Farbige Ringe???!!!

Diskutiere Farbige Ringe???!!! im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich weiss dass die amtlichen farbigen Jahresringe farbig sind, doch ich habe auch von anderen Ringen gehört die farbig sind. Damit soll man die...

  1. ölli

    ölli Guest

    Ich weiss dass die amtlichen farbigen Jahresringe farbig sind, doch ich habe auch von anderen Ringen gehört die farbig sind.
    Damit soll man die Vögel innerhalb der Voliere unterscheiden können.Gibt es solche Ringe und wo bekommt man die her??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elbu62

    Elbu62 Guest

    Meinst du die Kennungsringe?
    Die bekommst du bei Bird-Box, Hungenberg, oder einer Zoohandlung, die auch Züchterbedarf hat.
     
  4. ölli

    ölli Guest

    Welche Farbe haben die denn???
    Hast du vielleicht ein Bild davon???
    Wäre super!! :prima:
     
  5. Elbu62

    Elbu62 Guest

    Die gibt es in Blau, Rot, Gelb, Orange, Lila u.s.w.
     
  6. die Mösch

    die Mösch Guest

    .. und in Kunststoff und Metall.

    Hier kannst Du einige sehen. Allerdings nicht als Einzelring, die sind immer zu mehreren gleichfarbig zusammengefasst.
     
  7. ölli

    ölli Guest

    Und eine von den Reihen besteht dann immer aus 10 Ringen die man dann trennen muss???
    Mache ich die Ringe dann einfach an das andere Beinchen???
    Haben eure Vögel das???
    Kann man die Ringe leicht wieder entfernen wenn ich die Tiere zb verkaufe???? :?
     
  8. die Mösch

    die Mösch Guest

    Nur die Metallringe, die sind zwar gegeneinander "abgestanzt", man muss sie aber praktisch voneinander abbrechen, tlw. bleiben dann scharfe Kanten zurück, die man vor dem Anlegen an´s Vogelbein abfeilen muss.
    Die Kunststoffringe sind lose und nur der Einfachheit halber auf eine Schnur o.ä. aufgezogen.

    Ja.

    Ja.
     
  9. Dietrich

    Dietrich Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Harzburg
    :D Die kleinen Plastik-Ringe sind wie in Scheiben geschnittene Trinkhalme,die hochkant aufgeschnitten sind.Die kann man aufbiegen,und wieder abmachen.
    Mit so einem kleinen Spezial-Löffel kann man sie aufspannen und dann ganz leicht über das Vogelbein streifen. Dienen eigentlich nur zur Unterscheidung der Vögel.
    MfG Dietrich
     
  10. ölli

    ölli Guest

    Die sollen auch nur zur Unterscheidung sein!!!
    Wo bekomme ich die Ringe aus Kunststoff denn her???
    Was kosten die denn???? :prima:
     
  11. die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Ölli,

    die Ringe bekommst Du entweder in einem gut sortierten Zoofachgeschäft oder im Versandhandel (z.B. Birdbox oder Hungenberg).

    In meinem Beitrag 30-10-2004, 20:25 habe ich einen Link eingebaut. Der verweist zu einem Händler und zeigt auch die Preise.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. sigg

    sigg Guest

    Hallo,
    es gibt noch eine andere Variante, Metallringe die an zwei "Nasen" zusammengedrückt werden.
    Meist zu 25 Stück, Durchmesser 2, 5 und 3,0 mm
    Das Anbringen am Vogel ist ohne fremde Hilfe leicht möglich.
    Nur beim Entfernen benötigt man eine zweite Person, die den Vogel hält, damit man mit einer spitzen Schere diese "Nasen" wieder auseinander biegen kann.
    Habe deinen Link zu spät gesehen Ulrike, es sind die Aluringe.
    Ich verwende sie seit Jahrzehnten.
    Gruß
    Siggi
     
  14. ölli

    ölli Guest

    Ich habe mir heute die Ringe besorgt.
    danke für die Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!! :freude:
     
Thema:

Farbige Ringe???!!!

Die Seite wird geladen...

Farbige Ringe???!!! - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  3. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  4. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  5. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

    Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...