Farbschlag Weiß

Diskutiere Farbschlag Weiß im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Mal ein paar Fragen zum Weißen Farbschlag (mit schwarzen Augen). Im Buch von Jödicke steht das weiß eine Kombination von der Dominanten und...
Luceo

Luceo

Labormaus
Beiträge
310
Mal ein paar Fragen zum Weißen Farbschlag (mit schwarzen Augen).

Im Buch von Jödicke steht das weiß eine Kombination von der Dominanten und Rezessiven Scheckenanlage ist.

Meine Frage: Verpaart man Weiß an Einfarbig (z.B. Braun, Rotbraun etc.) bekommt man dan Schecken? :?

Und ist es noch immer so das diese Vögel (eher) erblinden?

Weiß man inzwischen ob es bei Weiß an Weiß zu einem Letahlfaktor kommt?

Danke schonmal :D
 
hallo

meine erfahrungen haben gezeigt das Weiß und Haube letalfaktoren sind, musste dies in meine ersten Zuchtjahr schmerzlich aus unwissenheit feststellen.

Ich habe es noch nicht versucht Weiß an einfarbige zuverpaaren, habe aber von einen Zuchtfreunde gehört das es mal schecken gab und mal nicht.

Ich habe eine ca 5 Jährigen Weißen Hahn der bis leztes Jahr noch wunderbar sehen konnte in diese Zuchtperiode musste ich nun Leider feststellen das er in Beide augen von der mitte ausgehen eine Weißlich trübung bekommt und er sehr schlecht sieht.

mfg Andre
 
Aha, gut zu wissen. Dankeschön ;)
 
Da weiß ja eigendlich eine Scheckung mit allem Wegfall aller Melanine.

Könne das aus einem Falb-Hahn ein rotäugiger Weißer werden?
 
Thema: Farbschlag Weiß

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
441
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
671
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
646
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Zurück
Oben