Farbfarianten

Diskutiere Farbfarianten im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Freunde darf ich mal fragen ob diese Farbenbezeichnungen Schwarz weis columb. oder silber gebändert oder kennfarben oder birkenfarben bei...
S

stoeri

Guest
Hallo Freunde

darf ich mal fragen ob diese Farbenbezeichnungen Schwarz weis columb. oder silber gebändert oder kennfarben oder birkenfarben bei allen Hühnerrassen gelten oder nur bei den Zwerg Wyandotten.

Könnten wir hier nicht ein paar Fotos mit den Farbbezeichnungen rein stellen?

Mein Wyandotten Buch ist nur in schwarz weis und wenn ich mir den Text zu einer Farbe durchlese weis ich zum Schluß nicht mehr was am Anfang der Farbbeschreibung stand.

Also so ein mittelalterliches Buch gehört aus dem Handel genommen finde ich, die haben ja nicht mal das Geld für einen Farbfilm in der Kamera und einen Farbdruck. Ich finde so ein Buch ist einfach oberlangweilig und das in der heutigen TV Time.

Viele Grüße
Erika
 
Hallo Erika,

hier mal ein Photo von meinen Wyandotten gold-blaugesäumt und Wyandotten gold-weißgesäumt. Ich werde mal schauen ob ich auch noch ein Photo gold-schwarzgesäumten habe. Blaue Farbschläge sind bei den Wyandotten nicht so einfach zu züchten, da sie immer aufspalten in 25% weiße und 25 %schwarze.

Andrea
 
Hallo Erika,
ja das Wyandottenbuch ist echt enttäuschend. Schwarz-weiß Bilder...... Aber wir haben sie in Farbe. Hier meine "kennfarbenen Zwergwyandotten".
 
Auf unserem Waldboden sind sie echt gut getarnt, hoffentlich werden sie auch vom Habicht übersehen:?
Hier der Hahn nochmal ein weing deutlicher:
 
Und hier nochmal die Henne:0-
Ich könnt sie mir stundenlang ansehen- bin ich nur so verrückt, oder geht es Euch mit Eurem Federvieh auch so????
 
Herzlich willkommen im Geflügelsuchtverein

Hallo Astrid

mensch das freut mich Du hast ja schon welche, herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit Deinen neuen Familienmitgliedern.
Und herzlich willkommen im Geflügelsuchtverein.

Ach was habe ich schon angebrannt in der Küche weil ich ständig aus dem Fenster sehen mußte. Mir geht es genauso, ich könnte ihnen stundenlang zusehen und sie bewundern.

Das ist eine ganz tolle Farbe bin echt begeistert, legen sie schon?

Mit diesem Tred übertrumpfen wir bald dieses Buch, findest Du nicht?



Viele herzliche Grüße
Erika
 

Anhänge

  • K_117_1770.jpg
    K_117_1770.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen Erika,

frohe Ostern und schöne Osterfeiertage.

Ja das "tolle" Wyandottenbuch können sich die Herausgeber sonstwohin.........
Hier bei uns gibt es Buntbilder!!!!

Liebe Grüße
 
Hallo Freunde

wenn ich es schaffe kann ich noch ein Bild von gelben Zwerg Wyandotten reinstellen, aber vorsicht sie sind zum verlieben süß.
 
....sorry funkschionierte nicht, aber ich hoffe jetzt.

Sind das nicht richtige Kobolde?
Die Besitzerin ist Schuld daran, daß ich mich in die Zwerg Wyandotten verliebt habe.

Weis von Euch jemand was der Unterschied zwischen braune und gelbe ist?
 

Anhänge

  • K-gelbe.jpg
    K-gelbe.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sie sind zum verlieben süß!!!
Siehst Du, bei Dir war diese Besitzerin der braunen Wyandotten Schuld daran, dass Du nun auch welche hast. Bei mir warst DU Schuld daran- ich danke Dir nochmals für diesen Tipp!!!!!
 
Birkenfarbiger Hahn

Hallo Freunde

auch ich konnte von einer Bekannten aus dem Internet einen ZwergWyandotten Hahn mit der farbvariante "Birkenfarbig" ergattern.

Danke Andrea

da sind ja manch tolle Farben dabei.
 
Hallo Christian

entschuldige er wurde mir als birkenfarbiger Vorgestellt aber sicher hast Du recht ich bin ja kein Experte ich glaube noch vielen.

Was ist dann birkenfarbig?
 
dass er nich birkenfarbig ist erkentn man an dem gesäumten flügel
werde mal ein paar bilder birkenfarbiger suchen
 
Thema: Farbfarianten
Zurück
Oben