farbschlag????

Diskutiere farbschlag???? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo konnt ihr mir sagen was fur farbschlag meine zebrafinken haben. bitte wenn es moglich ist auf deutsch und auf englisch den farbschlag...
K

karakan_strike

Guest
hallo konnt ihr mir sagen was fur farbschlag meine zebrafinken haben. bitte wenn es moglich ist auf deutsch und auf englisch den farbschlag sagen.:? :?



http://img40.imageshack.us/img40/3640/imag02861sh.jpg


http://img40.imageshack.us/img40/9864/imag02854ey.jpg


http://img40.imageshack.us/img40/3085/imag02696we.jpg


http://img7.imageshack.us/img7/9149/imag02622nd.jpg


http://img7.imageshack.us/img7/5313/imag02937sx.jpg






und was ich nicht verstehe ist die neue babys haben alle schwarze nagel.und schwarze backe.


konnt ihr mir bitte auch noch sagen was fur farbschlage die babys werden.


http://img7.imageshack.us/img7/3383/imag05735fe.jpg


http://img7.imageshack.us/img7/5731/imag05602kx.jpg


http://img7.imageshack.us/img7/538/imag05619we.jpg
 
also der hahn ist ein hellrücken grau auf englisch heißen die glaub ich "Lightback Grey".
und die henne ist eine maske hrau, welche man im englischen "Chestnut Flanked White".
der jungvogel auf deinem finger (süßer fratz, ich liebe zebrafinken in dem alter :D) ist hellrücken grau schwarzwange. entweder du hast einfach nur glück oder die eltern sind geschwister.
denn beide müssen die anlage für schwarzwange tragen, damit die jv schwarzwange werden.
falls dich weitere englische namen der mutationen interessieren, hier ein guter link:
http://www.efinch.com/varieties.htm
 
Die Henne ist eine Schwarzwange, Silvia.
Oder Schwarzwange Dominant Pastell Hellrücken Grau
Weiß aber nicht ob die Hennen von denen Tränenstriche haben.
Schau sie dir genau an.
Der Hahn muß auch spalt Schwarzwange sein, wenn es denn Hellrücken ist?
Fotoqualität!
Ich tippe aber auf Braun.
Braun= geschlechtsgebunden
Hellrücken= geschlechtsgebunden
Schwarzwange= Rezessiv
ZF sind aber nicht mein Gebiet, habe auch nur gepostet, weil Hans scheinbar nicht an Bord ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi!

die masken henne eine schwarzwange? mhmmm, naja. so richtig kann ich das nicht glauben. aber wenn man ganz genau schaut, könnte man einen grauschleier an ihrere wange erahnen.
ich hab noch keine masken schwarzwangen henne gesehen, wenn deren wange tatsächlich so blass gefärbt sein können, wirst du wohl recht haben.

beim hahn bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein hellrücken ist, der bauch ist so weiß wie er bei einem braunen nie sein wird. auch der jv sieht für mich nach hellrücken aus (rückenfarbe!).
 
Der Hahn ist für einen Hellrücken zu dunkel.
Foto5.
Schaue mal auf der Seite mit den Farbschlägen nach!
http://www.zebrafinken.org/Farben1/hellrgrau.htm
Die Hennen haben oft nur einen schärzlichen Anflug auf den Wangen.
Besonders bei den Mischmaschvögel, bei den kein vernünftiger Farbschlag gezüchtet wurde, sondern wild "drauf los"!
 
Der Hahn ist ein Hellruecken Grau (die erkennbar spalt fuer Schwarzwangen ist)
Die Henne ist ein Masken Grau (die erkennbar spalt fuer Schwarzwangen ist)

Der JV ist ein Schwarzwangen Hellruecken Grau.
 
Ich habe auch schon Schwarzwangenhennen in Grau mit nur einen schwarzen Anflug auf den Wangen gesehen. Daher meine Angabe das es schon eine Schwarzwange ist. Aber eine Maske.
Aber ich gebe mich geschlagen, habe mich ja auch schon vorher abgesichert.
 
Hi!

Beim Hahn sind die Tränenstriche, meiner Meinung nach, leicht (wirklich nur leicht) nach hinten auslaufend - vor allem im oberen Teil. Ist aber relativ schwer zu erkennen.
 
mwienl schrieb:
Beim Hahn sind die Tränenstriche, meiner Meinung nach, leicht (wirklich nur leicht) nach hinten auslaufend - vor allem im oberen Teil. Ist aber relativ schwer zu erkennen.

bei dem bild könnte das auch ein schatten sein.

mal sehen, in welche richtung sich ein masken jungvogel von mir entwickeln wird. ist nämlich spalterbig in schwarzwange, bin neugierig, ob man das sehen wird.
 
also ok ich schicke mehrere
 
Thema: farbschlag????

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
434
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
669
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
637
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.134
Porthos
Porthos
Zurück
Oben