Farbfrage

Diskutiere Farbfrage im Domestizierte Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hab grad von einem Vereinskollegen 2 Mövchen zur 'Pflege' bekommen. Er meint es wären 'Falb', einer von 10 (der gefärbte) und der andere hat...

  1. Luceo

    Luceo Labormaus

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29323
    Hab grad von einem Vereinskollegen 2 Mövchen zur 'Pflege' bekommen.

    Er meint es wären 'Falb', einer von 10 (der gefärbte) und der andere hat einen 11er Ring. Er meinte der wär grad aus dem 'Kasten' (Das 2. Mal wo er mir ungemauserte Jungvögel anbringt :+schimpf ) und dieser wär noch nicht gemausert (deswegen die Weiße farbe).


    11er:
    Die Füße sehen eher nach letzten Herbst aus. So sieht kein Jungvogel aus.
    Augen Schwarz (Kein Falbe für mich)

    10er:
    Pastell Fuchsrot, oder? Hat auch Schwarze Augen (und ist ne zickige Henne :zwinker:)
     

    Anhänge:

  2. Luceo

    Luceo Labormaus

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29323
    Bevor jetzt Ivan wieder was über 3 € Tiere schreibt. Laut Ringnummer sind Beide von Oppenborn.
     
  3. #3 Brendick, 22.01.2011
    Brendick

    Brendick Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der eine ist ein normales weißes Mövchen und das andere ist ein Pastellfuchsrotes Mövchen. Falbe hätte rötliche Augen und einen ganz hellen Schnabel.

    Gruß
    Brendick
     
  4. #4 IvanTheTerrible, 22.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.01.2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Meinst du Oppenborn hätte nur V-Vögel? Da sind in einer Brut auch gute und schlechte Vögel.
    Nur seinen Namen läßt er sich versilbern, wogegen auch nichts einzuwenden ist.
    Da die Ringe schon Ende Oktober rausgegeben werden ist ein 11er Ring möglich. Habe heute 5 Safranammern geholt, davon ist auch einer mit 11 beringt...von Ende Oktober!
    Ob der "Fuchspastell" noch Pastell wird, wird sich in 2 Monaten zeigen. Ich habe aber meine Bedenken...ist zu fleckig.
    Ivan
     
  5. Luceo

    Luceo Labormaus

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29323
    Gut, dann lag ich ja richtig.
    Das Weiße hat allerdings ganz schön Probleme die Äste anzufliegen. Meine Weißen haben das ehrlichgesagt nicht...(noch?)
     
  6. #6 IvanTheTerrible, 22.01.2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Koordinationsschwierigkeiten bei dem Weißen?
    Schätze, wenn kein Leberschaden vorliegt, eine mögliche beginnende Erblindung.
    Z.B.: Mövchen Weiß x Weiß= mindestens 25% Letalfaktor (Absterben im Ei und beim Schlupf) mindestens 25% blind oder spätere Erblindung.
    Also kann man nicht lustig verpaaren, sondern man muß wissen, was man da macht!
    Ivan
     
  7. Luceo

    Luceo Labormaus

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29323
    Wie gesagt ist es das Tier von Oppenborn....
    Es braucht immer 30 Sekunden länger, bis es den Ast trift.

    Leber sieht gut aus.
     
  8. #8 IvanTheTerrible, 23.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.01.2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Das er von Oppenborn ist sagt nichts aus, lediglich, das dafür ein höherer Preis gezahlt wurde.
    "Laut Ringnummer sind Beide von Oppenborn"!
    Das er 2 Monate alte ungemauserte JV verkauft ist eine andere Sache, denn dann läßt sich zu dem Zeitpunkt nichts über die Qualität sagen. Bei mir gehen nur komplett durchgemauserte Vögel in den Handel!!!
    So sollte es auch sein...zum Ersten im Sinne der Vögel, die dann fast ganz erwachsen sind, ,,,,zum zweiten, weil sie in dem Babyalter bei Umgebungswechsel empfindlicher reagieren und ich bei durchgemauserten JV als Käufer weniger Probleme habe.
    Hoffe nicht, das der "Pastell" als Falbe verkauft wurde...von Oppenborn, weil der Besitzer von dem du die Vögel hast, es behauptete! Denn wie schon der User in Post 3 schrieb.......
    Ivan
     
  9. #9 Tiffani, 23.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2011
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    9.296
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Was für ein Elend....
    [​IMG]
    Die Füße sind zwar jung, aber die Sohle schon reichlich maltätiert. Biete ihnen doch mal eine Weile Schonsitzstangen an, das sich die Ballen erholen können.

    Kinderhandel sollte wirklich verboten werden! Auch wenn ich mich mit Ivan immer gerne :D zicke, in dem Fall stehe ich 100% hinter ihm :+schimpf
    Wer seine Vögel so früh abgibt...egal wie er heißt....nun ja...wir sollen hier ja höflich bleiben :zwinker:

    Hier mal ein Bild
    [​IMG]
     
  10. #10 taubenfreund87, 23.01.2011
    taubenfreund87

    taubenfreund87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    hi!
    hab auch mal ne frage zur farbe meiner mövchen...-sorry das ich sie in deinem thread poste,aber meine mövchen sehn fast genauso aus wie dein 2.-sie sind vom frühjahr 2010 und bewohnen normalerweise eine geräumige außenvoli mit schutzhaus, momentan wird diese aber renoviert

    leider sind die fotos nich besonders gut, hoffe ihr könnt etwas erkennen
     

    Anhänge:

  11. Luceo

    Luceo Labormaus

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29323
    Ich seh da Graue (Grundfarbe bin ich mir nicht sicher), Pastell-Fuchsrot, Weiß, Schecke-Braun und Schecke Fuchs.

