Farbeschläge...

Diskutiere Farbeschläge... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe Gemeinde. bin neu hier und möchte mich informieren wie sich die Wellesittichwelt seit meinen letzten Wellensittichen so verändert...
Aber woher sollt Ihr das auch wissen?!

Wo wir wieder bei dem Thema sind, dass DU ja alles weißt. :~

Belege es. Gib uns eine Quelle und gut ist.
Mal eben abtippen, wo her man die These hat, ist eben nicht drin. Dazu ist der Herr sich ja zu schade.
Ein Hoch auf das Internet, weil man nie jemanden aus diesem Forum begegnen wird. Da kann man schnell mal mit Sprüchen und Thesen um sich werfen.


Zurück zum Thema:

Ich hatte es vielleicht schon mal in einem anderen Threat geschrieben.
Bei weißen Kanarien (ich weiß nicht, ob Albino oder rein weiß) kann man beobachten, dass die den Farbstoff einer Karotte in sich aufnehmen. Das Gefieder bekommt, je nach dem wie viel Karotte der Vogel kriegt, einen orangenen Hauch. Über Bauch und Flügeln. Das kann auch mal wieder abnehmen, wenn er keine Karotte bekommt.

Ich kenne selber einen Kanarienvogel, der eigentlich mal weiß war. Er gehört der Mutter meines Ex-Freundes. Und sie hat ihn von einem Spitzschnabelzüchter, der sich auf Finken und Spatzen spezialisiert hat, geschenkt bekommen. (Dieser Züchter ist HIER gelistet). Ja... Nachweise gibt es.

Ich denke mal, dass man Albinos oder rein weiße Wellensittiche auch so einfärben kann.
 
off topic ....

Ich schliesse mich fast uneingeschränkt meinen Vorrednern an und hoffe wir finden wieder zum Ursprungsthema zurück.

Seid doch so nett und zeigt, wenn möglich, Quellen oder nennt Bücher die eure Aussagen auch untermauern können und so dann anderen auch eine Vielzahl von weiteren Informationen da dann mit auf dem Weg geben zu können. Ich denke das kann dann vieles besser erörtern, gibt Hintergrundwissen mit und bestätigt dann ja auch die Aussage, wenn es wie bei diesem Thema um Züchter geht, die vor knapp 70 Jahren mit solchen Wellensittichen u.U. bahnbrechende Zuchterfolge zu verzeichnen hatten.

@ Gregor:
Versuche nicht die User hier dumm hinzustellen oder ihnen etwas vorzuwerfen, was du viellt falsch interpretierst oder plötzlich dich nicht bestätigt siehst. Gerade von Deichshaf weis ich, das er sich immer die Mühe macht um an Informationen zu kommen und nicht "nur" eine Suchmaschine benutzt sondern auch finanzielle Aspekte einfliessen lässt um an Berichte, Information ect zu kommen und sei es durch den Kauf von Bücher.

Sollte so etwas noch einmal vorkommen, dann werde ich Maßnahmen bei dem Administrator beantragen, denn ich bin nicht bereit hier im Unterforum Wellensittich User zu verlieren, die keine Lust mehr haben auf solche sinnlosen Diskussionen wo nur Fetzen an Informationen ausgegeben werden und sich ein User mit seinem Wissen, nach meinem Verständnis, über anderen stellt!

Was wir heute an Vererbungskenntnissen vom Wellensittich wissen, stammt zu 95% aus dieser Zeit. (Duncker, Steiner, Crew)

Aber woher sollt Ihr das auch wissen?!

In der Vergangenheit gab es schon eine Vielzahl von Diskussionen, wo du Themen eine komplett neue Richtung gabst und dann, wenn es nicht nach deinen Vorstellungen ging, dich zurück gezogen hast sowie du wenig Grundlagen für Quellen bekannt gibst die deine Aussagen untermauern und User dann auch erkennen können, das du u.U. recht hättest.

Da du noch keine PN´s annimmst, schreibe ich dir das hier und erwarte (!) von allen mein post auch nicht zur Diskussion zu stellen. Solltest du Gregor damit ein Problem haben, dann wende dich bitte an den Administrator der Vogelforen, wie du es in der Vergangenheit ja auch schon getan hast, was aber ja nicht fruchtete und wo dir vom Vogelfreund deutlich gemacht wurde, wie er darüber denkt.

Danke schön
 
Thema: Farbeschläge...

Ähnliche Themen

Steiniger
Antworten
16
Aufrufe
2.562
Moni
M
Zurück
Oben