Farbschläge

Diskutiere Farbschläge im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo gibt es eigentlich eine Übersicht mit Bilder über sämtliche Farbschlägen von Sperlingspapageien? Eventuell auch einer kurzen Erklärung wo...
BKlitz

BKlitz

Foren-Guru
Beiträge
1.143
Hallo gibt es eigentlich eine Übersicht mit Bilder über sämtliche Farbschlägen von Sperlingspapageien? Eventuell auch einer kurzen Erklärung wo genau die einzelnen Unterschiede sind. (z.B. Schecke dom. oder rez.) Oder Vielleicht schaffen wir es ja hier alle Farben zusammenzutragen mit Bildern natürlich.

Denn ich habe zwar beim googlen die verschiedenen Farbschläge/Mutationen gesehen, aber kann mir manche Sachen einfach nicht vorstellen wie z.B. Isabell; us-gelb und us-weiß.:o
 
hi,

dürfte sehr schwer werden, denn für einige mutationen sind verschiedene benennungen im umlauf und einige farbunterschiede sind auf bildern kaum auszumachen.
eine seite mit ALLEN mutationen kenne ich auch nicht, die etwas häufigeren mutationen findest du aber auf fast jeder seite

schaue doch auch mal bei unseren holländischen freunden: hier



oder auch sehr gut, mit einigen beschreibungen: hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon mal Danke für die Links und Bilder. (ein paar davon habe ich sogar schon gekannt.) Ist tatsächlich selbst mit Bildern schwer zu unterscheiden. Aber wie könnte man sich jetzt sicher sein welchen Farbschlag hat z.B. Zimt und Isabell sehen sich zum verwechseln ähnlich auf der Seite von Ellermann. :o
 
Wollte mich gerade mal schlau machen.
Die Ellermann Seite ist allerdings nicht mehr aktiv. Weiß jemand, ob er eine andere Internet-Seite hat?:?
 
Wollte mich gerade mal schlau machen.
Die Ellermann Seite ist allerdings nicht mehr aktiv. Weiß jemand, ob er eine andere Internet-Seite hat?:?

Hallo,

Herr Ellermann hört mit der Blaugenicksperlingspapageien-Zucht auf. Hat wohl alle seine Vögel verkauft!!!

LG
Tirika
 
Hallo,
Herr Ellermann hört mit der Blaugenicksperlingspapageien-Zucht auf. Hat wohl alle seine Vögel verkauft!!!
LG
Tirika

Das macht der öfters. Alle Vögel abgeben und kurze Zeit später wieder neue kaufen. Er war am Wochenende erst in Zwolle zum kaufen und verkaufen.
 
Thema: Farbschläge

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
437
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
669
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
644
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.136
Porthos
Porthos
Zurück
Oben