    Mein Vereinskollege hat sie von einem Händler in Burgdorf.
    Mir war schon klar das es keine Falben waren.... aber er hat leider noch wenig Ahnung von den Mövchen (hat erst seit Sommer 2 Zuchtpaare).
    Also so schlimm sehen die Füße nun auch wieder nicht aus, alle meine Mövchen bekommen solche 'Hornhaut', aber erst nach der Jungmauser. Bei dem Weißen wirkt es nur durch die Helle Farbe dser Beine und das Blitzlicht etwas extrem.
    Inzwischen Trifft es die Dicken Äste sehr gut, nur bei den Dünnen hat es noch Anflugschwierigkeiten.

    Wenn der Vogel von Nomvember ist.... Ich hatte im November auch Jungtiere, und die sind seit Dezember durchgemausert, sind meine nur besonders schnell?
     
  12. #12 taubenfreund87, 23.01.2011
    taubenfreund87

    taubenfreund87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    meinte hauptsächlich die farbe der hellen tiere auf den erstn 2 fotos.....das letzte fand ich nur süß und wollts euch net vorenthalten ;)
     
  13. Luceo

    Luceo Labormaus

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29323
    Wenn die Augen schwarz sind, sind es Pastell Fuchsrot
     
  14. Luceo

    Luceo Labormaus

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29323
    Ich hab mal Quer durch die Voliere eingefangen und Füße Fotografiert

    1.0 Fuchs von 2010 (Sommer)

    0.1 Pastell Fuchsrot (siehe oben)

    1.0 Schecke Braun von 2010

    1.0 Fuchs von 2009

    0.1 Schecke Braun von 2007
     

    Anhänge:

  15. Luceo

    Luceo Labormaus

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29323
    Und hier meine Brut von ende Oktober

    1.0 Schecke Braun ( mit Füßchenbild)
    1.0 Weiß
    1.0 Schecke Fuchs
    0.1 Schecke Fuchs (mit Füßchenbild)
     

    Anhänge:

  16. Luceo

    Luceo Labormaus

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29323
    Alle Tiere bewohnen die gleiche Voliere, bekommenm das gleiche Futter, Wasser und Äste.
     
  17. #17 Brendick, 25.01.2011
    Brendick

    Brendick Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    @ Taubenfreund 87
    auf dem ersten Bild, dass ist ein Pastell-Fuchsrot. Falben haben sehr helle Hornteile und wie Luceo bereits erwähnt hat, rote Augen. Der 2. Vogel ist ein Grau-Geperltes Mövchen.

    @Luceo
    deine Fuchs-Schecken sehen sehr gut aus *Neid*
     
  18. #18 taubenfreund87, 26.01.2011
    taubenfreund87

    taubenfreund87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    dankeschön euch beiden!!!
     
  19. #19 Das Schaf, 26.01.2011
    Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    Das wage ich jetzt mal zu bezweifeln, könnte genau so gut Graufuchsrot oder Grau-Nougat sein.
    Ein Bild von der Seite des Vogels würde darüber Aufschluss geben.
     
  20. Luceo

    Luceo Labormaus

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29323
    Wie unterscheidet man Grau von Geperlt?

    (Der Pastellvogel ist ein Männchen, da hat mein Fuchs-Hahn sich wohl vertan.... [Ich und mein Vereinskollege aber auch])
     
Thema:

Farbfrage

Die Seite wird geladen...

Farbfrage - Ähnliche Themen

  1. Farbfrage

    Farbfrage: Hallo Allerseits, ich Habe derzeit 3Halsis weiß aber nur von einem wirklich die Farbe :? Ich weiß nur von meiner neusten Erungenschaft Lilly das...
  2. Farbfrage....

    Farbfrage....: Hallo, ich bin das erste Mal in diesem Forum und habe eine Farbfrage: Kurz zur Erklärung. Ich habe 3 erwachsene Kanarienvögel. Zwei Männer und...
  3. Farbfrage bei Mövchen-Nachzucht

    Farbfrage bei Mövchen-Nachzucht: Hallo, mein Pärchen japanische Mövchen hat Nachwuchs bekommen und nun habe ich zu diesem eine Frage. Die Elterntiere sind meines Wissens nach...
  4. Farbfrage bitte um Hilfe

    Farbfrage bitte um Hilfe: Huhu Ich habe da mal eine Farbfrage und zwar mein Hahn ist ja Weiß und hat schwarze "flecken" auf der Schulter die Fast aussehen wie Schimmel!!...
  5. von Euch inspiriert: Erster Frei*flug* - und Farbfrage

    von Euch inspiriert: Erster Frei*flug* - und Farbfrage: Wir haben es probiert.... beliebt war vor allem das Karottenkraut auf dem als Flugstange misbrauchten Kochlöffel... einzig geflogen ist...