Farbschläge: Blaue Füße und dunkle Schnäbel

Diskutiere Farbschläge: Blaue Füße und dunkle Schnäbel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, mit welchen Farbschlägen oder Merkmalen sind eigentlich bei Wellensittichen dunkle Füße und beige Schnäbel mit dem "blauen Fleck" da drauf...
Stephanie

Stephanie

Foren-Guru
Beiträge
4.566
Hallo,
mit welchen Farbschlägen oder Merkmalen sind eigentlich bei Wellensittichen dunkle Füße und beige Schnäbel mit dem "blauen Fleck" da drauf korreliert?

Bzw. mit welchen sind die (Ausnahme?) Merkmale oranger Schnabel und rosa Füße korreliert?

Hängt das mit dem blauen Farbstoff im Gefieder zusammen - wenn der fehlt bei weißen und gelben Vögeln, ist der Schnabel orange und die Füße sind rosa?
Und wie kommt der Unterschied zwischen dem beigen Schnabel, dem dunkel-beigen Schnabel und dem beigen Schnabel, auf dem man eine Art dunklen/ blauen Fleck erkennt, zustande (und ich meine nicht den Fleck durch eine Verletzung)?

Ich habe mich das früher immer gefragt, aber nie etwas dazu gefunden.
Die erste Zeit dachte ich gar, Weibchen hätten orange Schnäbel...weil mein erstes Weibchen so aussah und das dazugehörige Männchen, blau, eben dunkle Füße und einen beigen Schnabel "mit Fleck" hatte.:zwinker:
 
Thema: Farbschläge: Blaue Füße und dunkle Schnäbel

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
436
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
669
esth3009
esth3009
Zurück
Oben