Farbfrage mal anders

Diskutiere Farbfrage mal anders im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Grübel schon eine ganze Weile über diese Frage:Wenn jemand einen Wellensittich anbietet,wird von jemanden der einen Sucht,zu allererst...
Vince schrieb:
ich halte es wie der Hund,der sich seine Eier leckt:

Hmmm, manchmal gibt es so Leute, von denen man sich wünschen würde, dass sie ihre Zeit lieber mit dem Versuch, sich selber die Eier zu lecken, verbringen sollten, anstatt in Foren zu schreiben ...
 
@ daniel

wenn diese Meinung tierverachtend ist, dann finde ich sollte man was dagegen sagen.

Ich denke ja, dass wir hier eigentlich alle TierFREUNDE sind, oder?

Und für wirkliche Tierfreunde gehört sich so eine Aussage nicht. Das Tier kann schließlich nichts dafür wie es aussieht.

Wahre Tierfreunde "retten" aber auch Tiere die keinen Schönheitswettbewerb gewinnen würden.

Wer solche Aussagen in die Welt setzt, ist meiner Meinung nach sehr oberflächlich und für mich kein Tierfreund.


@ basstom

Ich lach mich schlapp :D :D :+schimpf
 
Patti schrieb:
wenn diese Meinung tierverachtend ist, dann finde ich sollte man was dagegen sagen.
Klar, von den hier genannten Aussagen bin ich ja selber nicht sonderlich begeistert.
Ich hätte den dunkelgrün-gescheckten Abgabevogel, den ich vor Monaten übernommen habe, auch liegen lassen können, weil ich einen blauen Geier wollte. Habe ich aber nicht, weil ich sowieso auf 4 Vögel aufstocken wollte und mir der Geier trotz grün gefiel. :zwinker:
 
Basstom schrieb:
Hmmm, manchmal gibt es so Leute, von denen man sich wünschen würde, dass sie ihre Zeit lieber mit dem Versuch, sich selber die Eier zu lecken, verbringen sollten, anstatt in Foren zu schreiben ...


GRÖHL :D :D :D
 
Ohje.........das habe ich nicht gewollt,das es so ausartet....damit meine ich Vince!
An die anderen....DANKE....jetz weiss ich wenigstens,nach welchen Kriterien die Leute Piepser suchen.



Gruss
 
Du hast Recht, entschuldige, ich sollte hier öffentlich niemanden darin bestärken, sich die was-auch-immer zu äääääh ... naja. Sorry. :)

Zurück zum Thema:
Ich mag ja den Welli an sich, daher ist mir der Farbschlag total Banane.
Und wenn wer meint, grünviolett-opaline Spangles mit weniger als 4 Kehltupfen seien seiner Zuneigung nicht würdig - nun gut, damit kann ich prima leben. ;)
 
Anja12 schrieb:

Da schließe ich mich mal an. Apropos Verhalten - ich hab letztes Jahr im September, wie bereits erwähnt, 2 Wellies adoptiert. Der eine war das scheueste Tierchen auf Gottes weitem Erdball, der bekam Hechelanfälle und veranstaltete Fluchtversuche, wenn ich jeden Morgen zur selben Zeit das Wasser wechselte.

Mittlerweile ist er soweit, dass er mich mit und ohne Futter im Käfig anknabbert, wenn er mal draußen ist ( er hat wohl nicht immer Lust auf Freiflug ) auf Kommando reingeht und ich ihn neulich mal über die Kehltupfen streicheln durfte. Also, nach Verhalten zu gehen ist echt schwierig - die Sittiche verändern sich ja so ... ;)
 
Also da kann ich Kobold nur zustimmen. Bei Abgabevögeln wär mir auch egal wie sie aussehen und sich verhalten, es geht ja schließlich darum ihnen ein neues und vor allem gutes Zuhause zu geben wo sie sich wohl fühlen. Der Welli dankt es auf jeden Fall, jeder halt auf seine Art. :jaaa: (Unsere Fundtiere jedenfalls waren immer echt liebe, verspielte, treue und muntere Gesellen.)

Wenn ich allerdings beim Züchter unter vielen lustigen, munteren und glücklichen Geiern aussuchen darf, nehm ich den, der mir am positivsten auffällt; sei es durch seinen Charakter, seinen Charm oder auch mal bei ner schönen Farbe. Hauptsache die Chemie stimmt.
 
Thema: Farbfrage mal anders

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
650
joeflai
J
Black Bird
Antworten
9
Aufrufe
1.899
Halsi
Halsi
hexe45
Antworten
1
Aufrufe
1.030
NetterHahn02
NetterHahn02
Luceo
Antworten
24
Aufrufe
3.291
Brendick
B
K
Antworten
2
Aufrufe
1.237
Kleolein
K
Zurück
Oben