Farbschlag: Rainbow

Diskutiere Farbschlag: Rainbow im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wollt mich mal genaustens erkundigen wie denn ein Rainbow eigentlich entsteht und wie man weiter damit züchtet ???? Kenn mich dadrin leider...
V

VZ-Kaiser

Guest
Wollt mich mal genaustens erkundigen wie denn ein Rainbow eigentlich entsteht und wie man weiter damit züchtet ????

Kenn mich dadrin leider nicht so aus, aber dafür hab ich euch ja :D

:0-
 
und mich würd interessieren, wie ein Welli mit dem Farbschlag aussieht. Fottttoooooos!! :D
 
habe im internet mal bilder gefunden, irgentwer hat mal den link hier im forum gepostet ? ich stell mal einfach eins online :)

Rainbow und Spalter ...
 
Ooooooooooooohhhhhhhhh, sind die schööööööööööön!

Mehr Bilder!!
 
Hallo,

sind ja nicht meine Bilder, allerdings züchtet der Züchter glaube ich nicht mehr. Stelle später dann noch welche rein. Vielleicht haben andere ja auch noch welche ???

Interessanter ist für aber wie ensteht einer ? :)
 
Nach der Definition "blaues Gelbgesicht Hellflügel" ist mein "Rainbow" auch ein Rainbow.

Ich habe mal ein Foto gemacht - was man leider nicht deutlich erkennt - die Brust ist bei ihm gelb überhaucht, so dass sich vom Kopf ein schöner Farbverlauf bis zum Bauch ergibt.

Er ist Papa geworden - sein Töchterchen kommt ganz nach ihm und sieht genauso aus, wie auf dem Bild eines Rainbows hier . Mama war übrigens normal hellblau.
 
Wegen der Züchtung, ein Rainbow vererbt ja nicht "Rainbow" sondern Gelbgesicht, blau und Hellflügel. Dabei Hellflügel rezessiv gegenüber normal, Gelbgesicht dominant und die Farbe (dunkelblau) rezessiv gegenüber grün und grau.
 
Ah danke, muss ich mir wohl mal aufschreiben :0-

Achja und wie züchtet man nun einen ?
 
*lach* ich hoffe das war nicht ernst gemeint, denn theoretisch, wenn die Definition Hellflügel dunkelblau GG stimmt, dann kann man aus allen möglichen Kombinationen welche ziehen.