Farbschläge

Diskutiere Farbschläge im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Wer hält Farbschläge oder Mutationen und züchtet sie eventuell sogar?? Als erstes mal nur Halsbandsittiche.!

  1. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Hallo

    Wer hält Farbschläge oder Mutationen und züchtet sie eventuell sogar??
    Als erstes mal nur Halsbandsittiche.!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas0001, 23. April 2002
    Andreas0001

    Andreas0001 verstorben 2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2001
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53577 Neustadt/Wied
    Hallo Torben,

    da niemand mit seinen Halsbandsittichen anfangen will, und ich Pflaumenkopfsittiche halte, fange ich mal mit denen an. Ich halte wildfarbene.


    Gruß

    Andreas
     
  4. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Hallo

    Mir geht es darum , fest zustellen ob hier auch, oder wieviel Züchter vertreten sind. Denn Liebhaber, Halter , Freunde der Edelsittiche (was die Züchter ja auch sind) sind ja ein ganzer Teil da.
     
  5. #4 Rene Scholz, 25. April 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    na bei der wildfarbe kann man nicht mehr von wild reden, also ich grüne:-) und selten mal blau und gelb....
     
  6. Fuss

    Fuss Guest

    Mutatipnnen

    Ich halt folgendes:


    Grüne (wildfarb), graugrüne, Lutinos, Blaue, und normaler weisse bekomme ich darauss noch Albinos und Graue....
    Marc
     
  7. #6 Edelsittichfan, 27. April 2002
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2002
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Halsbandsittich-Mutationen

    Hallo Torben,
    ich züchte Halsbandsittiche der Lacewing-reihe in Grün, Blau, Grau, Pastellblau sowie in Blau, Grau,Pastellblau und Pastellgrau.
    Edelsittichfan.
     
  8. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Freut mich........

    ......das du dich angemeldet hast Lothar, hoffe auf viele weitere Edelsittichzüchter die mitziehen werden und dieses Forum noch interessanter und wissenswerter machen:)
     
  9. Johannes

    Johannes Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2000
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland 67240 Bobenheim-Roxheim
    Umfrage Edelsittiche

    Hallo,

    bin Züchter seit vielen Jahren mit dem schwerpunkt
    Edelsittiche in Naturfarben keine Mutationen.
    In der Anlage befinden sich 5 Arten Edelsittiche und dabei keine Halsbandsittiche.

    Mfg. Johannes
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Alexe

    Alexe Guest

    Hallo Ihr,
    Ich habe ein Dreijähriges Paar in grün welches dieses Jahr das erste mal brüten durfte. Leider waren die Eier zwar befruchtet aber zum Schlupf kam es nicht da die Jungen abgestorben waren.
    Als zweites Paar halte ich einen Albino Hahn und eine Blaue Henne welche erst 2 Jahre alt sind und somit noch zu jung zur Zucht.
    Mfg. Alexe
     
  12. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Unsere Farben

    Hallo
    Auch wir ( Dad und ich ) haben 7 Arten Edelsittiche in der Naturfarbe und dann bei den Halsbandsittichen die Farbschläge:

    Lutino, Blau, Grau, Zimt, Himmelblau, Oliv, Goldoliv, Silber, Albino, Cremino, Lacewing - in grün, blau, grau,Zimtweißkopf, Übergossen- in grün, blau, Schecken, verschiedene Farben auch in Pastell,und die spalt Vögel.

    Und wenn wir noch welche vergessen haben sollten (Edelsittichfan) war es keine Absicht.:D :D :D
     
Thema:

Farbschläge

Die Seite wird geladen...

Farbschläge - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Farbschlag Poster

    Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  2. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...
  3. Seltene Farbschläge Edged

    Seltene Farbschläge Edged: Hallo ich bräuchte ein paar Infos vielleicht kann mir der ein oder andere helfen. Suche nach Infos über Nymphensittiche in dominant Silber EF und...
  4. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  5. Welcher Farbschlag hat mein Joschi?

    Welcher Farbschlag hat mein Joschi?: Kann mir jemand sagen wie man den Farbschlag von meinen Kanarienhahn nennt? [IMG] Ich finde er leuchtet von den Farben her so