Farbschläge!

Diskutiere Farbschläge! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Jedermann/frau, der sich besonders für ZF-Farbschläge interessiert, sollte sich einmal diesen Thread angucken...
Hi Richi,
ist ja schön und toll aber meine Henne hab ich nicht gefunden und weiß auch nicht was sie für einen Farbschlag hat.
Sie ist eigentlich ganz weiß, bloß der schwanz hat noch die typische Kennzeichnung in abgeschwächter Form.
Weißt du jetzt was se für einen Farbschlag hat?

ein sich fragendes Greenhorn:?
 
hat sie tränenstriche?
ohne tränenstriche könnte sie weiß sein, oder eine Kombination aus Hellbrust und Maske!
mit tränenstrichen wäre sie dann maske!
 
Hi,
ja sie hat Tränenstriche. D.h. jetzt?
Wenn ich sie mit einem grauen Hahn zusammen bringe und die Küken haben, was kommt da raus?

VandeerPipe
 
Mit Tränenstrichen ist sie Maske, und dieser Farbschlag findet sich auf der Site unter CFW!
Bei einer Verpaarung mit einem 1.0 reinerbig Grau würden alle 1.0 Grau/spalterbig in Maske, und alle 0.1 Grau sein.

In diesem Sinne,
Richi
 

Anhänge

  • marmosett w001.jpg
    marmosett w001.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 107
Taach,
ich habe Jungvögel die haben eine helle Graufärbung ähnlich dem Hintergrund hier im Forum.
Wie nennt man diese Farbvariante?
Euch - kuki
 
Das könnte eine ganze Reihe von Farbschläge sein, Isabell Grau, Pastell Grau, Pastel Hellrucken Grau, usw.
Aus welche Eltern geboren? (welche Farbschläge)
 
@fl.Holländer,
aus der Kombination 1,0 Schwarzwange + 0,1 Weiß= 0,1 in der beschriebenen Farbe
das Gleiche aus
1,0 HellrückenGrau + 0,1 PastellGrau(?)= wie besprochen.
Gruß
kuki
 
Sowohl die Pastell Graue als der Pastell Hellrücken Grau kann ein sehr helle Vogel sein, im jeden Fall die Hennen, die Hähne vom Pastell Hellrucken haben grosse Farbkontraste, aber die rüchenfarbe ist hellgrau.

Vom ersten Parung ist es was schwieriger zu erklären weil ein Weisse Zebrafink auch mehr kann sein als nur ein Weisse.
Weiss maskiert manchmal ein andere Farbe, manchmal Bunt aber es kann auch ganz was anderes sein.

Es ist bekannt das ein Weisse Zebrafink, viel maskieren kann aber die Kombination mit Schwarzbrust gibt kein Weisse vogel, sondern ein sehr bunt gefärbte Weisse mit schwarzliche Zeichnung. (Tigerfarbung)
Die Weiss Faktor kann dann alle Melanin erhöhende Faktoren nicht mehr maskieren, die Melanine äussern sich dann doch wodurch dieses Phänomän entstehen kann.
Es ist durchaus möglich das dies auch der Fall ist mit die Kombination Schwarzwangen und Weiss.
 
@fl. Holländer,
ich habe von dieser Färbung 4x 0,1 und keinen 0,1
aus drei verschiedenen Paaren. Allerdings wirkt der Rücken der Vögel eher bräunlich bis beige.
Und nu?
kuki
 
Kuki: Erkläre mal, ich verstehe nicht ganz wass du meinst mit 4x 0,1 (also Hennen) und keinen 0,1 (auch ein Henne).

Welche Farbe sind die Eltern, und wie sehen diese Jungen aus, Farbe und Zeichnung?

Ein beige Farbe kann sein ein Pastell Braun oder ein Isabel Braun, oder......
 
Thema: Farbschläge!

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
439
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
669
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
645
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.137
Porthos
Porthos
Zurück
Oben