Farbschläge

Diskutiere Farbschläge im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo gibt es eigentlich eine Übersicht mit Bilder über sämtliche Farbschlägen von Sperlingspapageien? Eventuell auch einer kurzen Erklärung wo...

1. BKlitz

BKlitz Foren-Guru

Hallo gibt es eigentlich eine Übersicht mit Bilder über sämtliche Farbschlägen von Sperlingspapageien? Eventuell auch einer kurzen Erklärung wo genau die einzelnen Unterschiede sind. (z.B. Schecke dom. oder rez.) Oder Vielleicht schaffen wir es ja hier alle Farben zusammenzutragen mit Bildern natürlich.

Denn ich habe zwar beim googlen die verschiedenen Farbschläge/Mutationen gesehen, aber kann mir manche Sachen einfach nicht vorstellen wie z.B. Isabell; us-gelb und us-weiß.:o

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfguwe, 6. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2009
    wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hi,

dürfte sehr schwer werden, denn für einige mutationen sind verschiedene benennungen im umlauf und einige farbunterschiede sind auf bildern kaum auszumachen.
    eine seite mit ALLEN mutationen kenne ich auch nicht, die etwas häufigeren mutationen findest du aber auf fast jeder seite

schaue doch auch mal bei unseren holländischen freunden: hier

oder auch sehr gut, mit einigen beschreibungen: hier

4. #3 wolfguwe, 6. Juli 2008
    wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hier ist es auch ganz gut: hier

oder auch hier eine große sammlung: hier

5. BKlitz

BKlitz Foren-Guru

schon mal Danke für die Links und Bilder. (ein paar davon habe ich sogar schon gekannt.) Ist tatsächlich selbst mit Bildern schwer zu unterscheiden. Aber wie könnte man sich jetzt sicher sein welchen Farbschlag hat z.B. Zimt und Isabell sehen sich zum verwechseln ähnlich auf der Seite von Ellermann. :o

6. mobbs

mobbs Neues Mitglied

Wollte mich gerade mal schlau machen.
    Die Ellermann Seite ist allerdings nicht mehr aktiv. Weiß jemand, ob er eine andere Internet-Seite hat?:?

7. Isrin

Isrin Foren-Guru

Konnte leider nichts finden

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Tirika

Tirika Stammmitglied

Hallo,

Herr Ellermann hört mit der Blaugenicksperlingspapageien-Zucht auf. Hat wohl alle seine Vögel verkauft!!!

LG
    Tirika

10. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Das macht der öfters. Alle Vögel abgeben und kurze Zeit später wieder neue kaufen. Er war am Wochenende erst in Zwolle zum kaufen und verkaufen.

Thema:

Farbschläge

Die Seite wird geladen...

Farbschläge - Ähnliche Themen

1. Zebrafinken Farbschlag Poster

Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  2. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...
  3. Seltene Farbschläge Edged

Seltene Farbschläge Edged: Hallo ich bräuchte ein paar Infos vielleicht kann mir der ein oder andere helfen. Suche nach Infos über Nymphensittiche in dominant Silber EF und...
  4. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  5. Welcher Farbschlag hat mein Joschi?

Welcher Farbschlag hat mein Joschi?: Kann mir jemand sagen wie man den Farbschlag von meinen Kanarienhahn nennt? [IMG] Ich finde er leuchtet von den Farben her so