Farbschlag & Geschlecht?

Diskutiere Farbschlag & Geschlecht? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi, ich habe gestern eine Zwergwachtel gekauft, aber bin mir mit Farbschlag und Geschlecht nicht so ganz sicher. Bei meinen anderen 3 konnte...
C

chris2

Guest
Hi,

ich habe gestern eine Zwergwachtel gekauft, aber bin mir mit Farbschlag und Geschlecht nicht so ganz sicher. Bei meinen anderen 3 konnte ichs ja leicht erkennen, die sind nur wildfarben und gescheckt, aber die?

Ich denke mal, dass es eine Henne ist, da sie keine roten Federn hat, keine Maske und ausserdem nur mit einem wf Hahn in einem Kaefig war und da ein Ei drinnen gelegen hat.

Aber ich dachte mir, ich frag trotzdem zur Sicherheit mal nach, denn der Verkaeufer hatte auch keine Ahnung :~

1. Bild die braune mit meiner Scheckenhenne
2. Bild nochmal die neue. Was haben denn die weissen Federn im Gesicht zu bedeuten?
 

Anhänge

  • 8.9.05006.jpg
    8.9.05006.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 66
  • 8.9.05012.jpg
    8.9.05012.jpg
    24 KB · Aufrufe: 73
Das ist ersteinmal eine Henne und zwar eine Dunkelbraune bzw. eine Dunkle anscheinend mit Doppelfaktor.
 
Ich hatte auch mal eine weildfarbene Henne mit weißen Federn im Gesicht, aber mehr als bei deiner.

Der Züchter hat gesagt, dass das ein Farbfehler wäre.
 
Na, dann bin ich aber mal erleichtert, dass es eine Henne ist...wobei soo schlimm waere ein Hahn auch nicht, ich will sowieso eine 2. Gruppe im anderen Vogelzimmer anschaffen :D

Woran machst du die Doppelfaktorigkeit fest?
Wie saehe das dann mit Vererbung aus? Ich dachte dunkel (ist das selbe wie blue-face, oder? Ich komm mit den deutschen Bezeichnungen noch nicht so gut zurecht) vererbt sowieso dominant, daher waeren 100% ihrer Nachkommen dunkel?
Wie wuerden die dann aussehen, heller als sie, weil nur einfaktorig?
 
Thema: Farbschlag & Geschlecht?

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
987
Menkhaus Martin
Menkhaus Martin
Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.195
Wellensittichlover
W
Zurück
Oben