Farbenfroh ist tot!!

Diskutiere Farbenfroh ist tot!! im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Hi! Hab' gerade erfahren, dass Nadine Capellmann's Farbenfroh tot sein soll!! Stimmt es wirklich?? 8o :( Gerade das hier beim WDR gefunden:...

1. #1 Kanariefreundin, 21.12.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.12.2004
    Kanariefreundin

Kanariefreundin Guest

Hi!
    Hab' gerade erfahren, dass Nadine Capellmann's Farbenfroh tot sein soll!! Stimmt es wirklich?? 8o :(

Gerade das hier beim WDR gefunden:
    Aachen: Capellmann trauert um "Farbenfroh"
    Doppel-Weltmeisterin Nadine Capellmann aus Würselen trauert um ihr Goldpferd "Farbenfroh". Der Wallach, mit dem die Dressurreiterin große Erfolge errang, ist gestorben. Der 14jährige Fuchswallach hatte sich einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen und musste eingeschläfert werden.

:( :( :(

2. Balu

Balu Guest

wer war farbenfroh?

3. #3 Kanariefreundin, 21.12.2004
    Kanariefreundin

Kanariefreundin Guest

Ihr Weltmeisterschaftspferd! Pferd des Jahres 2003! Schrecklich! :(
    (Zeigt aber auch wieder aufs neue, wie der Hochleistungs-Reitsport den Pferden schadet 0l - wobei ich ja die genauen Umstände nicht kenne... :~ )
    http://www.nadine-capellmann.net/deutsch/main.htm

4. Pati

Pati Guest

Farbenfroh kam nach einer Routine-OP (was genau es war, weiß ich nicht) ins taumeln, stürzte und zog sich dabei den Bruch zu - das hätte jedem Pferd passieren können, und hat nichts mit dem großen Sport zu tun.
    Im Grunde tuts mir leid, Farbenfroh war ein tolles Pferd...

Dennoch, jetzt kann er im Pferdehimmel über endlos weite Wiesen galoppieren - und ist nicht ohne Sozialkontakte Tag und Nacht in die Box gesperrt...

5. Cisco

Cisco Stammmitglied

Farbenfroh war soooo ein gutes Pferd. Die Bösen Onkelz haben nicht umsonst geschrieben, die besten sterben zuerst...

6. #6 Kanariefreundin, 22.12.2004
    Kanariefreundin

Kanariefreundin Guest

@Pati
    Ja, habs jetzt auch erfahren...

Was für eine Op war das denn? :? Weiß das jemand?

7. Gill

Gill Guest

Sorry, aber wenn ich solche Aussagen lese..... sowas macht mich echt sprachlos (vielleicht auch besser so).
    Ausserdem hatte das mit Sportpferd oder nicht GAR NICHTS zu tun!

8. #8 Kanariefreundin, 28.12.2004
    Kanariefreundin

Kanariefreundin Guest

Wieso macht es dich sprachlos? Kapier' ich jetzt nicht so ganz... Ich finde es eben seltsam, in letzter Zeit ständig von irgendwelchen auf die eine oder andere Weise umgekommenen Sportpferden zu hören... Wie gesagt, ich kenne diesen Fall nicht so genau und halte gerade Nadine Capellmann für eine faire Sportlerin/Reiterin, allerdings dreht sich mit der Magen um, wenn ich sehe, welchen Belastungen diese Hochleistungspferde ausgesetzt sind - sowohl Körperlich (Sehnen, Gelenke...) als auch seelisch (Transport, oft keine Weide). :( Oft geht es doch einfach nur um Geld...
    Meiner Meinung nach sollte man von diesem "höher, schneller, weiter" bzw. einfach nur "spektakulärer"- Tripp schleunigst wieder runter kommen und den Sport pferdefreundlicher machen... :jaaa:
    Wie wärs zum Anfang mit Gebisslosen Zäumungen/gewöhnlichen Wassertrensen statt verpflichteter Kandarre in der Dressur etc?! Kleine Änderungen können sooo viel bewirken!
    Ich gebe zu dass meine Äußerung in diesem Fall vielleicht (?) nicht ganz passend war... :+keinplan (Noch hat mir schließlich niemand gesagt, was für eine OP es war!)

9. #9 Annamaus, 03.01.2005
    Annamaus

Annamaus Guest

schade dass keine antwort mehr kommt...

Dass Hochleistungssport den Pferden schadet ist wohl eine Aussage die unangefochten bleibt. Die Pferde werden mit einem gewissen Alter aus dem sport ausgeschieden weil sie nicht mehr können. Ein freizeitpferd, welches zb sehrwohl dressurmäßig geritten wurden- um es GESUND zu halten- ist zu diesem zeitpunkt noch auf gesunden gelenken unterwegs.

Natürlich ist ein gewaltiger unterschied zw. einem Dressur u. einem spring od. VS-Pferd im Spitzensport. Aber dennoch gilt meiner meinung nach, alles was übertrieben wird ist zuviel.

und ein dressurpferd das im spitzensport geht u. keinen auslauf auf einer koppel bekommt weil es sich sonst aufgrund seiner muskelkraft selbst verletzt, darf kein pferd mehr sein. was dem pferd wohl nicht physisch schadet weil dafür gibts ja schrittmaschinen, aber psychisch.

das unglück das nach farbenfrohs OP passierte u. der darauf folgende tod des pferdes hat nat. rein gar nichts damit zu tun, dass er ein sportpferd ist. wenn ein freizeitpferd operiert werden müsste kann sowas genauso passieren.
    aber interessant wärs schon was operiert worden ist. denn ein freizeitpferd wird in seinem leben eher selten operiert..

Thema: Farbenfroh ist tot!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nadine capellmann farbenfroh

,
  2. farbenfroh tod

,
  3. an was ist das pferd farbenfroh gestorben

,
  4. farbenfroh nadine capellmann,
  5. oberschenkelhalsbruch pferd,
  6. farbenfroh capellmann
Die Seite wird geladen...

Farbenfroh ist tot!! - Ähnliche Themen

1. Pfirsichköpfchen Aga zertrampelt

Pfirsichköpfchen Aga zertrampelt: Hallo, ich habe zwei Pfirsichköpfchen...nachdem sie 6 Eier gelegt haben und diese auch befruchtet waren sind auch schon sehr schnell die ersten 2...
  2. Totes Turmfalkenweibchen

Totes Turmfalkenweibchen: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Wir haben ein Anwesen gekauft, in welchem ein Turmfalkenpaar nistet. Gestern haben wir unter dem Nest...
  3. Graupapagei in Köln-Poll am 05.05.2020 entflogen ( = tot)

Graupapagei in Köln-Poll am 05.05.2020 entflogen ( = tot): Gestern Abend ist unsere Snopy entflogen. Sie hat am Bauchbereich nur rudimentäres Gefieder. Wir konnten sie vor einigen Jahren erfolgreich...
  4. Evtl. totes Jungtier im Rotkehlchen-Nest - nachschauen oder nicht?

Evtl. totes Jungtier im Rotkehlchen-Nest - nachschauen oder nicht?: Hallo zusammen, ein Rotkehlchen-Pärchen hat sich (zu meiner großen Freude) einen ausrangierten Nistkasten auf meinem Balkon zum Nestbau...
  5. Terror an meinem Vogelhaus (Weibchen tot)

Terror an meinem Vogelhaus (Weibchen tot): Hi Es ist nun der dritte Frühling mit meinem Vogelhaus auf dem Balkon und die beiden Jahre zuvor haben Kohlmeisen kräftig Nachwuchs...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden