Farbfarianten

Diskutiere Farbfarianten im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Freunde darf ich mal fragen ob diese Farbenbezeichnungen Schwarz weis columb. oder silber gebändert oder kennfarben oder birkenfarben bei...
Hallo Christian

ach sind die schön, aber ich kenne den Unterschied der farbenfarienten nicht, kannst Du mir das erklären?
 
schwarze Zwerg Wyandotten

Hallo Freunde

das sind meine schwarzen Zwergwyandottendamen
 

Anhänge

  • K-110_1005.jpg
    K-110_1005.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Erika,

ich muß mal ganz dumm fragen, aber Deine Wyandotten- Damen haben trotz Hahn ein so super hübsches Gefieder, dass ich mich frage ob Sir Lillerich sich vielleicht auch für eine Henne hält? ;)
Viele Grüße
Andrea
 
Hallo Andrea

das Foto entstand als SIR LILLERICH noch ganz klein war.

Meine Luise eine der schwarzen hat auch nach der Mauser ein super tolles Federkleid und auch eine meiner schwarz weiss columb. Goldstückerl.
Nur weil Du das sagst, zwei von meinen schwarz weiss columb. haben kein ganz soooo tolles Federkleid sehen irgendwie zerrupft aus, ich dachte das käme vielleicht vom Futter das ich noch was verkehrt mache. Und sie sind eigentlich genau da etwas zerrupft wo der Hahn mit seinen Füßen draufsteht wenn er ....... .Das muß ich jetzt genauestens Beobachten, vielen Dank.
Aber schau Dir das Bild weiter oben an mit den gemischten, so sehen meine Damen aus, soo schlimm ist es nicht denke ich.

Er ist aber eigentlich ein sehr ruhiger Liebhaber, ich hab schon viel schlimmere gesehen, er kräht auch nur sehr wenig, und ist absolut nicht agressiv.

Da ist zur Zeit mein Laufierpel "Unfried" so ist sein Name schon ein richtiger Rüpel und vertreibt alles und jeden, sogar mich und meinen Hund wenn wir uns umdrehen und von ihm weggehen :D.
 
Hallo Erika,

ich vermute mal, dass Deine beiden weiss schwarzcolumbia Hennen tiefer in der Hackordnung stehen und wahrscheinlich vom Hahn öfters getreten werden, wie die ranghöheren Hennen, kann sogar sein, dass sich die ranghöchste Henne überhaupt nicht treten lässt, aber da Du ja sowieso keinen Nachwuchs willst, ist das ja auch egal. Was Sir Lillerich betrifft, so hast Du Glück, meisst ist es so, dass die Hähne, die mit engem Menschenkontakt aufwachsen, im geschlechtsfähigen Alter ziemlich agressiv werden können- ich hatte davon 2 besondere Prachtexemplare, waren aber keine Wyandotten, sondern Australorps. Der Nachbar hat mal den Fehler begangen und hat unsere Hühner von seiner Wiese gejagt und wurde dann von unserem Hahn wüst dafür bestraft, war leicht peinlich.8o
Viele Grüße
Andrea
 
Hallo Andrea

so zutraulich wie früher ist er nicht mehr, er saß früher gerne auf der Bank bei mir oder gar auf den Füßen.
In dem kleinen Foto unter meinem Namen kannst ihn mit 12 Wochen sehen.

Und er war einige Zeitlang immer sehr traurig wenn ich kam, denn dann liefen alle Hennen zu mir weil ich Mehlis hatte.
Jetzt werfe ich die ersten Mehlis zu ihm und er kann dann die Mädls locken, ich verstecke ihm auch immer welche so das er sie findet und bei den Mäds besser da steht, seitdem bin ich seine beste Freundin.

Ja das müßten die Rangniedrigsten Hennen sein, und die Oberchefin hat das schönste Federkleid. Aber ich glaube schon, daß auch sie gepoppt wird und ich habe sie schon mal gesehen wie sie sogar darum bittet, sie legt sich einfach vor dem Hahn nieder.

Nein die haben Probleme echt war.

Aber schlimm ist es nicht mit dem Federkleid, sie haben auf gar keinen Fall kahle stellen.
 
Hallo Freunde

wo sind all die Fotos hin?
Habe jetzt einige wieder reinkopiert aber nicht alle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Farbfarianten
Zurück
Oben