Farbige Ringe???!!!

Diskutiere Farbige Ringe???!!! im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Ich weiss dass die amtlichen farbigen Jahresringe farbig sind, doch ich habe auch von anderen Ringen gehört die farbig sind. Damit soll man die...
Ö

ölli

Guest
Ich weiss dass die amtlichen farbigen Jahresringe farbig sind, doch ich habe auch von anderen Ringen gehört die farbig sind.
Damit soll man die Vögel innerhalb der Voliere unterscheiden können.Gibt es solche Ringe und wo bekommt man die her??
 
Meinst du die Kennungsringe?
Die bekommst du bei Bird-Box, Hungenberg, oder einer Zoohandlung, die auch Züchterbedarf hat.
 
Welche Farbe haben die denn???
Hast du vielleicht ein Bild davon???
Wäre super!! :prima:
 
Elbu62 schrieb:
Die gibt es in Blau, Rot, Gelb, Orange, Lila u.s.w.

.. und in Kunststoff und Metall.

Hier kannst Du einige sehen. Allerdings nicht als Einzelring, die sind immer zu mehreren gleichfarbig zusammengefasst.
 
Und eine von den Reihen besteht dann immer aus 10 Ringen die man dann trennen muss???
Mache ich die Ringe dann einfach an das andere Beinchen???
Haben eure Vögel das???
Kann man die Ringe leicht wieder entfernen wenn ich die Tiere zb verkaufe???? :?
 
ölli schrieb:
Und eine von den Reihen besteht dann immer aus 10 Ringen die man dann trennen muss???
Nur die Metallringe, die sind zwar gegeneinander "abgestanzt", man muss sie aber praktisch voneinander abbrechen, tlw. bleiben dann scharfe Kanten zurück, die man vor dem Anlegen an´s Vogelbein abfeilen muss.
Die Kunststoffringe sind lose und nur der Einfachheit halber auf eine Schnur o.ä. aufgezogen.

Mache ich die Ringe dann einfach an das andere Beinchen??? Haben eure Vögel das???
Ja.

Kann man die Ringe leicht wieder entfernen wenn ich die Tiere zb verkaufe???? :?
Ja.
 
:D Die kleinen Plastik-Ringe sind wie in Scheiben geschnittene Trinkhalme,die hochkant aufgeschnitten sind.Die kann man aufbiegen,und wieder abmachen.
Mit so einem kleinen Spezial-Löffel kann man sie aufspannen und dann ganz leicht über das Vogelbein streifen. Dienen eigentlich nur zur Unterscheidung der Vögel.
MfG Dietrich
 
Die sollen auch nur zur Unterscheidung sein!!!
Wo bekomme ich die Ringe aus Kunststoff denn her???
Was kosten die denn???? :prima:
 
Hallo Ölli,

die Ringe bekommst Du entweder in einem gut sortierten Zoofachgeschäft oder im Versandhandel (z.B. Birdbox oder Hungenberg).

In meinem Beitrag 30-10-2004, 20:25 habe ich einen Link eingebaut. Der verweist zu einem Händler und zeigt auch die Preise.
 
Hallo,
es gibt noch eine andere Variante, Metallringe die an zwei "Nasen" zusammengedrückt werden.
Meist zu 25 Stück, Durchmesser 2, 5 und 3,0 mm
Das Anbringen am Vogel ist ohne fremde Hilfe leicht möglich.
Nur beim Entfernen benötigt man eine zweite Person, die den Vogel hält, damit man mit einer spitzen Schere diese "Nasen" wieder auseinander biegen kann.
Habe deinen Link zu spät gesehen Ulrike, es sind die Aluringe.
Ich verwende sie seit Jahrzehnten.
Gruß
Siggi
 
Thema: Farbige Ringe???!!!

Neueste Themen

Zurück
Oben