Farbfrage

Diskutiere Farbfrage im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hab grad von einem Vereinskollegen 2 Mövchen zur 'Pflege' bekommen. Er meint es wären 'Falb', einer von 10 (der gefärbte) und der andere hat...
Luceo

Luceo

Labormaus
Beiträge
310
Hab grad von einem Vereinskollegen 2 Mövchen zur 'Pflege' bekommen.

Er meint es wären 'Falb', einer von 10 (der gefärbte) und der andere hat einen 11er Ring. Er meinte der wär grad aus dem 'Kasten' (Das 2. Mal wo er mir ungemauserte Jungvögel anbringt :+schimpf ) und dieser wär noch nicht gemausert (deswegen die Weiße farbe).


11er:
Die Füße sehen eher nach letzten Herbst aus. So sieht kein Jungvogel aus.
Augen Schwarz (Kein Falbe für mich)

10er:
Pastell Fuchsrot, oder? Hat auch Schwarze Augen (und ist ne zickige Henne :zwinker:)
 

Anhänge

  • weis1.jpg
    weis1.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 123
  • weis2.jpg
    weis2.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 57
  • pastell3.jpg
    pastell3.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 60
  • pastell2.jpg
    pastell2.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 55
  • pastell1.jpg
    pastell1.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 62
Bevor jetzt Ivan wieder was über 3 € Tiere schreibt. Laut Ringnummer sind Beide von Oppenborn.
 
Hallo,

der eine ist ein normales weißes Mövchen und das andere ist ein Pastellfuchsrotes Mövchen. Falbe hätte rötliche Augen und einen ganz hellen Schnabel.

Gruß
Brendick
 
Meinst du Oppenborn hätte nur V-Vögel? Da sind in einer Brut auch gute und schlechte Vögel.
Nur seinen Namen läßt er sich versilbern, wogegen auch nichts einzuwenden ist.
Da die Ringe schon Ende Oktober rausgegeben werden ist ein 11er Ring möglich. Habe heute 5 Safranammern geholt, davon ist auch einer mit 11 beringt...von Ende Oktober!
Ob der "Fuchspastell" noch Pastell wird, wird sich in 2 Monaten zeigen. Ich habe aber meine Bedenken...ist zu fleckig.
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, dann lag ich ja richtig.
Das Weiße hat allerdings ganz schön Probleme die Äste anzufliegen. Meine Weißen haben das ehrlichgesagt nicht...(noch?)
 
Koordinationsschwierigkeiten bei dem Weißen?
Schätze, wenn kein Leberschaden vorliegt, eine mögliche beginnende Erblindung.
Z.B.: Mövchen Weiß x Weiß= mindestens 25% Letalfaktor (Absterben im Ei und beim Schlupf) mindestens 25% blind oder spätere Erblindung.
Also kann man nicht lustig verpaaren, sondern man muß wissen, was man da macht!
Ivan
 
Wie gesagt ist es das Tier von Oppenborn....
Es braucht immer 30 Sekunden länger, bis es den Ast trift.

Leber sieht gut aus.
 
Das er von Oppenborn ist sagt nichts aus, lediglich, das dafür ein höherer Preis gezahlt wurde.
"Laut Ringnummer sind Beide von Oppenborn"!
Das er 2 Monate alte ungemauserte JV verkauft ist eine andere Sache, denn dann läßt sich zu dem Zeitpunkt nichts über die Qualität sagen. Bei mir gehen nur komplett durchgemauserte Vögel in den Handel!!!
So sollte es auch sein...zum Ersten im Sinne der Vögel, die dann fast ganz erwachsen sind, ,,,,zum zweiten, weil sie in dem Babyalter bei Umgebungswechsel empfindlicher reagieren und ich bei durchgemauserten JV als Käufer weniger Probleme habe.
Hoffe nicht, das der "Pastell" als Falbe verkauft wurde...von Oppenborn, weil der Besitzer von dem du die Vögel hast, es behauptete! Denn wie schon der User in Post 3 schrieb.......
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein Elend....
http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=278141&d=1295645240
Die Füße sind zwar jung, aber die Sohle schon reichlich maltätiert. Biete ihnen doch mal eine Weile Schonsitzstangen an, das sich die Ballen erholen können.

