Farbmutationen-Ziegensittich

Diskutiere Farbmutationen-Ziegensittich im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, eine unserer 09er Nachzuchten bekommt auf dem Flügel eine komische gelbe Zeichnung. Habt ihr auch erfahrungen mit Schecken gemacht,die...

1. big001

big001 mit ZG

Hallo,

eine unserer 09er Nachzuchten bekommt auf dem Flügel eine komische gelbe Zeichnung. Habt ihr auch erfahrungen mit Schecken gemacht,die nun umfärben.
    Leberschaden usw ausgeschlossen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coco3000

coco3000 Mitglied

Es gibt eine Variante der Scheckung die Mottled genannt wird, diese Tiere werden (fast) ohne Scheckung geboren und bilden diese dann nach jeder Mauser mehr aus, am besten wäre mal ein Bild...

4. big001

big001 mit ZG

hmm....
    habe hier mal bilder... die zeichnung auf den flügeln ist neu

Anhänge:

5. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Ich würde einfach mal behaupten das Schecken nicht jedes Jahr genau gleich aussehen. Nach der Mauser verändern sich die Vögel schon mal ein wenig.

6. big001

big001 mit ZG

ja, das kann durchaus sein. Nur habe ich es selbst noch nie so mitbekommen,.
    Ich werde mal abwarten was sich da tut. :zustimm:

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. coco3000

coco3000 Mitglied

Schau mal unter http://users.skynet.be/kakariki/mutaties.htm dort siehst Du sowas, es ist durchaus möglich, das Du einen Schecken (egal ob dom. oder rez.) hast, der zusätzlich den Mottled Faktor trägt. Dann sollte er bei jeder Mauser mehr gelbe Federn bekommen.

9. big001

big001 mit ZG

Hi,
    danke, die seite hatte ich letztens schonmal gefunden.
    Dass normale Schecken sich von der Zeichnung her verändern ist nicht normal. Wir haben mittlerweile 4 Jahre Ziegen und auch immer Schecken.
    Nun geht diese gelbe "Säumung" auf dem linken Flügel weiter und ich tippe auch auf mottled.
    Nur schade dass man nicht weis wie die Vererbung von statten geht. Die Eltern sind beide Schecken und haben bislang alles an Farben gebracht, Schecken,Gelbe,Grüne,Zimt Grün und diese überwiegend Grüne henne.

Thema: Farbmutationen-Ziegensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vererbung ziegensittich

,
  2. ziegensittich mottle

,
  3. ziegensittich farbschläge

,
  4. vererbungslehre Ziegensittiche,
  5. ziegensittich zimt,
  6. ziegensittich grün,
  7. Vererbung bei zie,
  8. vererbung ziegensittiche,
  9. ziegensittich vererbung
Die Seite wird geladen...

Farbmutationen-Ziegensittich - Ähnliche Themen

1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ziegensittich Pärchen Geschwister?

Ziegensittich Pärchen Geschwister?: Hallo! Hab mir vor kurzem ,ein ziegensittich paar zugelegt. Wie kann ich erfahren, ob es Geschwister sind oder nicht? Die Henne hat einen Ring,...
  5. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...