Farbschlag richtig geraten ??

Diskutiere Farbschlag richtig geraten ?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, bin mal ebend da ;) Also Normal dunkelblau ist er ja auf alle Fälle. Ich denk auch das er EGG2 1faktorig ist. Aber am besten ist du...

  1. #21 VZ-Kaiser, 24. Juli 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Hallo,

    bin mal ebend da ;) Also Normal dunkelblau ist er ja auf alle Fälle. Ich denk auch das er EGG2 1faktorig ist. Aber am besten ist du machst noch ein neues Bild von vorne :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Dunkelblau?
    Mein Max sah genauso aus und war ein EGG II. normal hellblau.:?
    Wie sah dein Welli denn vor der Jugendmauser aus?
    So sah er aus...
     

    Anhänge:

  4. #23 VZ-Kaiser, 24. Juli 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    für mich sieht das nach dunkelblau aus, mach am besten neue Fotos (Fotos täuschen ja auch oft genug)
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    ich werde mich demnächst mal durchlesen, ich habe so das Gefühl ihr dichtet da teilweise ein bischen rum. :? 8o
    Alles weis ich auch nicht, ich habe so gut wie keine Gelbgesichter.
    Nur eine Opalin GG grau. :asian:
    Es gibt.
    Europäisches Gelb Gesicht
    und
    Australisches Gelb Gesicht.
    Jeweils in :0- einfaktorig und zweifaktorig.

    Wer dann wie aus zu sehen hat, das werde ich dann bei gelegenheit schreiben. :jaaa:

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  6. #25 VZ-Kaiser, 24. Juli 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Wer hat denn AGG gesagt ? AGG´s 1 faktorig sind von den "normal" grünen nicht zu unterscheiden.
     
  7. #26 Cahandria, 24. Juli 2004
    Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Das letzte Bild von Daniel88 trifft es genau ! Ich sage immer Textmarker Gelb zu solchen Gesichtsfarben :D

    Bin mal auf hjb´s Antwort gespannt ;) Über AGG habe ich mich noch nicht informiert.
     
  8. Va.

    Va. Guest

    Der Vogel ist deshalb nicht so gelb überhaucht weil er kein EGG 2 ist. Das EGG 1 kann aber auslaufen und dann sieht die Brust auch noch leicht gelb überhaucht aus. VZ-Kaiser ist derzeit im Urlaub.
     
  9. Va.

    Va. Guest

    :~ :~ :~ Wenn der Vogel so aussieht wie auf Daniels Bild, dann

    1. sind die Fotos absolut nicht farbgetreu
    2. ist es dann ein hellblauer EGG 2
    3. kann er dann auch nicht gräulich sein (wg. mauve)
     
  10. Britti

    Britti Wellensittich-Bedienstete

    Dabei seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30519 Hannover
    Hallo,

    Ja, ein Opalin kann das schon deshalb nicht sein, weil der "Spiegel" fehlt.

    Ich teile die Ansicht, daß das ein sehr untypisches Bild sein muß, wenn dieser (erste) Vogel dunkelblau sein soll. Der sieht auf dem Foto sehr stark nach hellblau aus. Was natürlich nicht ausschließt, daß die Farbe in natura anders wirkt - aber ihn nach diesem Bild als "eindeutig dunkelblau" bestimmen zu wollen: never ever! :D
     
  11. D@niel

    D@niel Guest

    Also...Max sah schon so aus wie auf dem Bild. Je nach dem wie man ihn sich angesehen hat und wie der Lichteinfall war, war er türkis, eben dieses leichte seegrün und an einigen Stellen hellblau.
     
  12. Va.

    Va. Guest

    Wenn ich das richtig sehe hat VZ-Kaiser den Vogel eindeutig als dunkelblau bezeichnet bevor Daniel das Bild von dem hellblauen EGG 2 zeigte und Cahandria daraufhin erwiderte, dass das Bild genau zutrifft. Danach hat sie gar nichts mehr geschrieben.
     
  13. D@niel

    D@niel Guest

    Könntest du vielleicht nochmal ein Bild von der Vorderfront deines Wellis reinsetzen? Zwischen den Flügeln war Max auch dunkler als hellblau...
     
  14. Britti

    Britti Wellensittich-Bedienstete

    Dabei seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30519 Hannover
    Hallo Vana,

    Ich habe die ganze Zeit doch nur von dem ersten Bild gesprochen, nach dem Sabrina - so hatte ich es zumindest verstanden - geäußert hatte, der Vogel wäre eindeutig dunkelblau. Eine Aussage, die ich für das bewußte allererste Foto bereits nicht nachvollziehen kann/konnte.
     
  15. #34 Marie Sue, 25. Juli 2004
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    na, wenn Ihr es alle nicht wisst...

    ...dann kläre ich Euch jetzt mal auf:

    Bei diesem Vogel, das kann man eindeutig sehen, handelt es sich ohne jeden Zweifel- denn man sieht es eindeutig an der Gefiedermusterung, der Statur und der Größe des Vogels- und da lasse ich mich auch auf keine Diskussionen ein- um einen .... Wellensittich :rockon: :jaaa:
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #35 Cahandria, 26. Juli 2004
    Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Vielen Dank für die Aufklärung Marie Sue :blume: Ob wir das ohne dich rausgefunden hätten ? Fragwürdig :D

    @Daniel88 :

    Ja ich habe noch ein Bild von der Vorderfront. Allerdings sieht er da ein bisschen gerupft aus wegen des Lipoms ...
     

    Anhänge:

  18. #36 VZ-Kaiser, 26. Juli 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    das sieht aber schon ganz anders aus, das ist ein Normal Hellblau EGG1 ;)
     
Thema:

Farbschlag richtig geraten ??