Farbfutter

Diskutiere Farbfutter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo erst mal an alle Ich wollte mal fragen ob einer o. mehrere schon Erfahrungen mit dem Farbpulver von Quiko gesammelt hat es nennt sich "...
ich halte es für ein Gerücht das Quiko Canthaxantin nicht ausreicht um rote Vögel rot zu bekommen!

Wie gesagt Bogena enthält im Gegensatz zu Canthaxantin einen interessanten Bestandteil "Gluten Mais",Man könnte zwar Canthaxantin nehmen,und zusätzlich das besagten Element mitmischen.Das wäre eine preiswerte Alternative,statt Canthaxantin + Bogena zu kaufen.
 
Danke Erich! Um genau das geht es! Das sollte man jetzt auch unter diesen anderen Thread schreiben, wo gerade ein Schlagabtausch passiert....Ihr wißt ja wo.

Ich würde diesen ganzen Kleinigkeiten nicht die Macht und den Einfluss geben, dass wir uns untereinander zerstreiten. Das ist es nicht wert. Es ist doch ein schönes Hobby, das wir haben.

Es geht doch um die Tiere und dass es ihnen gut geht. Und darum, dass wir darüber diskutieren, Fragen stellen, voneinander lernen.

Die Bereitschaft, zu streiten, auseinander zu gehen, ist im Moment weit höher, als gemeinsam an einem Strang zu ziehen. Beiträge, und seien es kürzeste Sätze, werden prinzipiell erst einmal falsch verstanden und vor allem negativ ausgelegt. Wenn nicht 10 :zwinker::);) dabei sind, dann erst recht.

Ich würde mir mehr einen fachlichen und erwachsenen Austausch wünschen, im Sinne der Tiere. Letztlich geht es nur um sie.

Und ich glaube, in diesem Thread gings eigentlich um Farbfutter, oder?

Ich verwende es nicht mehr, da mir das knallerot irgendwie nicht mehr gefällt und ich habe auch etwas Angst vor gesundheitlichen Schäden bei den Vögeln.

Die Leutchen im Vogelverein sagen, Eigelb würde auch sehr schön färben. Hat damit jemand Erfahrungen?
 
Tagetesblütenblätter zur "Färbung" und den Samen gibt es auch dazu.

erich
 
Genau, Tagetes. Aber ich weiß immer nicht, wo ich das bekomme. Im Gartencenter?
 
Bei uns im Vorgarten:D
Im Gartencenter könnte zuviel "Dünger" drin sein.

erich
 
Thema: Farbfutter
Zurück
Oben