Farbschlag richtig geraten ??

Diskutiere Farbschlag richtig geraten ?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ! Ich lese schon seit einiger Zeit interessiert bei Farbschlags fragen mit und habe mich jetzt mal an meinem Timi versucht und bin zu...
Hallo,

bin mal ebend da ;) Also Normal dunkelblau ist er ja auf alle Fälle. Ich denk auch das er EGG2 1faktorig ist. Aber am besten ist du machst noch ein neues Bild von vorne :)
 
Dunkelblau?
Mein Max sah genauso aus und war ein EGG II. normal hellblau.:?
Wie sah dein Welli denn vor der Jugendmauser aus?
So sah er aus...
 

Anhänge

  • DSCN3769.JPG
    DSCN3769.JPG
    16,6 KB · Aufrufe: 85
für mich sieht das nach dunkelblau aus, mach am besten neue Fotos (Fotos täuschen ja auch oft genug)
 
Hallo

ich werde mich demnächst mal durchlesen, ich habe so das Gefühl ihr dichtet da teilweise ein bischen rum. :? 8o
Alles weis ich auch nicht, ich habe so gut wie keine Gelbgesichter.
Nur eine Opalin GG grau. :asian:
Es gibt.
Europäisches Gelb Gesicht
und
Australisches Gelb Gesicht.
Jeweils in :0- einfaktorig und zweifaktorig.

Wer dann wie aus zu sehen hat, das werde ich dann bei gelegenheit schreiben. :jaaa:

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Wer hat denn AGG gesagt ? AGG´s 1 faktorig sind von den "normal" grünen nicht zu unterscheiden.
 
Das letzte Bild von Daniel88 trifft es genau ! Ich sage immer Textmarker Gelb zu solchen Gesichtsfarben :D

Bin mal auf hjb´s Antwort gespannt ;) Über AGG habe ich mich noch nicht informiert.
 
Cahandria schrieb:
Also das Gelb vom Köpfchen ist nicht so kräftig wie bei deinem Welli. In dem Beitrag über deinem habe ich ihn ohne Blitz fotografiert.
Habe lang rumüberlegt, da Timi an Brust und Bauch nicht so gelb überhaucht ist wie das bei EGG2 :?

Wüsste gerne die Meinung von VZ-Kaiser :s

Der Vogel ist deshalb nicht so gelb überhaucht weil er kein EGG 2 ist. Das EGG 1 kann aber auslaufen und dann sieht die Brust auch noch leicht gelb überhaucht aus. VZ-Kaiser ist derzeit im Urlaub.
 
:~ :~ :~ Wenn der Vogel so aussieht wie auf Daniels Bild, dann

1. sind die Fotos absolut nicht farbgetreu
2. ist es dann ein hellblauer EGG 2
3. kann er dann auch nicht gräulich sein (wg. mauve)
 
Hallo,

Ja, ein Opalin kann das schon deshalb nicht sein, weil der "Spiegel" fehlt.

Ich teile die Ansicht, daß das ein sehr untypisches Bild sein muß, wenn dieser (erste) Vogel dunkelblau sein soll. Der sieht auf dem Foto sehr stark nach hellblau aus. Was natürlich nicht ausschließt, daß die Farbe in natura anders wirkt - aber ihn nach diesem Bild als "eindeutig dunkelblau" bestimmen zu wollen: never ever! :D
 
Also...Max sah schon so aus wie auf dem Bild. Je nach dem wie man ihn sich angesehen hat und wie der Lichteinfall war, war er türkis, eben dieses leichte seegrün und an einigen Stellen hellblau.
 
Britti schrieb:
Hallo,

Ja, ein Opalin kann das schon deshalb nicht sein, weil der "Spiegel" fehlt.

Ich teile die Ansicht, daß das ein sehr untypisches Bild sein muß, wenn dieser (erste) Vogel dunkelblau sein soll. Der sieht auf dem Foto sehr stark nach hellblau aus. Was natürlich nicht ausschließt, daß die Farbe in natura anders wirkt - aber ihn nach diesem Bild als "eindeutig dunkelblau" bestimmen zu wollen: never ever! :D

Wenn ich das richtig sehe hat VZ-Kaiser den Vogel eindeutig als dunkelblau bezeichnet bevor Daniel das Bild von dem hellblauen EGG 2 zeigte und Cahandria daraufhin erwiderte, dass das Bild genau zutrifft. Danach hat sie gar nichts mehr geschrieben.
 
Könntest du vielleicht nochmal ein Bild von der Vorderfront deines Wellis reinsetzen? Zwischen den Flügeln war Max auch dunkler als hellblau...
 
Hallo Vana,

Ich habe die ganze Zeit doch nur von dem ersten Bild gesprochen, nach dem Sabrina - so hatte ich es zumindest verstanden - geäußert hatte, der Vogel wäre eindeutig dunkelblau. Eine Aussage, die ich für das bewußte allererste Foto bereits nicht nachvollziehen kann/konnte.
 
na, wenn Ihr es alle nicht wisst...

...dann kläre ich Euch jetzt mal auf:

Bei diesem Vogel, das kann man eindeutig sehen, handelt es sich ohne jeden Zweifel- denn man sieht es eindeutig an der Gefiedermusterung, der Statur und der Größe des Vogels- und da lasse ich mich auch auf keine Diskussionen ein- um einen .... Wellensittich :rockon: :jaaa:
 
Vielen Dank für die Aufklärung Marie Sue :blume: Ob wir das ohne dich rausgefunden hätten ? Fragwürdig :D

@Daniel88 :

Ja ich habe noch ein Bild von der Vorderfront. Allerdings sieht er da ein bisschen gerupft aus wegen des Lipoms ...
 

Anhänge

  • IMG_0213.JPG
    IMG_0213.JPG
    22,1 KB · Aufrufe: 66
Thema: Farbschlag richtig geraten ??

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
407
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
640
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
623
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.108
Porthos
Porthos

Neueste Themen

Zurück
Oben