Farbkombi

Diskutiere Farbkombi im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, wer kann mir sagen welche Farben aus der Verpaarung 1,0 Maske Grau und 0,1 Weiß? Gruß kuki
K

kuki

Guest
Hallo,
wer kann mir sagen welche Farben aus der Verpaarung
1,0 Maske Grau und 0,1 Weiß?

Gruß
kuki
 
Ich bin zwar etwas eingerostet, was die Genetik betrifft,aber es dürften, wenn wir annehmen, dass beide Tiere homozygot (reinerbig) sind, Graue fallen, die spalterbig in Maske und Weiss sind.

Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege, aber soweit ich weiß, vererben sowohl Maske als auch Weiß rezessiv.

In diesem Sinne,
Richi
 
Nein nicht ganz.

Weiss ist rezessiv, Masken ist geslechtsgebunden.

Masken Hahn x Weiss Henne (wenn beide reinerbig sind)
alle Hennen sind Masken Grau spalt weiss
alle Haehne sind Grau spalt weiss und masken
 
Thema: Farbkombi

Neueste Themen

Zurück
Oben