Farbkanarien ...........

Diskutiere Farbkanarien ........... im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Ohne weitere Worte stell ich mal ein paar links zu Farbkanarien hier ins Forum. http://pageperso.aol.fr/sergelaisne/images/agatetop2.jpg 1.0...

  1. Giboso

    Giboso Guest

    Ohne weitere Worte stell ich mal ein paar links zu Farbkanarien hier ins Forum.

    http://pageperso.aol.fr/sergelaisne/images/agatetop2.jpg

    1.0 achat topas rot mosaik Typ II


    http://pageperso.aol.fr/sergelaisne/images/photo28.jpg

    1.0 Rubino intensiv


    http://pageperso.aol.fr/sergelaisne/images/photo39.jpg

    1.0 Satinet gelb mosaik Typ II


    http://pageperso.aol.fr/sergelaisne/images/photo19.jpg

    Phaeo rot intensiv

    http://pageperso.aol.fr/sergelaisne/images/photo3.jpg

    1.0 Phaeo rot mosaik Typ II

    http://pageperso.aol.fr/sergelaisne/images/mondial8.jpg

    0.1 schwarz rot mosaik Typ I

    http://pageperso.aol.fr/sergelaisne/images/photo12.jpg

    1.0 acht onxy rot mosaik Typ II

    http://pageperso.aol.fr/sergelaisne/images/photo16.jpg

    1.0 achat eumo gelb mosaik Ty II


    Viel Spass beim anschauen !!! :0- :0- :0-

    Gruss
    Giboso
     
  2. hilde

    hilde Guest

    Hallo Giboso,
    sehr schöne Tierchen hast du da. Besonders der letzte gefällt mir, der gelb mosaik.
     
  3. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.010
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    sehr schöne Darstellung einzelner Kanariearten - von welcher Ausstellung? Es ist eigenartig, aber man sieht kaum Bilder oder liest Themen über Großkanarie im Vorum - warum eigentlich ???? . Dabei sind die doch so hübsch - ich meine natürlich nicht die - in meinen Augen " Qualzüchtungen" 0l - mit verdrehten Federn und so hoch gezüchtet, daß sie fast von der Stange fallen etc.... 0l Ich meine einen Border - oder den gemütlichen Norvich - ein Federbällchen im Querformat - mit dem gedrungenen Hals ( sieht fast aus wie ein Gloster , nur größer ) oder den Yorkshire , eine der größten Kanarienarten , die lieber zu Fuß gehen , als daß sie viel fliegen :D :D Rasti
     
  4. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.154
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo!
    Das sind ganz tolle Vögel, die Du da hast!
    Super Fotos!
     
  5. Giboso

    Giboso Guest

    Hi

    Also bei den Vögeln handelt es sich nicht um meine Vögel !!!

    Es sind alles Weltsieger oder Vize Weltsieger der letzten Weltschau in Lausanne

    Gruss
    Giboso
     
  6. kikki

    kikki Guest

    Schöne Kanarien, sind solche Ausstellungen denn kein Stress für die Tiere?
    Mir gefallen besonders die schwarz/rot Mosaik,(bin schon seit Wochen in eine Kleine mit gelben Augenbrauen verliebt,solange sitzt sie schon in der Zoohandlung)
    und der achat/gelb Eumo zum Schluß.
     
  7. kikki

    kikki Guest

    hallo könnt ihr nicht noch mehr Farbkanarienfotos rein setzen und erklären was den Kanarie ausmacht, das er etwas "reines" ist.
    Ich finde es echt interessant das es so viele Arten gibt,habe auch schon viel gelesen
     
  8. Moni

    Moni Guest

    Hi Guido,

    das Foto von dem Onyx ist genial - der wollte gerade abheben :D

    @Rasti, wahrscheinlich liegt das daran, dass solche Rassen wenig in "Privathand" wie ich es mal nennen möchte, gehalten werden. Ich selbst züchte Yorkshire (die übrigens lieber fliegen als es ihr Ruf ist!), mache aber eher weniger Fotos davon. Welche Rasse kann sich denn kaum auf der Stange halten? (Außer dem Onyx im letzten Bild :D :D :D ) Da würde ich gern mal beim Paarungsakt zuschauen :D :D :D

    @ Kikki, das wird dann aber eine Doktorarbeit :D Es gibt nämlich extrem viele verschiedene Farben... Aber wir können ja langsam anfangen.

    Viele Grüße
    Moni
     
  9. kikki

    kikki Guest

    hallo Moni, das wäre toll. Ich habe gelesen es sollen um die 500 sein. So fordernd bin ja garnicht :~ , aber ein Isabell,Braunvögel würde ich echt gerne sehen.Ich finde Kanarien die rechts und links so etwas wie ein Bärtchen haben und einen Kragen haben sehr schön. Sind das auch Merkmale die für eine Ausstellung wichtig sind,je nach Art.
     
