Farbschlag Bestimmung

Diskutiere Farbschlag Bestimmung im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Eine Frage an die Fachleute (Züchter?): Meine eigene Henne kann ich farblich nicht einordnen (Opalin ist klar), da sie auf keinem der mir zur...
claudia k.

claudia k.

Foren-Guru
Beiträge
5.411
Eine Frage an die Fachleute (Züchter?):

Meine eigene Henne kann ich farblich nicht einordnen (Opalin ist klar), da sie auf keinem der mir zur Verfügung stehenden Farbschlag-Bilder auftaucht, weil sie sehr hellgrün ist, ohne Blau im Bürzel, und in den Flügeln unten nur ein Hauch von Grau/Blau, und die Schwanzfedern laufen in Rot aus:

Smillas_Farbschlag.jpg

Welcher Farbschlag ist Smilla?


Gruß,
Claudia
 
Hallo!

Zur Frage selber kann ich keine Antwort geben; Würde aber gerne wissen ob es ein Artreines Rosenköpfchen ist?

Hübsches Rotköpfchen!!

Grüße
 
Hallo Venellus,

ja, Smilla ist ein 100%iges Rosenköfpchen (Opalin).
Was lässt Dich daran zweifeln?

Gruß,
Claudia
 
Ne, war nur eine Frage, weil ich mir dachte das da vielleicht etwas eingekreuzt wurde um das Rot am Kopf so zu vermehren.
Ich finde diese Rotköpfe sehr interessant (und sehr schön).
Gibt es die noch mit anderem Grün?

Grüße
 
ja, Opalin (= nicht nur Maske, sondern ganzer Kopf ist rot) gibt es in verschiedenen Farbschlägen.
Kommt nicht so oft vor. Ich hatte Glück Smilla von einem Züchter zu bekommen.

Gruß,
Claudia
 
Danke für die Info!
Und Glückwunsch zu deiner wunderschönen Smilla. Da könnte man in Versuchung kommen... :)

Grüße
 
Smilla sieht ja aber auch sehr hübsch aus. Na da hat Opi Erni(e?) ja mal einen schicken Fang so auf seine alten Tage gemacht was ^^?

LG,
Roman
 
Hallo Richard,

Ich meine, dass es sich um ein Orangesicht handelt.
Siehe hier unter Referenzfotos: http://www.angelinasnest.com/Opalines.htm
"Penny Lane"

Ja, das kann hinkommen. Danke.

Obwohl, wenn ich noch mal durchgucke, "Aurora" unten kommt von den Körperfarben besser hin (bis auf den Kopf).

Interessante Seite übrigens!

Gruß,
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun hatte ich etwas mehr Zeit ... wenn ich mit meinem Schulenglisch den Einführungstext auf der Opalin Seite richtig verstehe, zählt auch das sehr helle Grün, ohne Blau im Bürzel, mit dem breiten roten Streifen im Schwanzgefieder (genau das trifft auf Smilla auch zu), noch unter die Bezeichnung Grün. Und Smillas "Kapuze" ist ja auch eher Hellrot.

Somit hast Du sicher recht, Richard: "GREEN OPALINE / Orangefaced / Whitefaced Blue".

Aber was ist mit Whitefaced Blue unter dieser Abbildung gemeint?

Gruß,
Claudia
 
Hallo Roman,

... da hat Opi Erni(e?) ja mal einen schicken Fang so auf seine alten Tage gemacht was ^^?

Ernie ist aber auch der schönste wildfarbene Rosenkopf hier hinter den sieben Bergen!
Seine Züchter haben mich damals mal zu Hause besucht, nachdem Ernie (und damals seine Berta) bei mir ausgewachsen waren. Sie haben es bereut ihn verkauft zu haben. :~

Ja, meine Agas sind die schönsten! :D ... So wie für Dich Deine Agas, und für alle anderen ihre Agas ... und überhaupt. ;):D

Gruß,
Claudia
 
Hallo Roman,



Ernie ist aber auch der schönste wildfarbene Rosenkopf hier hinter den sieben Bergen!
Seine Züchter haben mich damals mal zu Hause besucht, nachdem Ernie (und damals seine Berta) bei mir ausgewachsen waren. Sie haben es bereut ihn verkauft zu haben. :~

Ja, meine Agas sind die schönsten! :D ... So wie für Dich Deine Agas, und für alle anderen ihre Agas ... und überhaupt. ;):D

Gruß,
Claudia

Es ist halt das gleiche wie mit den Kindern, ne :D? Die eigenen sind immer die schönsten und süßesten. Naja ich spreche meistens auch von meinen "Babys" XD.
 
Hallo, es ist ein Wildfarbenes RC in Opalin. Es gibt noch viele andere RC in Opalin. Ich selber bin auch Züchter und habe einige in Opalin in Gelb, Violett,Zimt und spalter. Die Internetseite auf englisch ist aber nicht ganz richtig was die Vererbung von Opalinen angeht. Whitefaced Blue ist Weißmaske wie es bei den ganzen Blauen RC der fall ist und bei Ino, Albino und Cream Ino.
 
Hallo Kalle,

danke für die Info!

"Whitefaced Blue": Deswegen verstehe ich nicht warum das unter der Abb. Penny Lane steht.

Gruß,
Claudia
 
Hallo,
dieses whiteface blue bezieht sich auf die blaue mutation bei der es das weiße gesicht ist
 
Dann muss das ja ein Fehler auf der HP sein, weil es unter dem wildfarbenen RK steht.

Gruß,
Claudia
 
Hallo,
mein einens Pfirsichköpfchen hat einen sehr dunklen Kopf fast orang-bräunlich.
Ist es jetzt trotzdem noch ein Pfirsichköpfchen oder schon ein Russköpfchen?

Lg Lea.smile.
 
Hallo Lea.smile.,

Hallo,
mein einens Pfirsichköpfchen hat einen sehr dunklen Kopf fast orang-bräunlich.
Ist es jetzt trotzdem noch ein Pfirsichköpfchen oder schon ein Russköpfchen?

Lg Lea.smile.

Ohne Dein Pfirsichköpfchen zu sehen, wird das kaum zu beurteilen sein.
Hast Du mit diesen Fotos mal verglichen?

Ansonsten stell bitte mal ein Foto ein. Hier gibt es den ein oder anderen Züchter, der sich mit Farbschlägen auskennt.

Gruß,
Claudia
 
So hab jetzt mal ein Foto :
PC051381.jpg
Das grüner ist es!

Hoffe ihr wisst was es ist!

LG Lea.smile.
 
Thema: Farbschlag Bestimmung

Ähnliche Themen

steelflexx
Antworten
4
Aufrufe
3.532
steelflexx
steelflexx
elke.selina
Antworten
4
Aufrufe
1.051
Lemon
Lemon
Dirk H.
Antworten
10
Aufrufe
1.621
Dirk H.
Dirk H.
Zurück
Oben