Farbfutter bei drei verschiedenen Farben?

Diskutiere Farbfutter bei drei verschiedenen Farben? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; undefined Hallo! ich habe eigentlich vor mir einen roten Kanarie zu holen. Nun habe ich hier gelesen, dass die roten ohne Farbfutter garnicht...

  1. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    undefined
    Hallo!

    ich habe eigentlich vor mir einen roten Kanarie zu holen. Nun habe ich hier gelesen, dass die roten ohne Farbfutter garnicht rot bleiben?
    Ich habe noch einen gelben und einen weißen und die sollten nach möglichkeit auch so bleiben :jaaa: Daher weiß ich nicht genau wie ich das mit dem Farbfutter dann machen soll?

    Und in wie weit verblassen die roten Kanaries denn ohne Farbfutter?
    So wichtig ist es mir eigentlich nicht, dass er stark gefärbt ist, habe ja auch nicht vor ihn irgendwo auszustellen oder so. Es wäre aber schon schön wenn man noch etwas von dem orange sieht. :+smiley:
     
  2. iskete

    iskete Guest

    Hallo Yvonne!

    Rotintensiver Kanarien bekommen hellorangen Gefieder ohne Rotfarbfutter nach der Mauser. Einige rote Kanarien bekommen auch gelben oder weißen Gefieder, wenn sie roten Gefieder verloren haben. Es kommt oft eine Überraschung vor. Du gibst vielen Grünfutter wie Chicoreé, geriebene Möhre u.ä., daß die rote Kanarien nicht ganz blaß werden, sondern bleiben orangen Gefieder!
     
  3. #3 persephone, 31.07.2004
    persephone

    persephone Guest

    Hallo Finni!

    Mein Boris wird jetzt definitiv orange, hat nur noch nen roten Kopf, hihi.
    Er mag sein rotfutter eh nich.
    Mit dem Grünfutter, da stimm ich Danny zu!

    Grüsse, persephone!
     
Thema: Farbfutter bei drei verschiedenen Farben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbfutter weiße vögel

    ,
  2. werden nymphensittiche rot wenn man ihnen rotfutter gibt

Die Seite wird geladen...

Farbfutter bei drei verschiedenen Farben? - Ähnliche Themen

  1. Muss ich Farbfutter geben um die Farbe beizubehalten?

    Muss ich Farbfutter geben um die Farbe beizubehalten?: Hallo, ich habe vor einigen Tagen eine sehr schöne Henne bekommen und bin mir nicht sicher ob ich Farbfutter geben muss. Sie ist leuchtend...
  2. Farbfutter bei Kanarienvögel

    Farbfutter bei Kanarienvögel: Hallo, habe seit kurzem intensiv rote Kanarienvögel die ich in einer großen Aussenvoliere halte und wollte wissen ob es ein besonders gutes...
  3. Kanarie und Leberprobleme dank Farbfutter

    Kanarie und Leberprobleme dank Farbfutter: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo. Heute habe ich einen 1 jährigen Kanarienhahn aufgenommen, der von einem schlimmen Züchter befreit...
  4. Farbfutter

    Farbfutter: Hallo, eine einfache Frage. Werden gelbe Kanarien durch Rotfutter orange oder rot ? LG Edith
  5. Farbfütterung??

    Farbfütterung??: Hallo ich möchte das meine Kanarien richtig schön gelb werden .Gibt es da eine Möglichkeit sie zuzufüttern mit Farbfutter ? Welches könnt ihr...