Farbschlag?

Diskutiere Farbschlag? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Ich bin etwas ratlos. Eines unserer Pärchen hat 2 Küken. Geboren am 16. und 18. April. Die Henne ist Lutino und der Hahn wf. Wirklich...
G

Gerlinde Schmuc

Foren-Guru
Beiträge
839
Hallo,
Ich bin etwas ratlos. Eines unserer Pärchen hat 2 Küken. Geboren am 16. und 18. April. Die Henne ist Lutino und der Hahn wf. Wirklich antrazith-grau. Ein Kuwken ist schon sehr dunkelgrau und eines hat hellrote Augen. Allerdings bekommt es schon hellgraue Federn an den Flügeln. Sie sehen bräunlich aus.
Was könnte da sich heraus bilden? Ein Lutino wohl nicht.
Der Vater ist auch Spalt Lutino.
Tipps zur Farbe und dem Geschlecht?
Bilder kann ich erst am nächsten WE einstellen, da die Beiden bei meinem Freund brüten.
Vorab vielen Dank.

Linda
 
Ja, welche Küken - außer Lutino und Albino - können rote Augen haben?
 
Also Falben. Nach deiner sehr informativen Austellung.
 
Falbe vererbt rezessiv.
Dazu müßten beide AV spalt in rezessiv sein.
 
Die Verwirrung steigt. Mache am nächsten Sonntag Mal Fotos. Auf jeden Fall sind beide propper
 
Natürlich wirst du das in 2 Wochen selbst erkennen können.
Es wäre natürlich auch möglich, das der Vorbesitzer "quer durchs Beet" gezogen hat.
Dann hat man die sogenannten Tombolavögel, wo keine klare Aussage zur Vererbung gemacht werden kann, weil jede neue Brut Überraschungen parat hat.
Gute Züchter machen das allerdings nicht.
 
IMG_20230613_150530944.jpg IMG_20230613_163352847.jpg IMG_20230613_163352847.jpg IMG_20230613_150530944.jpg Hallo,
die Küken sind nun voll befördert und machen ihre Umwelt unsicher
Eines ist sehr dunkel. Das andere gibt mir Rätsel auf. Die Augen sind rot. Der Rücken ist bräunlich-grau und der Bauch gelblich-grau.
Auf Fotos schwer zu sehen. Aber so sehr auffällig. Ich hänge Mal Fotos an.

LG Linda
 
Ich tippe mal auf Zimtschecke. Schecke kommt noch nicht richtig durch aber die Haubenfedern sind gelblich.
Rote Augen sehe ich nicht. Beine, Füße und Schnabel sollten auch rosa sein.

Der andere ist Naturfarben
 
Danke für die Antwort. Da bin ich Mal gespannt. Schnabel, Füße und Krallen sind auch rosa.
 
Wäre schön wenn Du noch mal Bilder nach der ersten Mauser zeigst. Dann kann man schon mehr sagen.

Zimt-Kopfflecksche
IMG_8527dt_1_1_c.JPG
Zimt Perlschecke
IMG_8533dt_1_1_c.JPG
 
Ja, so sieht sie aus die Maus. Wie die Zimt-Kopfschecke. Kann dann trotz gelb n Kopf eine Henne sein?
 
Thema: Farbschlag?

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
440
Lemon
Lemon
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
645
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.139
Porthos
Porthos
K
Antworten
3
Aufrufe
1.323
KleinerVogel
K
Zurück
Oben