Farbmaus Nachwuchs, frage dazu...

Diskutiere Farbmaus Nachwuchs, frage dazu... im Sonstige Nager Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Kann mir jamnd der sich da mit aus kennt helfen? Wir haben ein Pärrschen Farbmäuse und jetzt kam Nachwuchs, haben uns per Internet schlau...

1. jason

jason Guest

Kann mir jamnd der sich da mit aus kennt helfen?
    Wir haben ein Pärrschen Farbmäuse und jetzt kam Nachwuchs,
    haben uns per Internet schlau gemacht und haben uns Informationen
    geholt dies bezüglich.
    Aber unsere Mäusemama hat für zum Nisten das nicht dafür extra hergerichtete Kästschen genommen sondern das ganz normale Haus.
    Sie hat alles zu gebaut und laut Info sollte man nach ca.1 Woche,
    wenn sie nicht gerade in der nähe ist tote Babys entfernen.
    Da ich weiß das zumindestens eins tot ist da Sie es selbst getötet hat,
    weiß ich nicht wie ich ads anstellen soll, da wenn ich das Haus hoch hebe
    ich das ganze Nest zerstören würde.

Weiß jemand einen Rat, was ich machen kann?

2. NaPa

NaPa Guest

Wenn du weißt (woher eigentlich?),das ein Baby tot ist,dann musst du so oder so das Haus mal kurz hochheben und das tote Tier entfernen.
    Die Mutter wird das Haus sehr schnell wieder verschliessen.
    Ist der Bock immer noch bei der Mutter und den Babys?
    Wenn ja - raus mit ihm!
    Das ist purer Streß für die Mutter und nicht ungefährlich für die Babys.
    Ausserdem kann der Bock das Weibchen sofort wieder schwängern.
    Warum wolltest du eigentlich Mäusenachwuchs?
    Gibt soviele Mäuse im Tierheim,auch trächtige.

Thema:

Farbmaus Nachwuchs, frage dazu...

Die Seite wird geladen...

Farbmaus Nachwuchs, frage dazu... - Ähnliche Themen

1. Viele Fragen???

Viele Fragen???: Frohe Pfingsten! Ich gehe gerade Fotos durch und bin auf diese teils unscharfen Aufnahmen gestoßen. Kann mir jemand bei der Bestimmung...
  2. Frage zur Brut (Rotrückenara)

Frage zur Brut (Rotrückenara): als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo, hab mal eine Frage zur Brut. Wie lange darf eine Henne (Rotrückenara) das Nest während der Brut...
  3. Ich habe noch eine Frage. ( = Uferschnepfe)

Ich habe noch eine Frage. ( = Uferschnepfe): Heute habe ich im selben NSG Schneegänse gesehen und fotografiert. Es sind drei, die gerade bei uns sind. Beim Anschauen der Bilder habe ich einen...
  4. Frage zum Verhalten der Wellensittiche

Frage zum Verhalten der Wellensittiche: Hallo alle zusammen, ich habe seit kurzem zwei wellis. Die verstehen sich sehr gut und quatschten immer neben einander. Dann fängt die Emmi an...
  5. Was könnte das für ein Vogel sein ? ( = Rotmilan)

Was könnte das für ein Vogel sein ? ( = Rotmilan): Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin eigentlich hab ich auch nur ne kurze Frage und ich hab mir sagen lassen daß die Mitglieder hier so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden