Farbkanarien

Diskutiere Farbkanarien im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Da unsere Lizzardhenne einen extrem roten Bauch hat und dieser auch nach der Mauser so bleiben soll aber der Lizzardhahn golden ist nun die Frage...

1. LaleDream

LaleDream Guest

Da unsere Lizzardhenne einen extrem roten Bauch hat und dieser auch nach der Mauser so bleiben soll aber der Lizzardhahn golden ist nun die Frage kann ich den beiden spezielles Farbfutter geben ohne das der goldene seine schöne Goldfärbung verliert? Wenn ja welches Farbfutter ist das beste bzw womit habt ihr die beste erfahrung gemacht?

gruß LaleDream :0-

2. joeflai

joeflai Guest

Hallo LaleDream!

Kleiner Tipp von mir am Rande :D
    falsche Überschrift, denn Lizards sind Positurkanarien! ;)

3. LaleDream

LaleDream Guest

Danke Jörg hab ich wieder was neues gelernt! :S Hast den vielleicht nen Tip was das Futter angeht?

Gruß LaleDream :0-

4. joeflai

joeflai Guest

Zur Ausfärbung brauchst Du Canthaxantin.
    Wie Moni aber schon in Deinem anderem Thread geschrieben hat werden die anderen Vögel dadurch auch das rote mit abbekommen und ein Gelber wird dann orange werden, mal mehr mal weniger kräftig! Deswegen sollte man eigentlich nur Rotfutter geben wenn man die Möglichkeit hat sie zu trennen oder eh nur rotgrundige Vögel hat! ;)

5. LaleDream

LaleDream Guest

Gut danke Dir trennen können wir beiden zur Not ja durch die Trennwand! Wie lange dauert in der Regel ne Mauser?

6. Moni

Moni Foren-Guru

Naja, so sechs bis acht Wochen kann es schon dauern.

7. LaleDream

LaleDream Guest

Ja vielleicht ist es besser sie dann mal zu trennen und dann den Käfig komplett neu mit Ästen einrichten! Dann können sie sich in Ruhe aneinander gewönnen und in der Mauser haben sie dann auch Ruhe oder keine gute Idee? :?

Thema:

Farbkanarien

Die Seite wird geladen...

Farbkanarien - Ähnliche Themen

1. Vertragen sich Gloster mit farbkanarien?

Vertragen sich Gloster mit farbkanarien?: Hallo liebe Community, Ich hab mir nun gestern meine ersten Gloster angeschaffen. Mein Vater hat sie erstmal bei seinen kanarien untergebracht...
  2. Mutation Topas bei Farbkanarien

Mutation Topas bei Farbkanarien: Die Mutation Topas vererbt rezessiv, sowohl Männchen als auch Weibchen können also spalterbig in Topas sein. "Normal" x Topas = 100% "Normal"...
  3. Richtiges Farbkanarien-Gewicht

Richtiges Farbkanarien-Gewicht: Hallo, Ich konnte im Internet keine richtige Antwort darauf finden, was das Normal-Gewicht eines Farbkanarienvogels ist. Deswegen wollte ich...
  4. Farbkanarie

Farbkanarie: Hallo, ich habe am Wochenende den hier abgebildeten Vogel in Thüringen fotografiert. Kann mir einer von den Ziervogelexperten sagen, ob das...