  10. Giboso

    Giboso Guest

  11. Moni

    Moni Guest

    Hi Kikki,

    das kriegen wir hin ;) Ist im Moment nur schlecht - habe zahnendes, schlecht gelauntes Baby auf dem Schoß...

    Viele Grüße
    Moni
     
  12. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.154
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Giboso!

    Gibt es auch welche in orange? :? :0-


    @ Moni: Dem Baby ist´s sicher auch zu heiß und dann noch Zähne.....ach Du je... 8o
     
  13. Giboso

    Giboso Guest

    Hi

    Hallo Polo !!!

    Orange sind bei den Farbkanarien nicht zugelassen nur bei einigen Positurrassen also sogenannte Pepperbirds

    Gruss
    Giboso
     
  14. Moni

    Moni Guest

    Hallo Tina,

    ja, und er darf den Drucker nicht runterschmeißen, das stört ihn auch ziemlich :D
     
  15. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.154
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Pepperbirds? Interessant, den Begriff habe ich vorher noch nie gehört.
    Auf der Kanarienmeisterschaft in Münster waren auch orangefarbene Kanarien ausgestellt. Die waren bei den Farbkanarien, daher dachte ich es gäbe welche.
     
  16. kikki

    kikki Guest

    Hallo jaaaaa ein Baby, das beste was es gibt. wie heißt es denn? Dahat es aber wirklich die heißesten Tage zum Zahnen ausgesucht. Das waren noch Zeiten als meine klein waren.....es war so schön.
    Nett das du die Mühe machen möchtest, danke
     
  17. Moni

    Moni Guest

    Hi Kikki,

    Aron heißt der kleine Krawallbruder :D und er hat mit den Zähnen bestimmt absichtlich gewartet bis es so heiß wird, weil er wird nächste Woche schon acht Monate alt und es ist der erste Zahn (man kann ihn schon sehen :gott: ).

    @Tina, ich glaube Du und Guido Ihr redet aneinander vorbei - Guido meint sicherlich die gleichen, nur nennst Du es orange und er rot :D Der Yorkshire auf seinem Link in dem anderen Thread, das ist ein sog. Pepperbird. Das sind Vögel die an und für sich gelb sind, wenn die Rotfutter bekommen werden sie nur leicht orange.

    Viele Grüße
    Moni
     
  18. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.154
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Das heißt unser Tweety war eigentlich früher mal rot? :?
     
  19. EV114

    EV114 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.10.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12355 Berlin
    Hallo Moni,
    schön, dass hier noch jemand Yorkshire züchtet. Es gibt jetzt einen Orange Farbstoff z.B. dass Bio CC -Orange. Davon werden die Vögel wirklich nur orange. Der ist aber viel teurer als der rotfärbende Zusatztoff.
    Wieviel Yorkies hast Du denn?
     
  20. kikki

    kikki Guest

    .hallo Moni, hoffentlich wird die Nacht nicht so schlimm.

    hallo Giboso, das sind tolle Kanarien, in Natur sind sie bestimmt noch schöner.
    Der Onyx den Moni meint steht da wie ein Skispringer :cheesy: Das rot mosik Weibchen ist fast so schön wie unser Mäuschen :D

    nee jetzt ehrlich ,sie sind toll.
     
Thema:

Farbkanarien ...........

Die Seite wird geladen...

Farbkanarien ........... - Ähnliche Themen

  1. Vertragen sich Gloster mit farbkanarien?

    Vertragen sich Gloster mit farbkanarien?: Hallo liebe Community, Ich hab mir nun gestern meine ersten Gloster angeschaffen. Mein Vater hat sie erstmal bei seinen kanarien untergebracht...
  2. Mutation Topas bei Farbkanarien

    Mutation Topas bei Farbkanarien: Die Mutation Topas vererbt rezessiv, sowohl Männchen als auch Weibchen können also spalterbig in Topas sein. "Normal" x Topas = 100% "Normal"...
  3. Richtiges Farbkanarien-Gewicht

    Richtiges Farbkanarien-Gewicht: Hallo, Ich konnte im Internet keine richtige Antwort darauf finden, was das Normal-Gewicht eines Farbkanarienvogels ist. Deswegen wollte ich...
  4. An alle Farbkanarien-Spezialisten

    An alle Farbkanarien-Spezialisten: Ich bin neu in der Kanarienzucht und kenne mich mit der Genetik nicht so richtig aus. Was für Küken würde ich erhalten, wenn ich eine rot...
  5. Internationale Farbkanarienschau Philippsburg

    Internationale Farbkanarienschau Philippsburg: 22.Internationale Farbkanarienschau vom 16.-17.11.2013 in der Jugendstilhalle in 76661 Philippsburg.