbschlag zu bestimmen.

    Also versuche irgendwie ein Foto reinzubekommen. Oder schau auf anderen Sittichseiten mal in die Farbschlagrubriken nach. Vielleicht findest du da ja Vögel die deinen ähnlich sehen.

    Liebe Grüße
    Petra
     
  4. Va.

    Va. Guest

    Hallo,

    bei Wellensittichen gibt es viele verschiedene Farbschläge. Jeder Farbschlag hat bestimmte Merkmale an dem man ihn erkennen kann und den Vogel somit zuordnen kann.

    Jeden Farbschlag zu erklären dürfte jetzt etwas lang werden, da es mittlerweile über 100 verschiedene Farbschläge geben dürfte. Aber guck doch mal unter folgendem Link, vielleicht hilft Dir das, Deine Fragen zu beantworten. :)

    http://www.geocities.com/farbschlaggalerie/
     
  5. #4 spikey65558, 6. Juni 2004
    spikey65558

    spikey65558 Guest

    Danke für die Antworten und für den Link. Demnach müsste es sich bei meinem Weibchen um eine opaline Violette handeln. Beim Männchen mit seinem eher bunten Gefieder und dem gelblichen Kopf bin ich mir nicht ganz sicher. Werde wohl nicht drum herum kommen mir irgendwo ne Diggicam auszuleihen und ein paar Fotos zu schiessen.

    Fotos sind ja sowieso sehr beliebt hier im Forum wie mir aufgefallen ist :)
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    Fotos

    2. Foto Opalin grau Gelbgesicht ( GG ) rechts von hinten fotografiert

    1. Foto Opalin hellblau

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     

    Anhänge:

Thema:

Farben

Die Seite wird geladen...

Farben - Ähnliche Themen

  1. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  2. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  3. Veränderung der Farbe rund um die Augen

    Veränderung der Farbe rund um die Augen: Hallo ich habe ein Paar Rosakakadus und das seit guten 3,5 Jahren. Jetzt sind wir umgezogen und haben unseren Schreihälsen neue Voliere innen...
  4. Glostermerkmale

    Glostermerkmale: Hallo ihr lieben, Ich werde mir bald meine ersten Zucht-Vögel kaufen. Es werden Gloster (Kanarien) sein. Ich bin sher nervös und wollte nochmal...
  5. Was für eine Farbe ist diese ?

    Was für eine Farbe ist diese ?: **** Hallo ! Dieser Vogel war auf der LV 18 Landesverbandsschau 2016 in 32657 Lemgo am Wochenende zu sehen . Bilder sind nicht so gut geworden...