Farbmutationen-Ziegensittich

Diskutiere Farbmutationen-Ziegensittich im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, eine unserer 09er Nachzuchten bekommt auf dem Flügel eine komische gelbe Zeichnung. Habt ihr auch erfahrungen mit Schecken gemacht,die...
big001

big001

mit ZG
Beiträge
539
Hallo,

eine unserer 09er Nachzuchten bekommt auf dem Flügel eine komische gelbe Zeichnung. Habt ihr auch erfahrungen mit Schecken gemacht,die nun umfärben.
Leberschaden usw ausgeschlossen.
 
Es gibt eine Variante der Scheckung die Mottled genannt wird, diese Tiere werden (fast) ohne Scheckung geboren und bilden diese dann nach jeder Mauser mehr aus, am besten wäre mal ein Bild...
 
hmm....
habe hier mal bilder... die zeichnung auf den flügeln ist neu
 

Anhänge

  • Bilder 334.jpg
    Bilder 334.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 158
  • Bilder 335.jpg
    Bilder 335.jpg
    20 KB · Aufrufe: 306
  • Bilder 336.jpg
    Bilder 336.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 156
  • Bilder 333.jpg
    Bilder 333.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 122
Hallo

Ich würde einfach mal behaupten das Schecken nicht jedes Jahr genau gleich aussehen. Nach der Mauser verändern sich die Vögel schon mal ein wenig.
 
ja, das kann durchaus sein. Nur habe ich es selbst noch nie so mitbekommen,.
Ich werde mal abwarten was sich da tut. :zustimm:
 
Schau mal unter http://users.skynet.be/kakariki/mutaties.htm dort siehst Du sowas, es ist durchaus möglich, das Du einen Schecken (egal ob dom. oder rez.) hast, der zusätzlich den Mottled Faktor trägt. Dann sollte er bei jeder Mauser mehr gelbe Federn bekommen.
 
Hi,
danke, die seite hatte ich letztens schonmal gefunden.
Dass normale Schecken sich von der Zeichnung her verändern ist nicht normal. Wir haben mittlerweile 4 Jahre Ziegen und auch immer Schecken.
Nun geht diese gelbe "Säumung" auf dem linken Flügel weiter und ich tippe auch auf mottled.
Nur schade dass man nicht weis wie die Vererbung von statten geht. Die Eltern sind beide Schecken und haben bislang alles an Farben gebracht, Schecken,Gelbe,Grüne,Zimt Grün und diese überwiegend Grüne henne.
 
Thema: Farbmutationen-Ziegensittich

Ähnliche Themen

Kikadeen
Antworten
6
Aufrufe
713
Kikadeen
Kikadeen
Birb mom
Antworten
1
Aufrufe
784
Gast 20000
Gast 20000
Mirjam
Antworten
3
Aufrufe
4.558
Sittich112
Sittich112
J
Antworten
3
Aufrufe
2.370
juerga
J
Zurück
Oben