Farbkanarien

Diskutiere Farbkanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Da unsere Lizzardhenne einen extrem roten Bauch hat und dieser auch nach der Mauser so bleiben soll aber der Lizzardhahn golden ist nun die Frage...
L

LaleDream

Guest
Da unsere Lizzardhenne einen extrem roten Bauch hat und dieser auch nach der Mauser so bleiben soll aber der Lizzardhahn golden ist nun die Frage kann ich den beiden spezielles Farbfutter geben ohne das der goldene seine schöne Goldfärbung verliert? Wenn ja welches Farbfutter ist das beste bzw womit habt ihr die beste erfahrung gemacht?

gruß LaleDream :0-
 
Hallo LaleDream!

Kleiner Tipp von mir am Rande :D
falsche Überschrift, denn Lizards sind Positurkanarien! ;)
 
Danke Jörg hab ich wieder was neues gelernt! :S Hast den vielleicht nen Tip was das Futter angeht?

Gruß LaleDream :0-
 
Zur Ausfärbung brauchst Du Canthaxantin.
Wie Moni aber schon in Deinem anderem Thread geschrieben hat werden die anderen Vögel dadurch auch das rote mit abbekommen und ein Gelber wird dann orange werden, mal mehr mal weniger kräftig! Deswegen sollte man eigentlich nur Rotfutter geben wenn man die Möglichkeit hat sie zu trennen oder eh nur rotgrundige Vögel hat! ;)
 
Gut danke Dir trennen können wir beiden zur Not ja durch die Trennwand! Wie lange dauert in der Regel ne Mauser?

Gruß LaleDream :0-
 
Naja, so sechs bis acht Wochen kann es schon dauern.
 
Ja vielleicht ist es besser sie dann mal zu trennen und dann den Käfig komplett neu mit Ästen einrichten! Dann können sie sich in Ruhe aneinander gewönnen und in der Mauser haben sie dann auch Ruhe oder keine gute Idee? :?

Gruß LaleDream :0-
 
Thema: Farbkanarien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben