Farbschläge?

Diskutiere Farbschläge? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Wo gerade alle irgendwie dabei sind nach den Farbschägen ihrer Wellis zu fragen.... :D Ladys first: Thetis

  1. NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Hallo!

    Wo gerade alle irgendwie dabei sind nach den Farbschägen ihrer Wellis zu fragen.... :D

    Ladys first: Thetis
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NathalieO.

    NathalieO. Guest

    von hinten, leider nicht so gute Qualität...

    (das Foto ist alt, der Käfig mit den senkrechten Stangen lange verkauft, hatte ihn nur für die Quarantäne, nicht meckern ;) :D )
     

    Anhänge:

  4. NathalieO.

    NathalieO. Guest

    hier nochmal von hinten, etwas besser... und perfekte Überleitung zu Apoll... :D
     

    Anhänge:

  5. NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Hier Apoll von vorn...
     

    Anhänge:

  6. NathalieO.

    NathalieO. Guest

    hier sind die Farben besser.
     

    Anhänge:

  7. NathalieO.

    NathalieO. Guest

    und das letzte.
    Mich würde besonders interessieren, ob es bei Schecken auch bestimmte Bezeichnungen für die Rückenzeichnung gibt. Könnte man von Apoll sagen, dass er ein Zimter ist?

    Vielen Dank schon mal...
     

    Anhänge:

  8. Sarah

    Sarah Guest

    Hey, Nathalie ich sage nur eins. Süüüüüüüüüüüße Wellis hast du da. Die gelbe sieht aus wie unsere Mandy, ist aber leider schon gestorben. L.G.Sarah:0- :0- :0-
     
  9. D@niel

    D@niel Guest

    Also ich weiß nicht genau aber versuchs mal: auf jeden Fall Schecken.:D

    Nummer 1: Australischer Schecke in hellgrau
    Nummer 2: Australischer Schecke in hellgrün

    Was meinen die anderen?
     
  10. Va.

    Va. Guest

    Hallo,

    Thetis ist entweder ein Rezessiver Schecke in dunkelgrau oder mauve. Ist die Farbe eher blaugrau oder rein grau?

    Apoll ist ein Halsbandschecke, ich würde hellgrün tippen, es könnte aber auch einer in dunkelgrün sein, das kann man auf den Bildern nicht so gut erkennen. :)
     
  11. D@niel

    D@niel Guest

    Warum keine Australischen Schecken?
     
  12. Annabell

    Annabell Guest

    Ich glaube, weil bei australischen die Scheckenzeichnung eher gleichmäßig verteilt ist. Und hier recht unregelmäßig...

    bin aber in Sachen Farbschläge absoluter Anfänger... :~

    :0-
     
  13. Va.

    Va. Guest

    Es gibt verschiedene Merkmale,
    z.B. das bei AS die Flügel zu 2/3 mit der Wellenzeichnung bedeckt sind und ein deutlicher Nackenfleck erkennbar ist. AS haben auch Irisringe, die Dein grauer/mauver mit Sicherheit nicht hat. Rezessiven Schecken bekommen keine Irisringe. Australische Schecken-Hähne haben eine blaue Wachshaut, wärhrend die der RS rosa ist. :)
     
  14. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo V

    das war schon ganz gut, die Flügelenden sind meist gelb oder weiß, zumindest die Spitzen immer. Der AS wir auch Bandschecke genannt ( AS-Bandschecke). Früher war das Band auf der Brust wirklich akkurat, sieht man heute leider immer seltener, bei den Standards noch weniger.

    Die Fotos zeigen rez. Schecken in grau und grün. Früher nannte man sie auch Dänische Schecken oder Harlekine. Übrigens von der Farbe und der Scheckung her zwei hervorragende Exemplare.
    ( möcht am liebsten klauen.=)

    siehe Bild AS Schecke grau
     

    Anhänge:

  15. NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Dankeschön! :)

    Was genau macht Apoll denn zum Halsbandschecken, warum ist er kein RS?

    Also, Apolls Grün ist eigentlich heller als auf den Bildern und Thetis grau ist nicht bläulich... Beide haben keine Irisringe.

    @Sarah: Apoll ist ein er... er dankt trotzdem fürs Kompliment. ;) :)
     
  16. NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Da bist du mir doch schnell dazwischengerutscht, hjb... Die Frage nach dem HBS hätte sich damit ja erledigt.
    Nee, geklaut wird nicht... ;)
     
  17. Va.

    Va. Guest

    Re: Hallo V

    Hallo hjb,

    ist der RS grau auf Deinem Bild nicht auch noch ein Zimter? Zumindest kommen mir die KT sehr braun vor. Schönes Tier.
     
  18. SandraW

    SandraW Guest

    Hallöchen!
    Ich mische jetzt mal einfach mit. Denke mal, meine Félia ist ein gutes beispiel für eine AS. Ich habe mir den Unterschied so gemerkt, dass bei den AS die Farbe der Maske anders ist als die gleich darunter kommende restliche Gefiederfarbe. Bei RS kann man die Maske meist farblich nicht abgrenzen. Oftmals ist dann z.B. der Vogel sowieso fast nur gelb und hat irgendwo nur ein paar grüne Flecken.

    Boah, kann das jemand verstehen, was ich meine!?? 8o :? :s
     

    Anhänge:

  19. NathalieO.

    NathalieO. Guest

    @Sandra: also, ich habs verstanden... :D

    ABER: was heißt KT, Vana?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SandraW

    SandraW Guest

    Bin zwar nicht Vana, aber ich verstehe darunter Kehltupfen.
     
  22. NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Ach so. :)

    Also, meine beiden sind also RS. Aber sind sie auch Zimter oder so was?
     
Thema:

Farbschläge?

Die Seite wird geladen...

Farbschläge? - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Farbschlag Poster

    Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  2. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...
  3. Seltene Farbschläge Edged

    Seltene Farbschläge Edged: Hallo ich bräuchte ein paar Infos vielleicht kann mir der ein oder andere helfen. Suche nach Infos über Nymphensittiche in dominant Silber EF und...
  4. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  5. Welcher Farbschlag hat mein Joschi?

    Welcher Farbschlag hat mein Joschi?: Kann mir jemand sagen wie man den Farbschlag von meinen Kanarienhahn nennt? [IMG] Ich finde er leuchtet von den Farben her so