Farbiger Vogelbauer ???

Diskutiere Farbiger Vogelbauer ??? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir wollen einen neuen Bauer für unsere Wellis kaufen. Nun teilen sich die Meinungen. Die einen sagen, am besten sind farbige...

1. #1 Ostseewellis, 9. Juni 2006
    Ostseewellis

Ostseewellis Guest

Hallo,
    wir wollen einen neuen Bauer für unsere Wellis kaufen.
    Nun teilen sich die Meinungen.
    Die einen sagen, am besten sind farbige Gitterstäbe, weil gold und silberfarbene die Vogel zu sehr irritieren und blenden könnten :nene: ???!
    Die anderen sagen aber, Wellis würden den farbigen Überzug an den Gittern abknabbern, was ja auch nicht so schön für uns und die Mäuse wäre 8o !?
    Was macht man nun richtig ???
    Wir tendieren zu einen farbigen Bauer, weil die chromfarbigen immer so blöde anlaufen und dann ekelig aussehen.:zustimm:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 9. Juni 2006
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Dann kauft keinen chromfarbigen, ist eh nur glanzverzinkt, sondern einen richtig verchromten. Der läuft garantiert nicht an.
    Kostet aber mindestens einen Teuro mehr. ;)

4. #3 Ostseewellis, 13. Juni 2006
    Ostseewellis

Ostseewellis Guest

Danke für die Antwort,
    aber diese Silberbauer wollen wir nicht mehr.:+klugsche

5. #4 Alfred Klein, 13. Juni 2006
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Dann frage ich mich ernsthaft warum Du überhaupt gefragt hast.
    Du hast die Antwort doch schon selber gegeben. :nene:

6. kuhischu

kuhischu Stammmitglied

Hallo Ostseewellis,
    Ihr könnt eigentlich alles kaufen, was Euch gefällt, nur nicht weiß. Weiß blendet und irritiert die Geier tatsächlich, silber ein wenig, gold bzw. messing garnicht. Etwas mehr Geld kosten die "hammerschlag lackierten". Die werden meist in verschiedenen Grautönen, manchmal auch grün oder blau angeboten. Das Zeug ist aber wirklich derart widerstandsfähig, dass selbst meine Aras noch nichts abgeknabbert haben. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob sowas auch für Wellis angeboten wird.
    Gruß Kurt

7. #6 Ostseewellis, 16. Juni 2006
    Ostseewellis

Ostseewellis Guest

Frage erledigt !

Eine Antwort, ob farbige Gitterstäbe abgeknabbert werden bzw sogar schädlich für Wellensittich sein können, konntest du mir ja leider auch nicht geben !0l Schlacksig zu sagen, dann kauf' doch, was du willst bringt mich hier auch nicht weiter !
    Es gibt halt Menschen, die eine Entscheidung, noch wenn es um Lebewesen geht, nicht aus dem Bauch heraus entscheiden, sondern gründlicher recherschieren wollen.
    Bei Antworten wie: "das geht überhaupt nicht" oder "solche Bauer sind Gift für die Vögel", "Finger weg lassen" hätten wir nämlich keinen farbigen bestellt, was nun definitiv geschehen ist:p !

Kuhischu vielen Dank für deine Antwort:)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Farbiger Vogelbauer ???

Die Seite wird geladen...

Farbiger Vogelbauer ??? - Ähnliche Themen

1. Sind junge Goulds (also die schon voll farbig sind jedoch noch sehr jung) Dicker?

Sind junge Goulds (also die schon voll farbig sind jedoch noch sehr jung) Dicker?: Hallo, wenn eine Gouldamadine noch recht jung ist. Zwar schon volles farbiges Gefieder hat jedoch vom Schnabel noch blass. Sind solche Tiere...
  2. Jetzt wirds farbig...

Jetzt wirds farbig...: Halli Hallo zusammen, zuerst nannte ich ja ein Timbradopärchen mein Eigen, mit denen ich auch eine erfolgreiche Brut mit 3 gesunden Küken hatte....
  3. Geschlechts bestimmung bei Opalin farbigen Vögln

Geschlechts bestimmung bei Opalin farbigen Vögln: Hallo ich weiß es gibt schon Themen darüber aber ich versuche es trotzdem nochmal. Mich würde interessieren wie man sie Körperlich und auch im...
  4. farbige Kennringe

farbige Kennringe: Hallo! Ich such verzweifelt nach farbigen Kennringen für meine Zebras. Ich meine nicht numerierte, sondern die farbigen Stangen, wo immer 10 dran...