Farbschlag: Rainbow

Diskutiere Farbschlag: Rainbow im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wollt mich mal genaustens erkundigen wie denn ein Rainbow eigentlich entsteht und wie man weiter damit züchtet ???? Kenn mich dadrin leider...

1. #1 VZ-Kaiser, 31. März 2004
    VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

Wollt mich mal genaustens erkundigen wie denn ein Rainbow eigentlich entsteht und wie man weiter damit züchtet ????

Kenn mich dadrin leider nicht so aus, aber dafür hab ich euch ja :D

:0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

Anja12 Foren-Guru

und mich würd interessieren, wie ein Welli mit dem Farbschlag aussieht. Fottttoooooos!! :D

4. #3 VZ-Kaiser, 31. März 2004
    VZ-Kaiser

habe im internet mal bilder gefunden, irgentwer hat mal den link hier im forum gepostet ? ich stell mal einfach eins online :)

Rainbow und Spalter ...

5. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Ooooooooooooohhhhhhhhh, sind die schööööööööööön!

Mehr Bilder!!

6. #5 VZ-Kaiser, 31. März 2004
    VZ-Kaiser

Hallo,

sind ja nicht meine Bilder, allerdings züchtet der Züchter glaube ich nicht mehr. Stelle später dann noch welche rein. Vielleicht haben andere ja auch noch welche ???

Interessanter ist für aber wie ensteht einer ? :)

7. Danielle

Danielle Guest

Nach der Definition "blaues Gelbgesicht Hellflügel" ist mein "Rainbow" auch ein Rainbow.

Ich habe mal ein Foto gemacht - was man leider nicht deutlich erkennt - die Brust ist bei ihm gelb überhaucht, so dass sich vom Kopf ein schöner Farbverlauf bis zum Bauch ergibt.

Er ist Papa geworden - sein Töchterchen kommt ganz nach ihm und sieht genauso aus, wie auf dem Bild eines Rainbows hier . Mama war übrigens normal hellblau.

8. #7 Chaosbande, 31. März 2004
    Chaosbande

Chaosbande Guest

Wegen der Züchtung, ein Rainbow vererbt ja nicht "Rainbow" sondern Gelbgesicht, blau und Hellflügel. Dabei Hellflügel rezessiv gegenüber normal, Gelbgesicht dominant und die Farbe (dunkelblau) rezessiv gegenüber grün und grau.

9. #8 VZ-Kaiser, 31. März 2004
    VZ-Kaiser

Ah danke, muss ich mir wohl mal aufschreiben :0-

Achja und wie züchtet man nun einen ?

10. #9 Chaosbande, 31. März 2004
    Chaosbande

Chaosbande Guest

*lach* ich hoffe das war nicht ernst gemeint, denn theoretisch, wenn die Definition Hellflügel dunkelblau GG stimmt, dann kann man aus allen möglichen Kombinationen welche ziehen.

Ein Elternteil muß GG sein, am Besten beide. Beide Elternteile müssen Hellflügel sein und beide blau, am Besten dunkelblau.

11. Richard

Richard Guest

Wir haben dann auch wohl einen Rainbow-Hahn ;)

12. Richard

Richard Guest

Oder?

13. Richard

Richard Guest

Nochmal

14. Mary B.

Mary B. Guest

Hallo Sabrina,

habe hier einen Link auf englisch, dort beschreibt Ken Gray auch einige Beispiele wie man Rainbows züchtet.

Schau mal hier

15. #14 Chaosbande, 1. April 2004
    Chaosbande

Chaosbande Guest

@Richard: ich habe mich noch nie intensiv damit beschäftigt, aber wenn die Definition stimmt, dann ist euer erster Hahn einer, richtig. Der zweite ist aber keiner, das ist ein normales dunkelblaues GG, dem fehlt der Hellflügel! ;)

16. hjb(52)

hjb(52) Guest

Rainbows,

ja das heißt man nehme.
    Dazu braucht man Violette, Hellflügel und Opaline.
    Wenn man dann alles richtig macht, dann kann man in der 3. Zuchtgeneration Rainbows haben.

Viele die meinen sie haben einen Rainbow, die haben sowenig einen wie die die sagen sie hätten einen Violetten Welli, ist leider so. Zumeist sind die Voioetten, nur dunkel blaue. Werde man am Wochenende schaun ob ich ein Bild finde, welches die Vögel besser zeigt.

Gruß
    Hans-Jürgen.:0-

17. Danielle

Danielle Guest

Hans-Jürgen hat schon recht - ein "echter" Rainbow weist folgende Merkmale auf:

Blau
    Hellflügel
    Europäisches Gelbgesicht Typ 1
    Opalin
    Braunfaktor
    Violettfaktor

Aber ein "eindeutiges" Bild habe ich auch noch nie gesehen, so dass ich auf hjbs Bild gespannt bin...

18. #17 VZ-Kaiser, 1. April 2004
    VZ-Kaiser

Ich soll demnäst evtl eine Rainbow Henne bekommen. Bin mal gespannt ob sie auch eine ist :D

Danke für den Link, werd ich mir mal gleich durchlesen.

und das währe nett wenn du noch ein Bild findest , danke :0-

PS: Ja Violette, wollt ich mir auch mal besorgen, aber man kommt leider nicht dran. Wieso ist das so? Sind sie schwer zu züchten ?

Allerdings hab ich irgentwie Probleme einen Violetten zu erkennen. Für mich sehn manche Dunkel Blaue eher aus wie Violette :~ Kompliziert :0-

19. scotty

scotty Foren-Guru

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 VZ-Kaiser, 1. April 2004
    VZ-Kaiser

genau scotty von dir hab ich den link, danke nochmal :)

22. scotty

scotty Foren-Guru

gern geschehen :D

übrigens,wer einigermassen English kann,der inhaber des Hompages*Paul* ist ein lieber kerl.Offen für fragen, bin mir sicher das er *start* hilfe beim Rainbow zücht leistet ;)

Thema:

Farbschlag: Rainbow

Die Seite wird geladen...

Farbschlag: Rainbow - Ähnliche Themen

1. Zebrafinken Farbschlag Poster

Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  2. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...
  3. Seltene Farbschläge Edged

Seltene Farbschläge Edged: Hallo ich bräuchte ein paar Infos vielleicht kann mir der ein oder andere helfen. Suche nach Infos über Nymphensittiche in dominant Silber EF und...
  4. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  5. Welcher Farbschlag hat mein Joschi?

Welcher Farbschlag hat mein Joschi?: Kann mir jemand sagen wie man den Farbschlag von meinen Kanarienhahn nennt? [IMG] Ich finde er leuchtet von den Farben her so