Farbschlag Brut Halsbandsittiche

Diskutiere Farbschlag Brut Halsbandsittiche im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Könnte mir evt. einer unter den Profis hier die Farbe meiner Halsis bestätigen? Das Weibchen ist ein Albino und das Männchen hat meiner...
P

Pelican

Neuling
Hallo
Könnte mir evt. einer unter den Profis hier die Farbe meiner Halsis bestätigen? Das Weibchen ist ein Albino und das Männchen hat meiner Meinung nach, ein Kobalt Blaues Gefieder. Ist das richtig so? Und falls ja, was könnten bei den Jungen für Farbvarianten entstehen? Vielen Dank schonmal! :-)

Anhänge

• IMG_1101.jpeg
    IMG_1101.jpeg
    519,9 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_1100.jpeg
    IMG_1100.jpeg
    312,6 KB · Aufrufe: 20
Dazu müßtest du auch die Verpaarung der Eltern und Großeltern kennen, damit man weiß was noch alles verdeckt weiter vererbt wird, oder vererbt werden kann.
Noch etwas zu Albino...der Vogel hat kein Melanin und auch Eumalin in den Gefiederfarben, also ist er schneeweiß und hat rote Augen, da er eben auch kein Melanin hat..
Wenn man sich mit Mutationen beschäftigen will, so ist einiges an Wissen über die Vererbungsregeln bei den verschiedenen Mutanten in Erfahrung zu bringen, zumal bei fast jeder Vogelart wieder andere Regeln zu Grunde legen.
Hier würde ich daher Mangels Wissens der möglichen Spalterbigkeit erst einmal auf "Tombolanachkommen" tippen.

Dazu müßtest du auch die Verpaarung der Eltern und Großeltern kennen, damit man weiß was noch alles verdeckt weiter vererbt wird, oder vererbt werden kann.
Noch etwas zu Albino...der Vogel hat kein Melanin und auch Eumalin in den Gefiederfarben, also ist er schneeweiß und hat rote Augen, da er eben auch kein Melanin hat..
Wenn man sich mit Mutationen beschäftigen will, so ist einiges an Wissen über die Vererbungsregeln bei den verschiedenen Mutanten in Erfahrung zu bringen, zumal bei fast jeder Vogelart wieder andere Regeln zu Grunde legen.
Hier würde ich daher Mangels Wissens der möglichen Spalterbigkeit erst einmal auf "Tombolanachkommen" tippen.
Vielen lieben Dank! ☺️ Bin schon gespannt was da raus kommt.

Thema: Farbschlag Brut Halsbandsittiche