Farbschläge meines Welli-Pärchens

Diskutiere Farbschläge meines Welli-Pärchens im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen! Könnt ihr mir bitte bei der Farbschlagbestimmung helfen? Der Hellblaue ist Max, die Grüne Trixi. Bei den Farbschlägen weiß...
Francesca

Francesca

Vogelschwester
Beiträge
69
Hallo zusammen!

Könnt ihr mir bitte bei der Farbschlagbestimmung helfen?
Der Hellblaue ist Max, die Grüne Trixi.
Bei den Farbschlägen weiß ich eigentlich (fast) nur folgendes: Blau wird doch rezessiv vererbt, ist das richtig?
Ach ja, Trixi hat rund um die Kloake ein paar hellblaue Federn, und der Schwaz ist auch blau. Kann man daraus schließen, dass sie nicht reinerbig ist?

Vielen Dank, :prima:
Grüße,
Julia
 

Anhänge

  • Trixi Ganzkörperportrait.jpg
    Trixi Ganzkörperportrait.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 158
  • Maxi Ganzkörperportrait.jpg
    Maxi Ganzkörperportrait.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 149
Hi...

Also, das Weibchen ist eine Opaline Hellgrüne und das Männchen ein Opalinspangle Hellblau....

das gibt wünderschöne Küken, wenn mal angesetzt würde....ab ZG nicht vergessen.
 
Danke, pog!

"Wunderschöne Küken"... klingt toll! :)
Hab nur leider keine ZG.
Aber bei den beiden läuft eh nix. :D Trixi stellt sich zwar schon oft erwartungsvoll "in Position" (oje, was für eine Wortwahl... :D ), aber dann wird der kräfzig balzende Max plötzlich schüchtern.
Ich bin ja da auch ganz froh drum (eben wegen ZG), aber warum ist das so?

Naja, Gruß,
Julia
 
Hi pog!

Ich meine die plötzliche Schüchternheit.
Aber falls du mir auch was zur ZG sagen kannst - ich habe nirgendwo definitiv gelesen, ab wann man die ZG machen kann. 16 oder 18?

Julia
 
Wegen der ZG kann ich dir nicht so eine grosse Hilfe sein, da wir in der Schweiz und Oesterreich keine brauchen.

Da müssen dir die anderen User aus Deutschland behiflich sein, geh auf die Suchfunktion, wirst dort sicher etwas über die ZG finden.
 
Francesca schrieb:
Kann man daraus schließen, dass sie nicht reinerbig ist?
Wirklich reinerbige Wellis wirst du kaum finden, also dass Oma und Opa hellblau, Mama und Papa hellblau, Küken hellblau, deren Küken hellblau...usw. :D Meine beiden sind hellgrün (normal und opalin), spalten sich jedoch beide in blau. Habe mir sagen lassen, dass da theoretisch auch hellblaue Küken fallen könnten.
 
Thema: Farbschläge meines Welli-Pärchens

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.469
Wellensittichlover
W
V
Antworten
4
Aufrufe
658
DeichShaf
D
W
Antworten
2
Aufrufe
441
Lemon
Lemon
Zurück
Oben