Farbschlag: Rainbow

Diskutiere Farbschlag: Rainbow im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wollt mich mal genaustens erkundigen wie denn ein Rainbow eigentlich entsteht und wie man weiter damit züchtet ???? Kenn mich dadrin leider...
V

VZ-Kaiser

Guest
Wollt mich mal genaustens erkundigen wie denn ein Rainbow eigentlich entsteht und wie man weiter damit züchtet ????

Kenn mich dadrin leider nicht so aus, aber dafür hab ich euch ja :D

:0-
 
und mich würd interessieren, wie ein Welli mit dem Farbschlag aussieht. Fottttoooooos!! :D
 
habe im internet mal bilder gefunden, irgentwer hat mal den link hier im forum gepostet ? ich stell mal einfach eins online :)

Rainbow und Spalter ...
 
Ooooooooooooohhhhhhhhh, sind die schööööööööööön!

Mehr Bilder!!
 
Hallo,

sind ja nicht meine Bilder, allerdings züchtet der Züchter glaube ich nicht mehr. Stelle später dann noch welche rein. Vielleicht haben andere ja auch noch welche ???

Interessanter ist für aber wie ensteht einer ? :)
 
Nach der Definition "blaues Gelbgesicht Hellflügel" ist mein "Rainbow" auch ein Rainbow.

Ich habe mal ein Foto gemacht - was man leider nicht deutlich erkennt - die Brust ist bei ihm gelb überhaucht, so dass sich vom Kopf ein schöner Farbverlauf bis zum Bauch ergibt.

Er ist Papa geworden - sein Töchterchen kommt ganz nach ihm und sieht genauso aus, wie auf dem Bild eines Rainbows hier . Mama war übrigens normal hellblau.
 
Wegen der Züchtung, ein Rainbow vererbt ja nicht "Rainbow" sondern Gelbgesicht, blau und Hellflügel. Dabei Hellflügel rezessiv gegenüber normal, Gelbgesicht dominant und die Farbe (dunkelblau) rezessiv gegenüber grün und grau.
 
Ah danke, muss ich mir wohl mal aufschreiben :0-

Achja und wie züchtet man nun einen ?
 
*lach* ich hoffe das war nicht ernst gemeint, denn theoretisch, wenn die Definition Hellflügel dunkelblau GG stimmt, dann kann man aus allen möglichen Kombinationen welche ziehen.

Ein Elternteil muß GG sein, am Besten beide. Beide Elternteile müssen Hellflügel sein und beide blau, am Besten dunkelblau.
 
Wir haben dann auch wohl einen Rainbow-Hahn ;)
 
Hallo Sabrina,

habe hier einen Link auf englisch, dort beschreibt Ken Gray auch einige Beispiele wie man Rainbows züchtet.


Schau mal hier
 
@Richard: ich habe mich noch nie intensiv damit beschäftigt, aber wenn die Definition stimmt, dann ist euer erster Hahn einer, richtig. Der zweite ist aber keiner, das ist ein normales dunkelblaues GG, dem fehlt der Hellflügel! ;)
 
Rainbows,

ja das heißt man nehme.
Dazu braucht man Violette, Hellflügel und Opaline.
Wenn man dann alles richtig macht, dann kann man in der 3. Zuchtgeneration Rainbows haben.

Viele die meinen sie haben einen Rainbow, die haben sowenig einen wie die die sagen sie hätten einen Violetten Welli, ist leider so. Zumeist sind die Voioetten, nur dunkel blaue. Werde man am Wochenende schaun ob ich ein Bild finde, welches die Vögel besser zeigt.

Gruß
Hans-Jürgen.:0-
 
Hans-Jürgen hat schon recht - ein "echter" Rainbow weist folgende Merkmale auf:

Blau
Hellflügel
Europäisches Gelbgesicht Typ 1
Opalin
Braunfaktor
Violettfaktor

Aber ein "eindeutiges" Bild habe ich auch noch nie gesehen, so dass ich auf hjbs Bild gespannt bin...
 
Ich soll demnäst evtl eine Rainbow Henne bekommen. Bin mal gespannt ob sie auch eine ist :D

Danke für den Link, werd ich mir mal gleich durchlesen.

und das währe nett wenn du noch ein Bild findest , danke :0-

PS: Ja Violette, wollt ich mir auch mal besorgen, aber man kommt leider nicht dran. Wieso ist das so? Sind sie schwer zu züchten ?

Allerdings hab ich irgentwie Probleme einen Violetten zu erkennen. Für mich sehn manche Dunkel Blaue eher aus wie Violette :~ Kompliziert :0-
 
genau scotty von dir hab ich den link, danke nochmal :)
 
gern geschehen :D

übrigens,wer einigermassen English kann,der inhaber des Hompages*Paul* ist ein lieber kerl.Offen für fragen, bin mir sicher das er *start* hilfe beim Rainbow zücht leistet ;)
 
Thema: Farbschlag: Rainbow

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
436
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
669
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
640
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.135
Porthos
Porthos
Zurück
Oben