Farbschläge: Blaue Füße und dunkle Schnäbel

Diskutiere Farbschläge: Blaue Füße und dunkle Schnäbel im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, mit welchen Farbschlägen oder Merkmalen sind eigentlich bei Wellensittichen dunkle Füße und beige Schnäbel mit dem "blauen Fleck" da drauf...

1. Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Hallo,
    mit welchen Farbschlägen oder Merkmalen sind eigentlich bei Wellensittichen dunkle Füße und beige Schnäbel mit dem "blauen Fleck" da drauf korreliert?

Bzw. mit welchen sind die (Ausnahme?) Merkmale oranger Schnabel und rosa Füße korreliert?

Hängt das mit dem blauen Farbstoff im Gefieder zusammen - wenn der fehlt bei weißen und gelben Vögeln, ist der Schnabel orange und die Füße sind rosa?
    Und wie kommt der Unterschied zwischen dem beigen Schnabel, dem dunkel-beigen Schnabel und dem beigen Schnabel, auf dem man eine Art dunklen/ blauen Fleck erkennt, zustande (und ich meine nicht den Fleck durch eine Verletzung)?

Ich habe mich das früher immer gefragt, aber nie etwas dazu gefunden.
    Die erste Zeit dachte ich gar, Weibchen hätten orange Schnäbel...weil mein erstes Weibchen so aussah und das dazugehörige Männchen, blau, eben dunkle Füße und einen beigen Schnabel "mit Fleck" hatte.:zwinker:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Farbschläge: Blaue Füße und dunkle Schnäbel

Die Seite wird geladen...

Farbschläge: Blaue Füße und dunkle Schnäbel - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. Zebrafinken Farbschlag Poster

Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  5. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...