Farbschlag Bestimmung

Diskutiere Farbschlag Bestimmung im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Eine Frage an die Fachleute (Züchter?): Meine eigene Henne kann ich farblich nicht einordnen (Opalin ist klar), da sie auf keinem der mir zur...

  1. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Eine Frage an die Fachleute (Züchter?):

    Meine eigene Henne kann ich farblich nicht einordnen (Opalin ist klar), da sie auf keinem der mir zur Verfügung stehenden Farbschlag-Bilder auftaucht, weil sie sehr hellgrün ist, ohne Blau im Bürzel, und in den Flügeln unten nur ein Hauch von Grau/Blau, und die Schwanzfedern laufen in Rot aus:

    Den Anhang Smillas_Farbschlag.jpg betrachten

    Welcher Farbschlag ist Smilla?


    Gruß,
    Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vanellus

    Vanellus Banned

    Dabei seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Zur Frage selber kann ich keine Antwort geben; Würde aber gerne wissen ob es ein Artreines Rosenköpfchen ist?

    Hübsches Rotköpfchen!!

    Grüße
     
  4. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Venellus,

    ja, Smilla ist ein 100%iges Rosenköfpchen (Opalin).
    Was lässt Dich daran zweifeln?

    Gruß,
    Claudia
     
  5. Vanellus

    Vanellus Banned

    Dabei seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ne, war nur eine Frage, weil ich mir dachte das da vielleicht etwas eingekreuzt wurde um das Rot am Kopf so zu vermehren.
    Ich finde diese Rotköpfe sehr interessant (und sehr schön).
    Gibt es die noch mit anderem Grün?

    Grüße
     
  6. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    ja, Opalin (= nicht nur Maske, sondern ganzer Kopf ist rot) gibt es in verschiedenen Farbschlägen.
    Kommt nicht so oft vor. Ich hatte Glück Smilla von einem Züchter zu bekommen.

    Gruß,
    Claudia
     
  7. Vanellus

    Vanellus Banned

    Dabei seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info!
    Und Glückwunsch zu deiner wunderschönen Smilla. Da könnte man in Versuchung kommen... :)

    Grüße
     
  8. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Danke Dir :)
     
  9. Akira-san

    Akira-san Mitglied

    Dabei seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heusenstamm
    Smilla sieht ja aber auch sehr hübsch aus. Na da hat Opi Erni(e?) ja mal einen schicken Fang so auf seine alten Tage gemacht was ^^?

    LG,
    Roman
     
  10. Richard

    Richard Guest

  11. #10 claudia k., 23. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Richard,

    Ja, das kann hinkommen. Danke.

    Obwohl, wenn ich noch mal durchgucke, "Aurora" unten kommt von den Körperfarben besser hin (bis auf den Kopf).

    Interessante Seite übrigens!

    Gruß,
    Claudia
     
  12. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    So nun hatte ich etwas mehr Zeit ... wenn ich mit meinem Schulenglisch den Einführungstext auf der Opalin Seite richtig verstehe, zählt auch das sehr helle Grün, ohne Blau im Bürzel, mit dem breiten roten Streifen im Schwanzgefieder (genau das trifft auf Smilla auch zu), noch unter die Bezeichnung Grün. Und Smillas "Kapuze" ist ja auch eher Hellrot.

    Somit hast Du sicher recht, Richard: "GREEN OPALINE / Orangefaced / Whitefaced Blue".

    Aber was ist mit Whitefaced Blue unter dieser Abbildung gemeint?

    Gruß,
    Claudia
     
  13. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Roman,

    Ernie ist aber auch der schönste wildfarbene Rosenkopf hier hinter den sieben Bergen!
    Seine Züchter haben mich damals mal zu Hause besucht, nachdem Ernie (und damals seine Berta) bei mir ausgewachsen waren. Sie haben es bereut ihn verkauft zu haben. :~

    Ja, meine Agas sind die schönsten! :D ... So wie für Dich Deine Agas, und für alle anderen ihre Agas ... und überhaupt. ;):D

    Gruß,
    Claudia
     
  14. Akira-san

    Akira-san Mitglied

    Dabei seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heusenstamm
    Es ist halt das gleiche wie mit den Kindern, ne :D? Die eigenen sind immer die schönsten und süßesten. Naja ich spreche meistens auch von meinen "Babys" XD.
     
  15. Kalle1709

    Kalle1709 Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, es ist ein Wildfarbenes RC in Opalin. Es gibt noch viele andere RC in Opalin. Ich selber bin auch Züchter und habe einige in Opalin in Gelb, Violett,Zimt und spalter. Die Internetseite auf englisch ist aber nicht ganz richtig was die Vererbung von Opalinen angeht. Whitefaced Blue ist Weißmaske wie es bei den ganzen Blauen RC der fall ist und bei Ino, Albino und Cream Ino.
     
  16. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Kalle,

    danke für die Info!

    "Whitefaced Blue": Deswegen verstehe ich nicht warum das unter der Abb. Penny Lane steht.

    Gruß,
    Claudia
     
  17. #16 Großer Alex, 1. Oktober 2011
    Großer Alex

    Großer Alex Mitglied

    Dabei seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48465 Quendorf
    Hallo,
    dieses whiteface blue bezieht sich auf die blaue mutation bei der es das weiße gesicht ist
     
  18. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Dann muss das ja ein Fehler auf der HP sein, weil es unter dem wildfarbenen RK steht.

    Gruß,
    Claudia
     
  19. Lea.smile.

    Lea.smile. Lebender Futterautomat

    Dabei seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Baden-Württberg, Karlsruhe
    Hallo,
    mein einens Pfirsichköpfchen hat einen sehr dunklen Kopf fast orang-bräunlich.
    Ist es jetzt trotzdem noch ein Pfirsichköpfchen oder schon ein Russköpfchen?

    Lg Lea.smile.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Lea.smile.,

    Ohne Dein Pfirsichköpfchen zu sehen, wird das kaum zu beurteilen sein.
    Hast Du mit diesen Fotos mal verglichen?

    Ansonsten stell bitte mal ein Foto ein. Hier gibt es den ein oder anderen Züchter, der sich mit Farbschlägen auskennt.

    Gruß,
    Claudia
     
  22. Lea.smile.

    Lea.smile. Lebender Futterautomat

    Dabei seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Baden-Württberg, Karlsruhe
Thema:

Farbschlag Bestimmung

Die Seite wird geladen...

Farbschlag Bestimmung - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Zebrafinken Farbschlag Poster

    Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...