Farbschläge und Vererbung

Diskutiere Farbschläge und Vererbung im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Abend, Ich wollte euch mal fragen was genau für ein Farbschlag mein Kanarienvogel hat. Ist es Achat Rot oder Achat Topas Rot Mosaik oder doch was...

1. #1 Ben.zin, 29.03.2019
    Ben.zin

Ben.zin Neues Mitglied

Abend,
    Ich wollte euch mal fragen was genau für ein Farbschlag mein Kanarienvogel hat.

Ist es Achat Rot oder Achat Topas Rot Mosaik oder doch was anderes? Wie genau stellt man sowas fest?

Der andere ist ja normal Orange, oder ist es doch ein Roter der nur kein Farbfutter bekommen hat?

Zurzeit haben die beiden 4 Jungvögel die demnächst Flügge werden sollten.
    Welche Farbschläge müssten denn Theoretisch bei den beiden fallen?

Der „achat rot“ ist das Männchen.

Tut mir leid die ganzen fragen aber ich steige da noch nicht so genau durch

Liebe Grüße
    Benjamin

Anhänge:

2. #2 Ben.zin, 29.03.2019
    Ben.zin

Ben.zin Neues Mitglied

Ach ja und hier mal die kleinen...gehen die alle nach der Mauser in Richtung Männchen oder sind es alles Schecken?

Der kleine oben rechts hat übrigens rote Augen, wie kann das sein, ich dachte rote Augen kommen nur bei zb Albinos weiß oder Lutinos gelb vor.

3. #3 Ben.zin, 29.03.2019
    Ben.zin

Ben.zin Neues Mitglied

Ups hier die kleinen

Anhänge:

4. #4 R. Staunt, 30.03.2019
    R. Staunt

R. Staunt Mitglied

Hallo,

bei der genauen Farbschlagbezeichnung deines Hahnes stehe ich auf dem Schlauch, zumindest ist es ein Mosaikvogel aus der Braunreihe.
    Beide Farbschläge, Mosaik und Braun vererben geschlechtsgebunden. Das bedeutet in deinem Fall, dass alle Hähne dieser Verpaarung spalterbig (Genotyp) in Mosaik und braun sind. Der JV rechts oben ist eine braune Mosaikhenne, deshalb die roten Augen (Braunvogel).

SamantaJosefine gefällt das.
  5. #5 Ben.zin, 30.03.2019
    Ben.zin

Ben.zin Neues Mitglied

Das heißt also die Männchen dieser Brut tragen Braun und Mosaik verdeckt oder?

Für was genau steht Achat oder Opal?

Und wie vererbt das Kanarien Weibchen in Orange?

Thema:

Farbschläge und Vererbung

Die Seite wird geladen...

Farbschläge und Vererbung - Ähnliche Themen

1. Vererbung prachtrosella.

Vererbung prachtrosella.: Hallo wie ist die Vererbung bei den Prachtrosella..Rez,dominant,geschlechtsgebunden .. wenn ich z.b goldmantelrosella Hahn habe auf eine wildf...
  2. Gelber Nymphensittich

Gelber Nymphensittich: Hallo Ich habe gestern 2 Nymphen aus sehr schlechter Haltung geholt. Das sieht man grade der gelben Henne an, also bitte nicht wundern bei dem...
  3. Prachtrosella Farbschläge (Mutationen)

Prachtrosella Farbschläge (Mutationen): Hallo zusammen,ich züchte seit einigen Wochen wieder Goldmantelrosella..Gibt es ein Buch oder Internet Seite was es alles gibt an Prachtrosella...
  4. Vererbung

Vererbung: Möchte hier gerne ein Paar Fragen von der Experten beantwortet bekommen. 1. Was bekommt man durch eine solche Verpaarung? 1.0 Lipochrome gelb...
  5. Mönchsittich Vererbung

Mönchsittich Vererbung: Hallo, da ich im Netz nichts Konkretes über die Vererbung der Mutationen bei Mönchen gefunden habe, suche ich Züchter, die mir dahingehend...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden