Farbschlag richtig geraten ??

Diskutiere Farbschlag richtig geraten ?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ! Ich lese schon seit einiger Zeit interessiert bei Farbschlags fragen mit und habe mich jetzt mal an meinem Timi versucht und bin zu...
C

Cahandria

Guest
Hallo !

Ich lese schon seit einiger Zeit interessiert bei Farbschlags fragen mit und habe mich jetzt mal an meinem Timi versucht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Gelbgesicht Hellblau Mut. 2 ... Was meinen die Experten ?? Liege ich halbwegs richtig ? :? Wenn nein, was ist er dann und wie erkenn ichs ??

Wie vererbt so ein Hahn ? Um´s gleich vorweg zu nehmen - Ich plane keinen Nachwuchs !! Möchte nur meinen Horizont erweitern und was dazu lernen :+smiley: Danke schon mal im Voraus !! :gott:

Anbei noch ein Bild von Timi :
 
Ältere Fotos von Gelbgesichtern ??
Wenn du wüsstest wie lange ich gebraucht habe um mich zu DIESEM Ergebnis durchzuringen :o ... aber jeder fängt ja mal klein an :p
 
Ältere Fotos von deinem Welli und er sieht mir eigentlich türkis aus. Er ähnelt stark meinem verstorbenen Welli Max...er war auch ein GG II. normal hellblau.
 
Habe von Farbschlägen keine Ahnung - finde deinen Welli ganz einfach nur hübsch :jaaa:
 
ute_die_gute schrieb:
Den Opalin nicht zu vergessen ;) .
Nee...das ist kein Opalin.;) Das ist die normale Wellizeichnung. Bei Opalinen ist diese am Nacken, Kopf und Flügeln schwächer oder ganz weg.
Hier ein Beispiel...links normal, rechts opalin.;)
 

Anhänge

  • DSCN4432.JPG
    DSCN4432.JPG
    16,8 KB · Aufrufe: 178
  • DSCN4572.JPG
    DSCN4572.JPG
    18,5 KB · Aufrufe: 187
Hallo

also ich sehe auf dem Foto nur eine komplette Nackenwellung - also kein Opalin. Sonst müßte man eine Rückenansicht haben. Opaline sind im Nacken heller, da die Wellung teilweise feht. Siehe Fotos.
Ansonsten schließe ich mich Daniel an.

Gruß
Hans-Jürgen
 

Anhänge

  • Bilder Nymphen-Wellis 100-p390.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 100-p390.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 163
  • Bilder Nymphen-Wellis 039Auss.Pi390.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 039Auss.Pi390.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 160
Jetzt bin ich erstaunt, ich dachte bei Opalinen muss die Zeichnung nicht gänzlich weg sein, es reicht wenn sie verwaschen ist. Außerdem sind die Flügel nicht schwarz gesäumt, sondern in der Körperfarbe. Auch ein Zeichen für Opalin, dachte ich :? .
 
Das habe ich bisher auch so gedacht ... Aber wegen Unsicherheiten habe ich Opalin oder auch Nicht Opalin weg gelassen - da vertraue ich auf Geübtere :)
Der Rücken ist beim Timi ja ganz gut sichtbar
 
Hallo,

ich tippe auf einen Normalen in dunkelblau EGG 1 (vielleicht auslaufend). Für einen hellblauen ist er mir zu dunkel, wenn er ein EGG 2 wäre, müsste das Gefieder gelb überhaucht sein und somit grün wirken. Opalin auf gar keinen Fall.
 
Die Erklärung klingt logisch. Fand aber er passt auch nicht eindeutig ins Dunkelblaue ... *hm*
 
Vielleicht es es ja mauve, obwohl ich das anhand des einen Fotos nicht vermuten werde. Wie ist das blau denn? Eher scheckig, grau,blau,violett oder alles eine Farbe?
 
Hi hat deiner so eine Farbe?
Meiner schimmert so bläulich durch das Grün.
 

Anhänge

  • missmarple.jpg
    missmarple.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 81
Also das Gelb vom Köpfchen ist nicht so kräftig wie bei deinem Welli. In dem Beitrag über deinem habe ich ihn ohne Blitz fotografiert.
Habe lang rumüberlegt, da Timi an Brust und Bauch nicht so gelb überhaucht ist wie das bei EGG2 :?

Wüsste gerne die Meinung von VZ-Kaiser :s
 
Ich habe noch ein Foto von meiner, da kann man schön sehen, dass sie von unten blau ist.
 

Anhänge

  • marple.jpg
    marple.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 80
Mist, und ich habe gedacht ich hätte endlich mal einen Farbschlag drauf den ich erkenne ohne mich zu blamieren :D .
Falsch gedacht, danke für die Aufklärung.
 
Thema: Farbschlag richtig geraten ??

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
436
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
669
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
641
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.135
Porthos
Porthos
Zurück
Oben