Farbschalg, Junge

Diskutiere Farbschalg, Junge im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hi! Ich habe zur Zeit Junge. Die Eltern von ihnen sind eine Wildfarbene Henne die fast ganz weiße Schwanzfedern hat und ein noch etwas junger,...

1. #1 hanni195, 08.04.2000
    hanni195

hanni195 Guest

Hi!
    Ich habe zur Zeit Junge. Die Eltern von ihnen sind eine Wildfarbene Henne die fast ganz weiße Schwanzfedern hat und ein noch etwas junger, wildfarbener Hahn der ebenfalls ganz weiße Schwanzfedern und am Kopf einige Weiße Tupfen hat.
    Wie ungefähr werden dann die 4 Jungen?
    Kann eine Henne ohne die Hilfe des Hahnes 4 oder Mehr Junge großfuttern und für sie Sorgen?
    MfG
    Johannes

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joachim, 10.04.2000
    Joachim

Joachim Foren-Guru

Hallo Johannes,
    deiner Beschreibung nach besitzt du zwei etwas zu dunkle Schecken in Grau. Alle Jungvögel werden ebenfalls Schecken sein. Welche Farbe die Jungen haben werden, ist nicht eindeutig zu sagen. Es hängt davon ab, ob die Eltern reinerbig sind oder nicht. Es gibt Farbschläge, die an das Geschlecht gebunden sind (z. B. Braun, Hellrücken oder Maske). In solchen Fällen kann nur das Männchen spalterbig sein. Es wäre dann möglich, dass 50% der jungen Weibchen diese Farbe tragen. Da das Weibchen nicht spalterbig sein kann (sie besitzt im Gegensatz zu den Menschen das Y-Chromosom), würden alle jungen Männchen Grau sein.
    Weiterhin gibt es eine Reihe von Farbschlägen, die rezessiv (verdeckterbig) sind, z. B. Weiß, Weißbrust, Schwarzbrust, Rotbrust, Hellbrust usw. Sind nun beide Eltern in einer solchen Farbe spalterbig, so zeigt dann jeder 4. Jungvogel ebenfalls diese Farbe. Also lass dich überraschen!

MfG
    Joachim

------------------

4. #3 hanni195, 10.04.2000
    hanni195

hanni195 Guest

Hallo Joachim!
    Danke für die Antwort!
    Kannst du mir auch meine 2. Frage beantworten?

------------------
    MfG
    Johannes

5. #4 Joachim, 10.04.2000
    Joachim

Joachim Foren-Guru

Hallo Johannes,
    es ist zwar möglich, doch schlaucht die alleinige Aufzucht ganz schön. Bewusst sollte man die Henne nicht allein die Jungen aufziehen lassen, es sei denn, der Hahn ist eingegangen.

MfG
    Joachim

------------------

6. #5 hanni195, 10.04.2000
    hanni195

hanni195 Guest

Lieber Joachim!
    Ich lasse meine Henne nicht Junge alleine aufziehen, aber der Hahn ist noch etwas unerfahren, und deswegen füttert er die Jungen nicht so oft wie die Henne.
    MfG
    Johannes

Thema:

Farbschalg, Junge

Die Seite wird geladen...

Farbschalg, Junge - Ähnliche Themen

1. Junge Maus gefunden was tun?

Junge Maus gefunden was tun?: Hallo leute! Ich bin neu hier, weil ich eine kleine Maus gefunden habe. Gestern gab es immer wieder sehr starken Platzregen. Als ich nachhause...
  2. Junger Spatz Augenproblem

Junger Spatz Augenproblem: Hallo Vogelfreunde, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. am 07.07.18 fand ich in unserem Garten einen kleinen Sperling. Er muss zu diesem...
  3. Junge Kanarien tot im Käfig

Junge Kanarien tot im Käfig: Hallo. Wir haben eine große außen Voliere mit 6 großen kanarien und 6 junge kanarien. 7 Wochen alt. Vor 2 Wochen sind zwei Jungtiere gestorben....
  4. Buntspechte und Mittelspechte am Futterklops

Buntspechte und Mittelspechte am Futterklops: In den letzten 4 Tagen habe ich fogende Aufnahmen von Spechten gemacht, die sich an einem Futterklops mit Energie versorgten. Beobachtungsort...
  5. junge Mopas

junge Mopas: Hallo alle zusammen, ich melde mich seit vielen Jahren einmal wieder im Forum. Meine Mopas von damals haben dieses Jahr Junge aufgezogen. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden