Farbfutter bei drei verschiedenen Farben?

Diskutiere Farbfutter bei drei verschiedenen Farben? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - undefined Hallo! ich habe eigentlich vor mir einen roten Kanarie zu holen. Nun habe ich hier gelesen, dass die roten ohne Farbfutter garnicht...
Finni

Finni

Vogelvermittlung-Herne
Beiträge
859
undefined
Hallo!

ich habe eigentlich vor mir einen roten Kanarie zu holen. Nun habe ich hier gelesen, dass die roten ohne Farbfutter garnicht rot bleiben?
Ich habe noch einen gelben und einen weißen und die sollten nach möglichkeit auch so bleiben :jaaa: Daher weiß ich nicht genau wie ich das mit dem Farbfutter dann machen soll?

Und in wie weit verblassen die roten Kanaries denn ohne Farbfutter?
So wichtig ist es mir eigentlich nicht, dass er stark gefärbt ist, habe ja auch nicht vor ihn irgendwo auszustellen oder so. Es wäre aber schon schön wenn man noch etwas von dem orange sieht. :+smiley:
 
Hallo Yvonne!

Rotintensiver Kanarien bekommen hellorangen Gefieder ohne Rotfarbfutter nach der Mauser. Einige rote Kanarien bekommen auch gelben oder weißen Gefieder, wenn sie roten Gefieder verloren haben. Es kommt oft eine Überraschung vor. Du gibst vielen Grünfutter wie Chicoreé, geriebene Möhre u.ä., daß die rote Kanarien nicht ganz blaß werden, sondern bleiben orangen Gefieder!
 
Hallo Finni!

Mein Boris wird jetzt definitiv orange, hat nur noch nen roten Kopf, hihi.
Er mag sein rotfutter eh nich.
Mit dem Grünfutter, da stimm ich Danny zu!

Grüsse, persephone!
 
Thema: Farbfutter bei drei verschiedenen Farben?
Zurück
Oben