Farbschläge meiner Babys

Diskutiere Farbschläge meiner Babys im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, ich stelle mal Fotos von meinen Babys ein, und schreibe dazu, was es meiner Meinung nach für Farbschläge sind. Eure Meinung dazu würde...
N

NuGu63

Guest
Hi,

ich stelle mal Fotos von meinen Babys ein, und schreibe dazu, was es meiner Meinung nach für Farbschläge sind. Eure Meinung dazu würde mich interessieren.

Puschel --> Hahn --> Normal Violett

http://www.NuGu63.de/Wellis/16.jpg

Rudi --> Hahn --> Australischer Schecke Hellgrün

http://www.NuGu63.de/Wellis/22.jpg

Bernie --> Hahn --> Spangle Olivegrün

http://www.NuGu63.de/Wellis/3.jpg

Ranger --> Henne --> Spangle Blau

http://www.NuGu63.de/Wellis/17.jpg

Paulchen --> Henne --> Normal Dunkelgrün

http://www.NuGu63.de/Wellis/9.jpg

Tarzan --> Henne --> Opalin Grauflügel Hellblau???

http://www.NuGu63.de/Wellis/30.jpg

Bei Tarzan bin ich mir sehr unsicher.

Also, ich bin mal gespannt auf Eure Meinung

Gruß

NuGU63
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo NuGu63,

schöne Bilder hast du von deinen Tieren.:p

Ob Violett, dunkelgrün usw. will ich mich nicht festlegen, weil auf Fotos kann man das sehr schlecht sagen.
Ich glaube aber, daß:
BERNIE. ein Hellflügel ist (kein Spangle) und
TARZAN. ein zimtfarbener Welli in blau ist.(kein Opalin)
Wie gesagt, bin mir bei beiden nicht ganz sicher, bei den anderen hast du die Farben richtig erkannt.

Also ciao und noch mal ein Kompliment für deine hübschen Tiere.
Grüße, Homer:D
 
Hallo Homer!

Wieso ZimtOPALIN ??? Der hat die Wellenzeichnung am Rücken! Ich würde eher sagen nur Zimt in blau/hellblau! Und bei Bernie würde ich auch sagen hellflügel statt Spangle!

Liebe Grüße von
Katrin & co
 
Schon geändert Twiggy,

Ciao Homer
 
Oh Mann, hätte nicht gedacht, dass ich irgendwann mal einen Opalin Welli von einem normalen Welli unterschein könnte! Habe ich alles aus dem Buch "89 Farbschläge" gelernt :D

Liebe Grüße von
Katrin & co
 
Hallo Twiggy,

Stimmt, ein sehr gutes Buch.
Mein Buch heißt DAS WELLENSITTICHBUCH, von Theo Vins. Ich glaube deines ist vom selben Autor.
Ich habe das Buch erst seit ca. einen halben Jahr, vorher verstand ich immer nur Bahnhof bei den Farbschlägen und der Vererbung. Jetzt interessiert es mich sehr und ich versuche schon meine Wellis so zu kreuzen, daß ich Farbschläge bekomme die mir besonders gefallen.
Als Beispiel, hat heute meine blaue Spanglehenne ihr 4. Ei gelegt. Der Vater ist ein grüner Opalinhahn. Heute bei der Kontrolle sah ich, daß die ersten 2 Eier befruchtet sind.
Daraus wären grüne Spangleküken zu erwarten, von denen ich noch keins habe und die mir sehr gut gefallen.;)

Grüße Homer:D
 
Ja, der Autor heißt auch Theo Vins! Ich stelle mir das auch toll vor, die Farben zu züchten, die einem besonders gefallen, ich habe da mit meinen beiden keine so große Auswahl :D Aber da kommen bestimmt auch schöne Küken raus! Naja, wenn sie denn mal bald Eier legt....(sorry, aber ich es immer wieder erwähnen :D )

Liebe Grüße von
Katrin & co
 
Danke

Hi Ihr beiden,

Danke schön, wie gesagt, bei Tarzan war ich mir nicht sicher. Ich hatte auch die Vermutung, dass es ein Zimter ist, war mir aber nicht sicher, da ich denke, dass Zimter eine bräunliche Färbung haben. Seine Wellenzeichnung ist grau.

Bei Bernie dachte ich mir auch irgendiwe, dass er kein Spangle ist, denn dazu ist das Gelb wohl zu blass.

Ich habe leider noch keine Abbildung eines Hellflügel Grün gesehen.

Trotzdem noch einmal Danke. ;)

Gruß
NuGu63
 
Thema: Farbschläge meiner Babys

Ähnliche Themen

Terrormiezi
Antworten
3
Aufrufe
2.087
Moni
M
D
Antworten
7
Aufrufe
807
Hupe
H
W
Antworten
2
Aufrufe
436
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
669
esth3009
esth3009
Zurück
Oben