Farbkanarien

Diskutiere Farbkanarien im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Da unsere Lizzardhenne einen extrem roten Bauch hat und dieser auch nach der Mauser so bleiben soll aber der Lizzardhahn golden ist nun die Frage...

  1. LaleDream

    LaleDream Guest

    Da unsere Lizzardhenne einen extrem roten Bauch hat und dieser auch nach der Mauser so bleiben soll aber der Lizzardhahn golden ist nun die Frage kann ich den beiden spezielles Farbfutter geben ohne das der goldene seine schöne Goldfärbung verliert? Wenn ja welches Farbfutter ist das beste bzw womit habt ihr die beste erfahrung gemacht?

    gruß LaleDream :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joeflai

    joeflai Guest

    Hallo LaleDream!

    Kleiner Tipp von mir am Rande :D
    falsche Überschrift, denn Lizards sind Positurkanarien! ;)
     
  4. LaleDream

    LaleDream Guest

    Danke Jörg hab ich wieder was neues gelernt! :S Hast den vielleicht nen Tip was das Futter angeht?

    Gruß LaleDream :0-
     
  5. joeflai

    joeflai Guest

    Zur Ausfärbung brauchst Du Canthaxantin.
    Wie Moni aber schon in Deinem anderem Thread geschrieben hat werden die anderen Vögel dadurch auch das rote mit abbekommen und ein Gelber wird dann orange werden, mal mehr mal weniger kräftig! Deswegen sollte man eigentlich nur Rotfutter geben wenn man die Möglichkeit hat sie zu trennen oder eh nur rotgrundige Vögel hat! ;)
     
  6. LaleDream

    LaleDream Guest

    Gut danke Dir trennen können wir beiden zur Not ja durch die Trennwand! Wie lange dauert in der Regel ne Mauser?

    Gruß LaleDream :0-
     
  7. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Naja, so sechs bis acht Wochen kann es schon dauern.
     
  8. LaleDream

    LaleDream Guest

    Ja vielleicht ist es besser sie dann mal zu trennen und dann den Käfig komplett neu mit Ästen einrichten! Dann können sie sich in Ruhe aneinander gewönnen und in der Mauser haben sie dann auch Ruhe oder keine gute Idee? :?

    Gruß LaleDream :0-
     
Thema:

Farbkanarien

Die Seite wird geladen...

Farbkanarien - Ähnliche Themen

  1. Vertragen sich Gloster mit farbkanarien?

    Vertragen sich Gloster mit farbkanarien?: Hallo liebe Community, Ich hab mir nun gestern meine ersten Gloster angeschaffen. Mein Vater hat sie erstmal bei seinen kanarien untergebracht...
  2. Mutation Topas bei Farbkanarien

    Mutation Topas bei Farbkanarien: Die Mutation Topas vererbt rezessiv, sowohl Männchen als auch Weibchen können also spalterbig in Topas sein. "Normal" x Topas = 100% "Normal"...
  3. Suche ein Farbkanarienpärchen in den Farbtönen Graugrün oder in braunton Farben.

    Suche ein Farbkanarienpärchen in den Farbtönen Graugrün oder in braunton Farben.: Suche aus dem Raum Hamburg und Umgebung ein Farbkanarienpärchen vorzugseise in den Farbtönen Graugrün oder in braunton Farben. Dankbar wäre ich,...
  4. Richtiges Farbkanarien-Gewicht

    Richtiges Farbkanarien-Gewicht: Hallo, Ich konnte im Internet keine richtige Antwort darauf finden, was das Normal-Gewicht eines Farbkanarienvogels ist. Deswegen wollte ich...
  5. An alle Farbkanarien-Spezialisten

    An alle Farbkanarien-Spezialisten: Ich bin neu in der Kanarienzucht und kenne mich mit der Genetik nicht so richtig aus. Was für Küken würde ich erhalten, wenn ich eine rot...