Farbschläge?

Diskutiere Farbschläge? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Wo gerade alle irgendwie dabei sind nach den Farbschägen ihrer Wellis zu fragen.... :D Ladys first: Thetis
@hjb: Klar, ich sage ja auch nicht, dass es verkehr ist gewisse Richtlinien zu entwerfen, aber deswegen kann man trotzdem nicht sagen, dass es keine HBS gäbe. Ein bestimmer Farbschlag wurde nunmal so benannt, ob anerkannt oder nciht. Und da schonmal jemand einen HBS definiert hat, muss es ja wohl auch welche geben :) . Also exestiert er.
 
Da ist mir noch ein gute Beispiel eingefallen. Beim Deutschen Schäferhund gibt es Lang. und Stockhaar. Vor einigen Jahren (k.A. ob immernoch) war nur der Stokhaar auf Ausstellungen erlaubt. Aber dewegen gab es trotzdem Langhaarige und keiner ist auf die Idee gekommen zu sagen: Es gibt keine langhaarigen DSH.

Aber ist ja nun auch egal. Mich hat nur deine eine Aussage etwas irritiert und gestört.
:0-
 
Thema: Farbschläge?

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
436
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
669
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
642
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.135
Porthos
Porthos
Zurück
Oben