Farbschlag?

Diskutiere Farbschlag? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo heute ist mir ein Zebrafink gebracht worden. Er wurde gefunden und laut Finder tierärztlich untersucht. Laut Tierarzt eine Henne, aber...
Divana

Divana

Foren-Guru
Beiträge
1.892
Hallo

heute ist mir ein Zebrafink gebracht worden. Er wurde gefunden und laut Finder tierärztlich untersucht. Laut Tierarzt eine Henne, aber ich denke es ist ein Hahn. Bin aber auch nicht so der grosse Zebrafinkenspezialist.
Welchen Farbschlag hat der Kleine?
Er bleibt jetzt erstmal 2 Wochen in Quarantäne und darf dann zu den anderen Mäpmäps :trost:

Gruß
Edith
 

Anhänge

  • Zebrafink.jpg
    Zebrafink.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 102
Nimm mal besser 4Wochen.
Farbschlag:
Kommt sicher aus einer Wundertütenvermehrung.
Bischen was von da, dort und überall.
 
Hallo Edith,

definitiv ein Hahn und ziemlich mager. Halte Dich lieber an den Rat von Siggi (längere Quarantäne). Da kannst Du ihn ein wenig päppeln und auch mal sicherheitshalber eine Kotprobe untersuchen lassen (Kokzidien und pathogene Keime, Kot mehrfach über den Tag verteilt sammeln). Nicht dass Dir der Kleine was einschleppt...

MfG,
Steffi
 
der Kopf und Rücken des kleinen sind grau-weiss gemustert.
Sieht man auf dem Bild gar nicht. Ich denke auch das mal
ein Schecke mitgemischt hat.
 
Munia maja;1418100 schrieb:
Halte Dich lieber an den Rat von Siggi (längere Quarantäne). Da kannst Du ihn ein wenig päppeln und auch mal sicherheitshalber eine Kotprobe untersuchen lassen (Kokzidien und pathogene Keime, Kot mehrfach über den Tag verteilt sammeln). Nicht dass Dir der Kleine was einschleppt...

ähm danke für den Tip, aber das ist nicht der erste Vogel den ich aufnehme.

Das war ne Farbschlagfrage und sonst nichts.
 
Dann entschuldige ich mich untertänigst für den Tipp...

Farbschlagsmäßig kann ich mich nur Siggi anschließen: Mischmasch aus allem. Da keine Tränenstriche zu sehen sind, könnte auch ein "Pinguin" mitgemischt haben (weiß gerade nicht, wie der Farbschlag heutzutage heißt...).
 
Weißbrustgrau zeigt er am stärksten.
Schließe mich Steffi an, wenn du soviel über PF-Haltung weißt, warum dann die Frage?
 
Hallo Edith,

wieviel Erfahrung Du in der Haltung von Zebrafinken hast, konnte/kann ich auf die Entfernung nicht beurteilen. Deinem ersten Posting zufolge scheint es aber nicht übermäßig viel zu sein. Es war ein gut gemeinter Rat, der von Dir alles andere als "offen" entgegengenommen wurde, auch wenn er Deiner Anfrage nicht gerecht wurde. Ich hab schon mehr als einen Vogelbestand gesehen, der durch falsche Quarantäne drastisch reduziert wurde...


Hallo Siggi,

Weißbrust = Pinguin ?

MfG,
Steffi
 
wieviel Erfahrung Du in der Haltung von Zebrafinken hast, konnte/kann ich auf die Entfernung nicht beurteilen. Deinem ersten Posting zufolge scheint es aber nicht übermäßig viel zu sein.

in meinem ersten Posting steht
"Bin aber auch nicht so der grosse Zebrafinkenspezialist."

das hat aber nichts mit anderen Dingen wie Quarantäne oder
Krankheiten zu tun.
Ich will aber hier auch nicht so die grosse Welle machen
wegen sowas. Vielleicht kam es auch was schroff rüber.
Danke für den Tip, es ist ok.
Alle meine Zebrafinken waren Notfälle und ich habe sie aufgenommen.
Sie leben mit den Kanarien zusammen, und ich denke sie fühlen sich
wohl bzw ich hoffe es.

Werde den Kleinen solange in Quarantäne lassen bis er etwas
zugenommen hat. Das dauert schon einige Wochen.

Gruß

Edith
 
Thema: Farbschlag?

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
436
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
669
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
641
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.135
Porthos
Porthos
Zurück
Oben