Farbschläge in der Übersicht!!!

Diskutiere Farbschläge in der Übersicht!!! im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Ich finde die unterschiedlichen Farbschläge der Zebrafinken total interessant und dachte mit, das wir hier doch mal eine Sammlung der...

  1. #1 Quitschy, 05.10.2004
    Quitschy

    Quitschy Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die unterschiedlichen Farbschläge der Zebrafinken total interessant und dachte mit, das wir hier doch mal eine Sammlung der verschiedenen Farbschläge veröffentlichen könnten.
    So kann man sich ein Bild über die Vielfalt der Farben von Zebrafinken machen und es könnte helfen, den Farbschlag bei seinen eigenen Tieren zu bestimmen.

    Also helft BITTE mit und stellt Bilder von euren Farbwundern ein.
    (Mit Farbschlagsbezeichnung und Geschlecht)
     
  2. #2 Quitschy, 05.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2006
    Quitschy

    Quitschy Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    1,0 Schwarzwange Schecke Grau

    Hier mein Quitschy!
    1,0 Schwarzwange Schecke Grau.
     
  3. #3 Quitschy, 05.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2006
    Quitschy

    Quitschy Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    0,1 Schwarzwange Braun

    Hier meine Piepsy!
    0,1 Schwarzwange Braun.
     
  4. #4 Quitschy, 05.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2006
    Quitschy

    Quitschy Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    3,0 Wildfarbend

    Und hier Frodo, Nero und Tweety!
    3,0 Wildfarbend.
     
  5. Quinie

    Quinie Guest

    1,0 Schwarzwange grau
     

    Anhänge:

  6. Quinie

    Quinie Guest

    1,0 Hellrücken
     

    Anhänge:

  7. Quinie

    Quinie Guest

    und hier
    0,2 Grau
     

    Anhänge:

    • Grau2.jpg
      Dateigröße:
      28,7 KB
      Aufrufe:
      175
    • Grau.jpg
      Dateigröße:
      31,1 KB
      Aufrufe:
      171
  8. Quinie

    Quinie Guest

    Ich meine dass deine Piepsy Schwarzwange Zimt ist zumin steht da unter: http://zebrafinch.info/colours/
    Dort gibt es den Farbschlag braun nicht.. Grüße Jenni
     
  9. #9 Zebrafink1989, 06.10.2004
    Zebrafink1989

    Zebrafink1989 Guest

    Ihr schreibt immer 1,0; 0,1 oder 3,0 oder so dazu....was heißt das? :?
    Grüße
    Rebekka
     
  10. #10 Jak&Pupsi, 06.10.2004
    Jak&Pupsi

    Jak&Pupsi Guest

    Das ist die Bedeutung für die Geschlechter.

    z.b. 1,0 ist ein Hahn
    0,1 eine Henne
    0,0,1 ist ein ZF bei dem das Geschlecht noch unbekannt ist.

    1,1 wären dann ein Hahn und eine Henne
    1,1,1 Hahn, Henne und unbekanntes Geschlecht
    0,1,1 Henne und unbekanntes Geschlecht

    3,0 heißt einfach, dass es drei Hähne sind oder halt 4 Hennen oder wie auch immer. Kann man auch in meiner Signatur sehen. Ich habe 3 Hähne, 6 Hennen, was Kanarien angeht und ein ZF Pärchen.
     
  11. #11 Zebrafink1989, 06.10.2004
    Zebrafink1989

    Zebrafink1989 Guest

    Oi, dass ist ja richtig kompliziert! :s
    Vielen Dank! :0-
     
  12. #12 LaTiTaKanari, 06.10.2004
    LaTiTaKanari

    LaTiTaKanari Guest

    Hey Quini! :)

    Sach ma... das kann ja wohl nich wahr sein, dass du deinen Tieren ''Kleinen Feigling'' gibst! 8( :D ;) :D
     
  13. sigg

    sigg Guest

    Hallo,
    es gibt die Bezeichnung Zimt nicht mehr, sie ist durch Braun ersetzt.
    Wie auch der alte Name Marmorsett, heute Maske.
    Gruß
    Siggi
     
  14. #14 Quitschy, 10.10.2004
    Quitschy

    Quitschy Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner mehr tolle Bilder?

    :? Gibt es nur die paar Farbschläge hier im Forum? Wo sind den die Weißen ZF oder die anderen Schecken? :?

    Kommt, ein paar Bilder werdet ihr doch noch haben, oder? :?
     
  15. #15 Munia maja, 10.10.2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.321
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Bayern
    Hallo Kerstin,

    hab graue, braune und weiße ZF. Muss nur erst ordentliche Bilder zusammenbekommen. Solange stelle ich hier wieder das schon bekannte rein: da sind alle drei Farbschläge zu sehen, wenn auch der weiße fast nicht...
     

    Anhänge:

  16. #16 lorienne, 17.11.2004
    lorienne

    lorienne Guest

    hi!

    auf den bildernzu sehen: 1.1 masken grau

    lg lorienne
     

    Anhänge:

  17. Quinie

    Quinie Guest

    Ich würde eher sagen der hahn ist hellrücken statt maske
     
  18. #18 FliegendeHollaender, 18.11.2004
    FliegendeHollaender

    FliegendeHollaender Guest

    Nee, sind eindeutig Masken Grau
     
  19. #19 lorienne, 18.11.2004
    lorienne

    lorienne Guest

    der hahn ist maske grau, beide eltern waren maske grau und deren eltern auch. ;) der hahn ist von einem befreundeten züchter, der die schon seit generationen hat.

    liebe grüße
    lorienne
     
Thema: Farbschläge in der Übersicht!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diskus farbschläge übersicht

Die Seite wird geladen...

Farbschläge in der Übersicht!!! - Ähnliche Themen

  1. Nymphen Züchter gesucht der Silber Farbschläge hat

    Nymphen Züchter gesucht der Silber Farbschläge hat: Hallo! Ich bin schon ewig auf der suche nach einem Züchter der den Farbschlag Dominant Silber einfaktorig oder sogar doppelfaktorig züchtet....
  2. Bestimmung der Farbschläge

    Bestimmung der Farbschläge: Hallo, wer hilft mir bei der Bestimmung der Farbschläge meiner Wellensittiche?
  3. Farbschläge der Wellensittiche

    Farbschläge der Wellensittiche: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier überhaupt richtig bin!!! Ich bin hier neu und interessiere mich für Wellensittiche. Ich bin 45 Jahre...
  4. bilder von farbschlägen?

    bilder von farbschlägen?: wahrscheinlich eine blöde frage, aber ich finde auch über die suchfunktion nix. ich würde gerne wissen was meine für farbschläge sind, kann aber...
  5. Mal wieder was für die Farbschlagexperten...

    Mal wieder was für die Farbschlagexperten...: ...es hat mich eigentlich nie gejuckt, aber da ich grade dabei bin, ein "Vogelsitter-Handbuch" (u.a. mit Steckbriefen der Wellis) zu erstellen,...