Farbfütterung??

Diskutiere Farbfütterung?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich möchte das meine Kanarien richtig schön gelb werden .Gibt es da eine Möglichkeit sie zuzufüttern mit Farbfutter ? Welches könnt ihr...
Boerge

Boerge

Stammmitglied
Beiträge
399
Hallo ich möchte das meine Kanarien richtig schön gelb werden .Gibt es da eine Möglichkeit sie zuzufüttern mit Farbfutter ?
Welches könnt ihr empfehlen??
Danke im Voraus für eure Mühe
 
Hallo Boerge,

mit Yellow Magic, habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Allerdings füttere ich es mit Beginn der Mauser, und nicht vor Zuchtbeginn.
 
genau ich will das auch erst in der Mauser machen damit sie nach der Mauser wieder schön gelb sind.
Danke Dolced
 
ich habe von Vitakraft Aufzucht-futter für gelbe Kanarienvögel ist da so was schon drin oder sollte ich trotzdem noch von dem Farbfutter was untermischen?
 
Bischen Grünzeug, Tagetes die keinen Dünger bekommen hat. Zum Bleistift.
 
Das mit der Tagetes is ok aber der Bleistifft :?

Was von der Tagetes nur die Blüten??????????????
 
Ich kann Löwenzahn sehr empfehlen. Gibts umsonst und macht schön gelb...

Gruß Micha
 
"Zum Bleistift" entsprich "zum Beispiel".

Tagetes, die ganze Pflanze ausgenommen Wurzel.
 
Meine bekommen zusätzlich zum Körnerfutter Karotten (dünn vom Gemüsehobel), rote Paprika, Gurken und alles was sie an Obst und Gemüse mögen und alle haben schöne kräftige Farben. Sie fressen es auch mit Begeisterung und ich wollte den Vögel nie *alternativen* Futterbeigaben untermischen nur wegen der schönen Farbe. Im Sommer füttere ich dann noch Löwenzahn, Gäseblümchen, Amaranth und Gräser aus dem Garten. Einmal in der Woche gibt es noch etwas gekochtes Ei.
Als ich meinen ersten Kanari bekommen hatte war er hellgelb und ich hätte nie gedacht, daß daraus mal ein sattgelber Vogel werden würde.Die Henne daneben sieht heute auch viel intensiev gefärbter aus - gelbe Brust und schwarz gemusterte Schwingen.1180DSC_162700011180DSC_1627.jpg
 
Schöne Vögelchen! Aber bitte nicht übertreiben mit dem Gemüse und Grünzeug. Der Farbe nutzt es nur in der Mauser was, und es sind Körnerfresser ;).

P.S.: bei gelben Kanaris braucht es imho nicht unbedingt Farbfutter, da reichen die bisher genannten Dinge meist aus. Auch Spirulina macht ganz gut gelb. Tagetes kann, zumindest für Schauzüchter, auch schnell mal zu sehr färben, hab ich mal gehört ;).
 
macht auch eifutter gelb??? kann/soll ja bei aufzucht und mauser verabreicht werden, wär somit ideal und man könnte auf weitere zusätze verzichten...
 
Zu einem gewissen Teil, ja. Wie gesagt, bei gelben die nicht ausgestellt werden sollen, reichen auch "normale" Zusätze, die viel Carotin enthalten, wie z.B. Karotten, Löwenzahn, Vogelmiere. Oder auch Eigelb. Die Hühner werden ja meist auch mit Carotin gefüttert, damit die Dotter schön gelb werden.
 
Thema: Farbfütterung??
Zurück
Oben