Kinderhandel sollte wirklich verboten werden! Auch wenn ich mich mit Ivan immer gerne :D zicke, in dem Fall stehe ich 100% hinter ihm :+schimpf
Wer seine Vögel so früh abgibt...egal wie er heißt....nun ja...wir sollen hier ja höflich bleiben :zwinker:

Hier mal ein Bild
http://s13.directupload.net/images/110123/2ziv8jsp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!
hab auch mal ne frage zur farbe meiner mövchen...-sorry das ich sie in deinem thread poste,aber meine mövchen sehn fast genauso aus wie dein 2.-sie sind vom frühjahr 2010 und bewohnen normalerweise eine geräumige außenvoli mit schutzhaus, momentan wird diese aber renoviert

leider sind die fotos nich besonders gut, hoffe ihr könnt etwas erkennen
 

Anhänge

  • mövchen 008.jpg
    mövchen 008.jpg
    62 KB · Aufrufe: 48
  • mövchen 011.jpg
    mövchen 011.jpg
    47 KB · Aufrufe: 45
  • mövchen 013.jpg
    mövchen 013.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 47
Ich seh da Graue (Grundfarbe bin ich mir nicht sicher), Pastell-Fuchsrot, Weiß, Schecke-Braun und Schecke Fuchs.

Mein Vereinskollege hat sie von einem Händler in Burgdorf.
Mir war schon klar das es keine Falben waren.... aber er hat leider noch wenig Ahnung von den Mövchen (hat erst seit Sommer 2 Zuchtpaare).
Also so schlimm sehen die Füße nun auch wieder nicht aus, alle meine Mövchen bekommen solche 'Hornhaut', aber erst nach der Jungmauser. Bei dem Weißen wirkt es nur durch die Helle Farbe dser Beine und das Blitzlicht etwas extrem.
Inzwischen Trifft es die Dicken Äste sehr gut, nur bei den Dünnen hat es noch Anflugschwierigkeiten.

Wenn der Vogel von Nomvember ist.... Ich hatte im November auch Jungtiere, und die sind seit Dezember durchgemausert, sind meine nur besonders schnell?
 
meinte hauptsächlich die farbe der hellen tiere auf den erstn 2 fotos.....das letzte fand ich nur süß und wollts euch net vorenthalten ;)
 
Ich hab mal Quer durch die Voliere eingefangen und Füße Fotografiert

1.0 Fuchs von 2010 (Sommer)

0.1 Pastell Fuchsrot (siehe oben)

1.0 Schecke Braun von 2010

1.0 Fuchs von 2009

0.1 Schecke Braun von 2007
 

Anhänge

  • Fueße1.jpg
    Fueße1.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 40
  • Fueße2.jpg
    Fueße2.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 41
  • Fueße4.jpg
    Fueße4.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 37
  • Fueße3.jpg
    Fueße3.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 40
  • Fueße5.jpg
    Fueße5.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 37
Und hier meine Brut von ende Oktober

1.0 Schecke Braun ( mit Füßchenbild)
1.0 Weiß
1.0 Schecke Fuchs
0.1 Schecke Fuchs (mit Füßchenbild)
 

Anhänge

  • von-November1.jpg
    von-November1.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 30
  • Fueße7.jpg
    Fueße7.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 29
  • von-November2.jpg
    von-November2.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 34
  • Fueße8.jpg
    Fueße8.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 35
  • von-November.jpg
    von-November.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 33
  • von-November3.jpg
    von-November3.jpg
    31 KB · Aufrufe: 34
@ Taubenfreund 87
auf dem ersten Bild, dass ist ein Pastell-Fuchsrot. Falben haben sehr helle Hornteile und wie Luceo bereits erwähnt hat, rote Augen. Der 2. Vogel ist ein Grau-Geperltes Mövchen.

@Luceo
deine Fuchs-Schecken sehen sehr gut aus *Neid*
 
@ Taubenfreund 87
Der 2. Vogel ist ein Grau-Geperltes Mövchen.

Das wage ich jetzt mal zu bezweifeln, könnte genau so gut Graufuchsrot oder Grau-Nougat sein.
Ein Bild von der Seite des Vogels würde darüber Aufschluss geben.
 
Wie unterscheidet man Grau von Geperlt?

(Der Pastellvogel ist ein Männchen, da hat mein Fuchs-Hahn sich wohl vertan.... [Ich und mein Vereinskollege aber auch])
 
Thema: Farbfrage

Ähnliche Themen

Black Bird
Antworten
9
Aufrufe
1.899
Halsi
Halsi
hexe45
Antworten
1
Aufrufe
1.030
NetterHahn02
NetterHahn02
K
Antworten
2
Aufrufe
1.237
Kleolein
K
Zurück
Oben